Maibaum hat geschrieben:Die ganzen Vorwürfe gegen QT laufen doch irgendwie alle darauf hinaus daß die Leute möchten daß er konventionelle Mainstream Filme macht. Was man ihm vorwirft ist eigentlich daß er originell ist.
Ich finde Originalität gar keinen Mehrwert an sich. Interessant wird es erst, wenn Orignalität auf viel Zustimmung/Gefallen trifft und somit letztlich auch abstrahlt und Einfluss hat.
Das ist Tarantino mit Pulp Fiction zweifellos gelungen.
Jetzt kommt aber die Frage: Ist es noch originell, wenn man seine eigenen Masche kopiert? und schauen die Leute seine Filme, weil sie die Filme mögen oder weil man ihnen sagt, dass Tarantino toll ist?
Ich weiß es nicht, habe nur oft das Gefühl, dass sich einige die Filme schön reden, weil "man die ja mögen muss" und Tarantino ach so originell ist.
Unabhängig davon ist natürlich die Frage, wie gut fühlt man sich unterhalten, Da kann ich für mich sagen, ich schaue viele viele Filme viel lieber als Tarantino Filme. Also meinen Geschmack trifft er nicht so, und beeindrucken tut mich seine Originalität schon mal gar nicht (mehr)