Re: Der beste Showdown
Verfasst: 1. Dezember 2015 22:27
Ich habe mich für folgende Showdowns entschieden:
Licence To Kill:
- Die Tanklasterverfolgungsjagd ist das perfekte abschließende Duell von Bond und Sanchez, bei dem extrem viel passiert, die Dreharbeiten sehr aufwendig und problemreich verlaufen sein müssen (dem Making Of nach zu urteilen). Am Ende mit der Einbindung des Feuerzeugs, um einen Bogen zu schlagen - einfach großartig.
Goldeneye:
- 006 vs. 007 - Alec Trevelyan vs. James Bond - Mano a Mano - der Shootout, dann der Faustkampf bishin zum Ende der kleinen Plattform und der letzte Dialog der beiden inklusive dem wohl krassesten Filmtod von Sean Bean überhaupt - perfekt.
Spectre:
- ich weiß, unpopulärer gehts gerad nicht, aber ich fand, dass hier alle Fäden zusammengelaufen sind wie in der MI6-Ruine. Die Parallelmontage M vs. C und Bond in der MI6-Ruine mit den parallelen Countdowns (der Name an der Wand, sein Gesicht auf den Zielen und die Gesichter von allen wichtigen Charakteren der vorigen Filme, das SPECTRE-Logo ins Glas geschossen, das Treffen von Bond und Waltz, Waltz im Hubschrauber mit Blick auf die Ruine und Bond in der Ruine mit Blick auf den Heli), das abschließende Duell Boot vs. Heli, alle wichtigen Charaktere dann auch zeitgleich auf der Brücke und dann Bonds Entscheidung - einfach episch, auch durch den Stakkatoartigen Score von Thomas Newman.
Licence To Kill:
- Die Tanklasterverfolgungsjagd ist das perfekte abschließende Duell von Bond und Sanchez, bei dem extrem viel passiert, die Dreharbeiten sehr aufwendig und problemreich verlaufen sein müssen (dem Making Of nach zu urteilen). Am Ende mit der Einbindung des Feuerzeugs, um einen Bogen zu schlagen - einfach großartig.
Goldeneye:
- 006 vs. 007 - Alec Trevelyan vs. James Bond - Mano a Mano - der Shootout, dann der Faustkampf bishin zum Ende der kleinen Plattform und der letzte Dialog der beiden inklusive dem wohl krassesten Filmtod von Sean Bean überhaupt - perfekt.
Spectre:
- ich weiß, unpopulärer gehts gerad nicht, aber ich fand, dass hier alle Fäden zusammengelaufen sind wie in der MI6-Ruine. Die Parallelmontage M vs. C und Bond in der MI6-Ruine mit den parallelen Countdowns (der Name an der Wand, sein Gesicht auf den Zielen und die Gesichter von allen wichtigen Charakteren der vorigen Filme, das SPECTRE-Logo ins Glas geschossen, das Treffen von Bond und Waltz, Waltz im Hubschrauber mit Blick auf die Ruine und Bond in der Ruine mit Blick auf den Heli), das abschließende Duell Boot vs. Heli, alle wichtigen Charaktere dann auch zeitgleich auf der Brücke und dann Bonds Entscheidung - einfach episch, auch durch den Stakkatoartigen Score von Thomas Newman.