151
danielcc hat geschrieben:deine filmkenntnisse und wissen um die filmstart in ehren aber du weißt ja schon, dass das allermeiste davon nicht in irgendeiner weise als konkurrenz in frage kommt ;-)
Stimmt. Aber WAS könnte denn theoretisch als Konkurrenz in Frage kommen?
Selbst wenn ein neuer Bourne-Film am selben Wochenende anlaufen sollte, wäre das in Deutschland überhaupt keine Konkurrenz für Bond.

Diese Diskussion ging doch davon aus, dass behauptet wurde, dies sei der erste Bondfilm in der Geschichte, der ohne Konkurrenz ins Rennen geht.
Da aber 99% aller anderen Filme keine Konkurrenz sind, sind auch die meisten anderen Bondfilme ohne nennenswerte Konkurrenz ins Rennen gegangen, weil meistens immer Bond DER Film der Woche oder des Monats war.

152
das hier hab ich vor ein paar wochen gesagt, seite 3:
License To Kill hat geschrieben:
ich könnte mir das endeinspielergebnis so vorstellen:

USA: 180 bis 230 Millionen $
Rest der Welt: 500 bis 550 Millionen $

gesamt: bis zu 780, vllt. sogar 800 Millionen $. HOFFENTLICH!
man hielt die zahlen für utopisch und jetzt schaut euch mal auf boxofficemojo.com die werte an. 70 millionen $ us-startwochenende, ähnlich wie bei bourne 3, der bei ca. 225 bis 230 millionen in den usa endete! :D
von wegen utopisch, cr wird von QoS bald geschlagen werden! :D
ich werd den film morgen zum zweiten mal sehen! 8) und bald zum dritten mal!^^
"The name's Bond. James Bond."

153
Invincible1958 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:deine filmkenntnisse und wissen um die filmstart in ehren aber du weißt ja schon, dass das allermeiste davon nicht in irgendeiner weise als konkurrenz in frage kommt ;-)
Selbst wenn ein neuer Bourne-Film am selben Wochenende anlaufen sollte, wäre das in Deutschland überhaupt keine Konkurrenz für Bond.

.
mein reden. wenn nicht grad titanic,2 herr der ringe 4-6, harry potter 6 und 7 und star wars ep. 7-9 im gleichen monat den neuen bond aus den kinossäalen verdrängt ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

154
danielcc hat geschrieben:

.
mein reden. wenn nicht grad titanic,2 herr der ringe 4-6, harry potter 6 und 7 und star wars ep. 7-9 im gleichen monat den neuen bond aus den kinossäalen verdrängt ;-)
Da haben wir ein kleines Problem, wenn Bond 23 tatsächlich erst Ende 2011 ins Kino kommen sollte. Denn da startet parallel dann auch "Der kleine Hobbit - Teil 1" sowie "Harry Potter 7". Dann haben wir die gleiche Situation wie 2002 als Bond gegen Potter und Herr der Ringe angetreten ist.
In Sachen Konkurrenz wäre es für Bond also besser, wenn Bond 23 schon 2010 kommt.

155
Ich bin sowieso dafür, dass BOND 23 schon 2010 kommt. Es gibt dafür drei gute Gründe:

1.) Ich will nicht länger warten^^

2.) Man sollte den Zweijahresrhythmus schon aus Tradition einhalten.

3.) Es MUSS einen Bondfilm zum großen 50. Geburtstag 2012 geben. Wie soll das gehen, wenn bereits 2011 einer kommt?

Was die Konkurrenz angeht:

Titanic 2 können wir ausschließen denke ich. XDDD

Hobbits und Harry Potter interessieren mich nicht die Bohne. Schlimm genug, dass es anscheinend so viele Leute gibt, die sich für diesen Phantasie-Overkill erwärmen können.

Allerdings dürfte das dann eh schon einer der letzten Harry Potter sein, oder?

Wird auch höchste Zeit, dass dieser nervige Zauberlümmel endlich eingeschläfert wird.^^

Fazit:
In der Filmwelt gibt es nur EINEN unsterblichen Blockbuster und der wird uns (hoffentlich) noch alle überleben.

In diesem Sinne... JAMES BOND WILL RETURN;)

156
Box Office worldwide: 251,6 Mio $ (mit einem 56 Mio WE)
Der Kurs geht klar in Richtung jenseits der 400 Mio, es ist zwar gut möglich allerdings noch nicht klar, ob die 420,6 von CR erreicht bzw. klar überboten werden (mal abwarten)

Besucher Deutschland: Knapp 3 Mio [/size](genaue Zahlen erst morgen), mit einem 875.000 Besucher WE
Der Film wird sicher die 5 Mio Marke knacken, 6 Mio glaube ich allerdings nach wie vor nicht.

157
danielcc hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben: Stimmt. Aber WAS könnte denn theoretisch als Konkurrenz in Frage kommen?

.
Da haben wir ein kleines Problem, wenn Bond 23 tatsächlich erst Ende 2011 ins Kino kommen sollte. Denn da startet parallel dann auch "Der kleine Hobbit - Teil 1" sowie "Harry Potter 7". Dann haben wir die gleiche Situation wie 2002 als Bond gegen Potter und Herr der Ringe angetreten ist.
In Sachen Konkurrenz wäre es für Bond also besser, wenn Bond 23 schon 2010 kommt.
naja, es gibt ja in so nem jahr gut 52 wochen an denen ein film starten kann und wenn bond nun auch durch QOS in amerika noch stärker fuß fasst... wenn qos wirklich 700 mio einspielen sollte, wird auch gleich bond 23 wieder ganz anders wahrgenommen.

EDIT:
hier noch jede menge interessanter QOS box office zahlen. a propos: laut cbn ist QOS in deutschland nur um 37% gefallen. ja ja, ganz miese mund-zu-mund propaganda
http://commanderbond.net/article/5813

158
Ich denke, im Endeffekt wird es interessant sein, wie sich die Besucherzahlen in den nächsten Wochen darstellen. Vor allem die Anfangszeit wird ja auch ganz klar von einer Erwartungshaltung dominiert, ebenso profitiert QoS sicherlich auch von seinem starken Vorgänger. Die nachfolgenden Wochen werden dann wohl auch die Meinung der Kinobesucher (des kleinen Mannes, der weder Kritiker noch engagierter Bondfan ist :P) in gewisser Weise wiederspiegeln können.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

159
KillerMaulwurf hat geschrieben:Ich denke, im Endeffekt wird es interessant sein, wie sich die Besucherzahlen in den nächsten Wochen darstellen. Vor allem die Anfangszeit wird ja auch ganz klar von einer Erwartungshaltung dominiert, ebenso profitiert QoS sicherlich auch von seinem starken Vorgänger. Die nachfolgenden Wochen werden dann wohl auch die Meinung der Kinobesucher (des kleinen Mannes, der weder Kritiker noch engagierter Bondfan ist :P) in gewisser Weise wiederspiegeln können.
naja, man kann aber auch das haar in der suppe suchen. also in england läuft der film nun seit 2,5 wochen estrem erfolgreich. da kann man schon nicht mehr von "abwarten" reden. der film hat sich schon bewiesen zumindest aber ist er nicht eingebrochen, was bei wirklich schlechter mund.zu-mund der fall wäre. in deutschland ist er am zweiten wochenende nur 37% gefallen was ebenfalls großartig ist. klar profitiert er von CR aber nichtsdestotrotz. und nun darauf zu warten dass der film vielleicht am 3. wochenende 50% verliert, was solls? auch das wäre normal und CR hatte zumindest in USA auch solche wochenenden

http://boxofficemojo.com/movies/?page=w ... bond21.htm

160
das war absolut unkritisch, ich stimme zu, dass der Start hervorragend war, und dass die Besucherzahlen in gewisser Form sinken werden ist ja auch klar, aber ich denke man kann über die nächsten Wochen dann tatsächlich seine Rückschlüsse aus dem Besucherverhalten ziehen, es gibt ja dann doch die gewisse Muster. Was im Endeffekt dabei herauskommt wird sich erst zu gegebener Zeit zeigen.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

161
Meine persönliche Anmerkung zum Thema "keine Konkurrenz in den USA":

Hab am Wochenende mit einer Freundin in den USA gesprochen. Ihre Aussage war, das im Moment soviele Blockbuster (bestehende wie aber auch neue z.B. Madagaskar2) laufen das die Kinos total überfüllt sind, und sie daher frühestens nächstes Wochenende QoS schauen wird.

Kurz gesagt, da ist eine Menge Konkurrenz vorhanden. Trotz dieser Konkurrenz hat QoS also ein tolles Ergebnis erziehlt.

c'u

162
vodkamartini hat geschrieben:Box Office worldwide: 251,6 Mio $ (mit einem 56 Mio WE)
Der Kurs geht klar in Richtung jenseits der 400 Mio, es ist zwar gut möglich allerdings noch nicht klar, ob die 420,6 von CR erreicht bzw. klar überboten werden (mal abwarten)
$251,6 Mio ist nicht die Worldwide-Zahl. Das ist nur die Overseas-Zahl.

Weltweit steht der Film bei $322 Mio - denn weltweit bedeutet weltweit (und da gehören die USA mit dazu).

163
vodkamartini hat geschrieben:Box Office worldwide: 251,6 Mio $ (mit einem 56 Mio WE)
$251,6 Mio ist nicht die Worldwide-Zahl. Das ist nur die Overseas-Zahl.

Weltweit steht der Film bei $322 Mio - denn weltweit bedeutet weltweit (und da gehören die USA mit dazu).
witzig, TND endergebnis innerhalb von ca. 2 wochen (ohne inflation)

164
danielcc hat geschrieben:Weltweit steht der Film bei $322 Mio.
witzig, TND endergebnis innerhalb von ca. 2 wochen (ohne inflation)[/quote]

Ja. Aber wie du selbst schon sagst: ohne Inflation.

TND hatte weltweit 75,5 Millionen Kinobesucher. QOS steht nun weltweit bei 44,7 Mio Besuchern (bei einem angenommenen durchschnittlichen Ticketpreis von $7,20 im Jahr 2008). Da fehlt also noch einiges, um an TND vorbeizuziehen:

http://k1bond007.shackspace.com/James%2 ... ssions.png

165
danielcc hat geschrieben:Weltweit steht der Film bei $322 Mio.
witzig, TND endergebnis innerhalb von ca. 2 wochen (ohne inflation)
Ja. Aber wie du selbst schon sagst: ohne Inflation.

TND hatte weltweit 75,5 Millionen Kinobesucher. QOS steht nun weltweit bei 44,7 Mio Besuchern (bei einem angenommenen durchschnittlichen Ticketpreis von $7,20 im Jahr 2008). Da fehlt also noch einiges, um an TND vorbeizuziehen:

http://k1bond007.shackspace.com/James%2 ... ssions.png[/quote]

naja, man darf natürlich nicht den US durchschnittspreis für alle länder ansetzen. mit immer mehr kleineren, asiatischen... ländern, verschiebt sich ja sicherlich auch der durchschnittspreis oder? was zum teil die normale inflation in unseren ländern kompensiert. wobei dann wieder die inflation in diesen ländern hinzukommt und last but not least der dollar wechselkurs effekt. wer weiß, vielleicht hat CR in wahrheit eine katastrophale besucherzahl gehabt nur von den verschiedenen wechselkurseffekten profitiert ;-) ich bezweifele noch immer, dass die zahlen in deinem link wirklich faktische besucherzahlen sind und nicht kalkuliert wurden. ich fänd es nett, wenn alle länder einheitlich besucherzahlen veröffentlichen würden...