22
von dernamenlose
Agent
Naja, aber die WM in Brasilien zu kritsieren, halte ich schon für fragwürdig. Brasilien ist die Fußballnation schlechthin, da gehört so ein Turnier dann auch mal hin.
Zumal ich deine Einstellung zwar verstehen kann, aber nicht ganz teile. Erstens soll Sport wie gesagt unpolitisch bleiben und zweitens: Wenn man alle Ländern, die die von dir geschilderten Probleme haben, ignoriert, dann kannst du halt alles nur noch in Europa stattfinden lassen. Das wäre erstens mehr als selbstgerecht, und der Rest der Welt würde zurecht protestieren.
Keine Frage, ich halte auch nix von der Vergabe der WM nach Katar (selbst wenn dabei alles mit rechten Dingen zugegangen wäre), genauso wenig wie ich eine Vergabe der Olympiade an den Tschad oder die Mongolei befürworten würde. Außer man würde die Rahmenbedingungen komplett ändern. Aber Brasilien? Da hab ich kein Problem damit. Auch wenn da sicherlich auch negatives mit verbunden ist. Dann müsste man dagegen vorgehen, aber nicht die Vergabe per se verurteilen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."