151
Ich fände auch die Idee nicht schlecht, einen Titel von einem Nicht-Fleming-Bond Roman zu verwenden:
  • Colonel Sun
    For special Services
    Nobody lives forever
    Scorpius
    Death is forever
    Seafire
Die meisten Titel sind von John Gardner.

153
chief hat geschrieben:Ich fände auch die Idee nicht schlecht, einen Titel von einem Nicht-Fleming-Bond Roman zu verwenden:
  • Colonel Sun
    For special Services
    Nobody lives forever
    Scorpius
    Death is forever
    Seafire
Die meisten Titel sind von John Gardner.
Ich wäre für Scorpius oder den von mir schon mal für ein Fanposter verwendeten Titel "Doubleshot" mit deutschem Zusatztitel "Doppeltes Spiel".
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

154
Für DAD gabs mal den Arbeitstitel "Beyond the Ice"...diesen Titel könnte man durchaus verwenden, denn gerade bei Craig zeigt man gerne was hinter dem eiskalten Killer steckt!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

155
Chris hat geschrieben:Für DAD gabs mal den Arbeitstitel "Beyond the Ice"...diesen Titel könnte man durchaus verwenden, denn gerade bei Craig zeigt man gerne was hinter dem eiskalten Killer steckt!
Gute Idee! :D

156
Alex No hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Für DAD gabs mal den Arbeitstitel "Beyond the Ice"...diesen Titel könnte man durchaus verwenden, denn gerade bei Craig zeigt man gerne was hinter dem eiskalten Killer steckt!
Gute Idee! :D
Vor allem, wenn tatsächlich Ski-Szenen eingebaut werden.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

157
Könnte man. Es wäre aber fantasielos (bzw. es würde so wirken), wenn man diesen Titel nach so kurzer Zeit wieder aufgreifen würde. Aber sagen wir mal für Bond 25 würds gehen.

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

158
Ausser uns Nerds weiß eh kein Mensch mit "Beyond the Ice" etwas anzufangen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

159
In der Tat.
Aber : das sind ja auch von Fans erfundene Titel (wenn es kein Fleming-Bond-Roman ist, muss der Autor zwangsläufig ein Fan von Fleming-Bonds sein, oder?), d.h. jeder von Fans erfundene Titel wäre somit möglich (ob die jetzt ein Buch geschrieben haben oder nicht).

Die "Beyond the Ice"-Idee fände ich super!! Und wie auf Deutsch? Unterm Eis? :lol:

160
Samedi hat geschrieben: Könnte man. Es wäre aber fantasielos (bzw. es würde so wirken), wenn man diesen Titel nach so kurzer Zeit wieder aufgreifen würde. Aber sagen wir mal für Bond 25 würds gehen.
Ich glaube auch nicht, dass diesen Titel damals wirklich mitbekommen hat.
OnkelDonald hat geschrieben: Die "Beyond the Ice"-Idee fände ich super!! Und wie auf Deutsch? Unterm Eis? :lol:
Nein, "Nach dem Eis" - mit einem Gastauftritt von Al Gore! 8)

162
chief hat geschrieben:Wohl eher Jenseit des Eises...
Klar, war ja nur Ironie!

Die wörtliche Übersetzung "Jenseits des Eises" fände ich nicht unpassend (= Bonds Inneres; oder auch noch irgndein doppelter Sinn, z.B. Kampf im ewigen Eis oder Streit um Abbaurechte nach Wegschmelzen des akrtischen Eises).

Befürchte nur, das der den Vermarktern etwas zu....lyrisch klingt und die befürchten, dass das Publikum das nicht verstehen wird. Andererseits - "The living Daylights" klingt auch eher lyrisch und nicht unbedingt nach Action-Thriller.....

163
bei der jonathan ross show hat daniel craig auch ein bisschen über 007 geplaudert. auf den titel angesprochen, gab er zwar zu, dass sie schon einen haben, er ihn aber unter keinen umständen nennen darf. der titel werde aber nicht auf ein buch basieren.

diese woche habe er übrigens auch bereits mit den proben für die großen actionszenen des filmes angefangen, was ungefähr einen monat dauern wird.

http://youtube.com/watch?v=TfqlA55fI5k
Bond... JamesBond.de

164
Gernot hat geschrieben:bei der jonathan ross show hat daniel craig auch ein bisschen über 007 geplaudert. auf den titel angesprochen, gab er zwar zu, dass sie schon einen haben, er ihn aber unter keinen umständen nennen darf. der titel werde aber nicht auf ein buch basieren.

diese woche habe er übrigens auch bereits mit den proben für die großen actionszenen des filmes angefangen, was ungefähr einen monat dauern wird.

http://youtube.com/watch?v=TfqlA55fI5k
Wenn sie einen Titel haben...wann kann man dann mit der Bekanntgabe rechnen???
"The name's Bond. James Bond."

165
Schönes Interview! :D
Harald-Schmidt-Verschnitt plaudert in 90er-Jahre-Kulisse über Daniel und die Welt.
"I expect you to talk....!" :lol:
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"