Re: 60 Jahre James Bond auf der großen Leinwand

16
danielcc hat geschrieben: 27. Juli 2022 09:45 Es ist natürlich so dass wir auf immer und ewig BD Abspielgeräte haben werden aber die Qualität des Internets sich nie verbessern wird ;-)

100 BDs im Jahr sind mindestens 1000EUR vermutlich eher 1500. Das könnte im Alter eine gute Rente sein... oder eben ein Haufen Staubfänger. Jeder ist seines Glückes Schmied - oder beschwert sich dann halt, dass der Staat uns nicht vor der Altersarumt rettet.
danielcc hat geschrieben: 4. März 2016 20:04 Neuer Job, der geliebte Firmenwagen (Audi TT) weg, also "notgedrungen" seit 2 Wochen auf der Suche nach einem Nachfolger...
Heute dann einen kleinen Traum erfüllt (hoffentlich wird es nicht zum Alptraum):
Ein gebrauchter Porsche 911 4S Cabrio
Denkst du nicht, dass auch das Geld für einen Porsche gut in deiner Altersvorsorge angelegt gewesen wäre? :wink:

Aber jetzt mal ohne Flachs: der Punkt ist, dass JEDER bei JEDEM etwas finden kann, was er als völlig überflüssige Ausgabe deklarieren könnte. Der Punkt ist aber auch: man steckt eben nicht in anderen Leuten drin und kann daher gar nicht wirklich beurteilen, welche Ausgabe sich für wen wie rentiert. Denn ich habe keinen Zweifel daran, dass du den Porsche aus (für dich) guten Gründen gekauft hast und er sich für dich (hoffentlich) rentiert hat. Andere Leute sehen dafür in einem Porsche keinen Mehrwehrt gegenüber einem Fiat Punto, andere sehen überhaupt keinen Sinn darin sich ein Auto zu kaufen. Und andere erfreuen sich eben am Sammeln und Schauen von Filmen in bestmöglicher Qualität. Das Konzept ist eigentlich gar nicht so schwer nachzuvollziehen. :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

18
Hier kaufen sich echt noch Leute diese Umweltschleudern auf vier Rädern? Ai ai ai, da kann und MUSS ich als Fahrradfahrer ohne Führerschein mit dem Kopf schütteln. Ganz energisch sogar. :mrgreen:

Zum Thema hier: Wenn es keine super große Leinwand ist, wären mir die alten Bonds im Kino ehrlich gesagt nicht wichtig genug, solange genug anderes Zeug läuft, das mich interessiert. Und wenn, dann müssten es TB oder MR sein, also zwei Bonds, die wirklich die größten Spektakel-Schauwerte haben. Aber selbst dann nicht unbedingt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

19
Der Porsche war ein Gebrauchter den ich nach x Jahren und mit über 300,000km für etwa den gleichen Preis wieder verkauft habe.
Das ist genau der Punkt: Natürlich hat jeder ein anderes Hobby und unterschiedliche Dinge sind einem wichtig. Aber die Frage ist für mich immer, wie ich innerhalb dieses Hobbies die Prios setze und was sich langfristig lohnt oder war nur eine eitle Spinnerei ist.

Ich bin zB ein Autofan, aber ich habe gelernt, dass es keinen Sinn macht, sich einen Neuwagen zu kaufen. Es gibt aber auffallend viele Poser die weniger Geld haben als ich, aber sich die dicksten Karren neu kaufen.

Wenn ich zuhause eine DVD-Sammlung von X Hundert Titeln habe, wie oft schaue ich mir die an, zumal wenn ich noch jeden Tag den neuen Content von X Streaming Plattformen konsumiere?

Mit Bevormundung hat das hier nix zu tun. Ich sage nur meine Meinung.

Aber zurück zum Thema und Hilles letztem Kommentar: Interessanterweise ist mir die Größe einer Leinwand fast egal. Hauptsache Kino. Das unangenehmste Kinoerlebnis war für mich die pervers große Leinwand im Londonger Imax. Es kommt halt immer drauf an: wo sitze ich, passen die Dimensionen, und werde ich nicht zu sehr abgelenkt von "anderem" im Blickfeld.
War zuletzt bei Thor in einem winzigen Kino, saß aber in der zweiten Reihe. Da siehst du dann nix außer Leinwand. Passt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

21
Was soll ich da erst sagen? Ich sammle DVDs und keine B-Discs, habe also noch nicht einmal die bestmögliche Bildqualität zur Verfügung :lol: . Wenn ich nach rationalem Nutzendenken gehe, ist eine solche Sammlung also wahrscheinlich Unsinn, gemessen an der Häufigkeit, mit der ich manche dieser Filme schaue, und dem Geld, das ich in sie investiert habe. Aber wenn ich alles, was ich tue, bloß streng nach diesem Nutzendenken ausrichtete, würde ich wahrscheinlich meines Lebens nicht mehr froh.

Zum Threadthema: Auf ein paar der älteren Bonds hätte ich auf der großen Leinwand durchaus Lust, aber das müsste ich auch in Relation dazu setzen, ob ich nicht noch mehr Lust auf andere, Kino-exklusive Filme habe. Denn so oft komme ich nicht zu einem Kinobesuch, und mir schon bekannte Filme würde ich nur auf der Leinwand sehen wollen, wenn sie mir wirklich wichtig sind. Und das trifft jetzt bei weitem nicht auf alle Bonds zu.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

22
craigistheman hat geschrieben: 27. Juli 2022 11:01 Gibt's Wiener*innen unter euch, die Lust hätte sich heute Abend OHMSS in groß und in OV im ominösen Gartenbaukino anzusehen? :)
OHMSS hätte ich mir sehr gerne angesehen - aber sitze noch in Italien (fest) ... :)

Ich plane dann nächste Woche jedenfalls MR und TLD.

Hilles Kommentar oben kann ich übrigens überhaupt nicht zustimmen, aber sehe das wahrscheinlich auch aus einem anderen Blickwinkel ;) Die alten Bond-Filme in OV und in enstpr. Qualität im Kino zu sehen (und das Gartenbaukino hat schon noch einen besonderen Flair - gibt's zumindest in Ö kein zweites Mal), wofür sie vor 5 Jahrzehnten ja auch gemacht wurden, das hat schon etwas.

Hätte ich von dem Wiener Screening früher gewusst, hätte ich unseren Familienurlaub jedenfalls anders gelegt... 😬
Bond... JamesBond.de

23
Gernot hat geschrieben: 27. Juli 2022 13:58 Hilles Kommentar oben kann ich übrigens überhaupt nicht zustimmen, aber sehe das wahrscheinlich auch aus einem anderen Blickwinkel ;) Die alten Bond-Filme in OV und in enstpr. Qualität im Kino zu sehen (und das Gartenbaukino hat schon noch einen besonderen Flair - gibt's zumindest in Ö kein zweites Mal), wofür sie vor 5 Jahrzehnten ja auch gemacht wurden, das hat schon etwas.
Je nachdem, wo du im Kino sitzt, ist dein Blickwinkel vermutlich weiter hinten als meiner. :mrgreen:

Ich kann den Reiz schon verstehen, gerade als Fan, aber jetzt Geld fürs Kino ausgeben, mir den freien Abend nehmen, ins Kino fahren, nur um beispielsweise GF zu sehen, den ich auf einem großen TV in bester Bild- und Tonqualität auch auf Blu-ray bei mir zuhause gucken kann …Weiß nicht, dazu könnte ich mich glaube ich nicht wirklich motivieren. Und vor allem der Zeitfaktor ist da auch im Weg, denn ich versuche, 4-5 mal die Woche im Kino zu sein und dann müsste ich etwas anderes, Neueres, vermutlich ausfallen lassen zugunsten eines schon mehrfach gesehenen Bondfilms.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

24
Ich habe nicht nur viele Blurays und DVDs, sondern auch viele Star Wars Figuren - und ich bin ein Autofreak. Was nun, Daniel?

Zum Thema:
Ich war vor 5 Wochen in Wien und leider liefen die alten Bonds da noch nicht. :| Habe allerdings Anfang der 90er in München schon einmal die allermeisten auf der großen Leinwand gesehen. Wie Hille würde ich die richtig großen Spektakel auswählen, wenn ich nur begrenzt Zeit bzw. Kapazität hätte. Bei einem Kino um die Ecke, würde ich aber sicher jeden schauen. Im Kino ist man einfach noch einmal unmittelbarer dabei, zumal bei einer sehr großen Leinwand und einem sehr guten Tonsystem. Vor allem letzteres ist nicht zu unterschätzen, hatten binnen kurzer Zeit den Vergleich bei Top Gun Maverick zwischen IMAX und Freiluftkino. So schön das Flair im Freibad war, aber tontechnisch ging da enorm viel verloren.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/