Re: Teaser/Trailer

152
Berni hat geschrieben:Kann es sein dass der IMAX Trailer nur exklusiv in IMAX Kinos zu sehen sein wird und den Weg wohl nie ins Internet finden wird?
Also bei vielen anderen Filmen wird der IMAX-Trailer auch im Netz veröffentlicht.

Zum Thema IMAX rätsel ich noch ein wenig bzgl Skyfall. Der Film wurde mit der ARRI ALEXA Kamera gedreht. Der derzeit besten digitalen Filmkamera, deren technische Daten und Aufnahmen am ehesten mit denen einer klassischen 35 mm Kamera (normales Verfahren für Kinofilme) vergleichbar ist. IMAX wird jedoch normalerweise auf 70mm Film aufgenommen, was dazu führt dass Skyfall wohl ein IMAX Blow-Up wird. Blow-Up deshalb weil das Bild womöglich nicht standardmäßig mit dem 70mm mithalten kann und deshalb de facto vergrößert werden muss. Bleibt die Frage wie gut die Qualität eines solchen digitalen Blow-Ups sein wird... bin gespannt auch wenn ich wohl SF leider nicht im IMAX sehen kann, da -soweit ich verstehe- die einzigen IMAX in Deutschland die Kinofilme zeigen in Norddeutschland sind oder?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

154
FLO07 hat geschrieben:Woher bist du denn MX87?
Mitteldeutschland, nahe einer Bankenstadt. Die nächsten IMAX wären die in den Technikmuseen Sinsheim und Speyer aber diese zeigen keine Kinofilme. :(
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

156
Also ich finde die Informationspolitik von eon/MGM/Sony schon sehr merkwürdig. Beim ersten Teaser hatte man noch groß angekündigt, wann er genau erscheinen wird incl. Countdown.
Nun, nur 3 Monate vor Kinostart, dümpelt ein Trailer in wenigen IMAX Kinos vor sich hin, in dem Land, wo der Film ohnehin später anläuft und hierzulande weiterhin keine Info darüber wann der Trailer online erscheinen wird. Abgesehen davon, dass es hier kaum IMAX Kinos gibt...

Ich halte das timing mit der Kinowerbung sowieso schon für knapp bemessen wenn man bedenkt, wie selten die Menschen heute ins Kino gehen (so der richtige Trailer denn dann bald mal laufen sollte), aber grade dann muss man doch umso intensiver die online Werbung forcieren oder? Stattdessen ist die Wirkung der Trailers vermutlich bis zum richigen Erscheinen schon verpufft durch schlechte Handy-Aufnahmen und detailierte Nacherzählungen...

Immerhin, wir nähern uns:
http://www.bbfc.co.uk/FTxxx289704/
"It's been a long time - and finally, here we are"

157
MX87 hat geschrieben:
Berni hat geschrieben:Kann es sein dass der IMAX Trailer nur exklusiv in IMAX Kinos zu sehen sein wird und den Weg wohl nie ins Internet finden wird?
Also bei vielen anderen Filmen wird der IMAX-Trailer auch im Netz veröffentlicht.
Hoffen wirs, denn es wird ja schon wieder von einem neuen Trailer spekuliert mit neuen Szenen

158
This trailer is expected to be identical in content to the special IMAX "Skyfall" trailer that is being presented before screenings of "The Dark Knight Rises" in select IMAX theatres.
...interessant.

Aber schön, dass sich was tut.
Stimme dir auch zu bezüglich Sonys Informationsmanagement. Aber Freitag Abend um kurz nach Zehn gibts eh die beste Reklame für Bond... :wink:
"Für England, James? - Nein, für mich!"

163
sehe ich es richtig, dass es in deutschland nur diese IMAX kinos gibt:

im Cinestar IMAX im Sony Center Berlin
Phantasialand in Brühl
Nürnberg (IMAX 3D und Dome, im selben Saal)
Sinsheim (IMAX 3D)
Speyer (Dome)
Cinemaxx Bremen ( IMAX 3D )

unabhängig davon frage ich mich schon, wieso man die ganze bondwelt wie mich wuschig macht , dass es einen 3 minütigen trailer gibt, und dann nur in einer handvoll kinos zu sehen, wo für mich nicht mal annährend einer dieser in meiner zu finden ist.

164
vielleicht hat das damit zu tun, dass du nicht die ganze bondwelt bist? ;)

natürlich ist IMAX eher in den USA verbreitet. vielleicht schafft der trailer ja auch irgendwann einmal den weg ins internet...
Bond... JamesBond.de

165
IMAX ist für die Bondmacher ein wichtiger Schritt um in den USA erfolgreicher zu werden. Kein Wunder, dass es dafür und dort eben einen speziellen Trailer gibt. Allerdings ist Skyfall ja gar nicht speziell für IMAX gefilmt aber das it ein anderes Thema.

Letztlich wird in Deutschland ja nahezu zeitgleich die andere Version des normalen Trailers erscheinen.

ich finde es nur schade, dass online so gar nix passiert. Es ist nicht mehr zeitgemäß, dass ein Trailer im Kino läuft aber online nicht zur Verfügung gestellt wird. Jetzt haben wir eine Situation, wo die Wirkung des (IMAX) Trailers irgendwie schon halb verpufft ist, bevor er dann mal der breiten Öffentlichkeit gezeigt wird. FInde auch komisch, dass doch recht wenige die den Trailer gesehen haben, davon berichten.

Ich hoffe, die Verleiher werden was die PR angeht in den letzten Wochen nun vor Kinostart noch mächtig zulegen, denn bisher weiß "die Öffentlichkeit" praktisch nichts über einen neuen Bondfilm. Auch der Teaser, der doch scheinbar recht selten läuft, wirkte ja auf unbedarfte Zuschauer kaum wie der eines BONDfilms.
"It's been a long time - and finally, here we are"