Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

151
Es gibt aber natürlich durchaus auch Leser, die gerade komplexere Storys mögen. Und andere wiederum mögen lieber eine schön übersichtlicher Story. Es kommt da eben auch auf den persönlichen Geschmack an.

Fleming eigener Schreibstil, war sicher noch etwas komplexer als der von John Gardner oder der von Kingsley Amis. Aber ich fand ihn auch nicht zu komplex. Das heißt, das ich für meinen Teil ganz gut zurecht gekommen bin mit Ian Flemings Schreibstil. Außer dass ich manchmal schon ein paar Worte die er verwendete erst nachschlagen musste um überhaupt zu wissen was diese Worte bedeuten.

Die Schreibstile von John Gardner und Kingsley Amis (die beide auch ein wenig bemüht waren dem Schreibstil von Ian Fleming nachzueifern) sind wie gesagt zwar weniger Komplex, aber auch wiederum nicht zu wenig, das man sich wieder unterfordert gefühlt hat. Es war bis jetzt alles vollkommen so in Ordnung, nach meinen Geschmack.
Bild
-Meine Filmsammlung
Bild

152
Ich hoffe schon sehr das Cross Cult nun auch endlich die Romane veröffentlicht, welche noch gar nie auf Deutsch übersetzt wurden. Weiss irgend jemand etwas darüber?
Werden evtl. sogar die Romane zu Lizenz zum Töten etc. veröffentlicht?

Ansonsten ist es sehr interessant was ihr über die Nachfolgeromane schreibt. Bin momentan bei "Dr. No" und es dauert noch eine Weile bis ich bei den Gardner-Romanen bin.

Übrigens dürft ihr auch gerne einen Thread für die einzelnen Bücher erstellen.
Nach Vorlage der bisherigen Threads von Fleming. Kann sicher interessant werden.
Beispiel: viewtopic.php?f=47&t=5668
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

153
Also ich hab ausgerechnet das spätestens Bond-Buch Nr. 25 (nach der Cross-Cult Rechnung) ein Roman von John Gardner sein kann, der bisher noch nie in Deutschland übersetzt und veröffentlicht wurde. Da sich Cross Cult eindeutig dagegen ausgesprochen hat die Filmromane zu veröffentlichen (deswegen wurden auch die Romane zu "Der Spion, der mich liebte" und "Moonraker" von Christopher Wood nicht mit veröffentlicht), wird "The Man From Barbarossa" der erste John Gardner James-Bond-Roman sein der bisher noch nie in Deutschland erschienen ist. Da wir aber jetzt gerade erst auf Band 19 und 20 warten wird das noch ne weile dauern, bis Cross Cult da angelangt ist. Bis dahin kann es sogar leider noch dazu kommen dass auf Grund schlechter Verkaufzahlen die Reihe nicht mehr fortgesetzt wird. Darum kann ich jedem James Bond Fan immer nur empfehlen Kaufen! - Kaufen! - Kaufen! damit das nicht passiert.
Bild
-Meine Filmsammlung
Bild

156
Ich kann leider mein Exemplar nicht mehr finden, denn es würde mir schon Spaß machen ihn jetzt noch einmal zu lesen. Kann sein daß er auf einer frühen Drehbuchversion basierte, denn wie gesagt, manches ist anders als im Film, auch wenn er der Handlung im Großen und Ganzen folgt.

Der MR Roman soll allerdings nur eine Nacherzählung des Films sein. Das braucht niemand.