Re: Eure Lieblingsversionen des Bond Themes

17
@danielcc: Die Szene in SF mit dem DB5 hat fast 1:1 die Version aus GF übernommen

Man sollte auch nicht die Versionen außerhalb der Film selbst. Moby's Version höre ich auch immer wieder sehr sehr gerne:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

18
Also auch GF wär ich jetzt nicht gekommen, da hör ich kaum eine Ähnlichkeit.
Bei der DB5 Szene (SF) sind die 10 sec. im Film die Version von Arnold (CR), erst danach setzt die Version von Newman ein. Wurde wohl nachträglich geändert, da am Soundtrack Album (Track: Breadcumbs) der Original-Anfang von Newman drauf ist, welche im Film aber nicht zuhören ist.

19
Muss etwas zurückrudern: Hab es nochmal verglichen. Zwischen GF und SF sind da deutliche Unterschiede, aber bei Rythmus und wie deutlich die Trommeln (Bongos?) rauszuhören sind halte ich schon deutlich für eine Anleihe am GF Track.

Hier der Track "Bond Back in Action Again", was ich meine beginnt etwa ab 1.10 Min:
http://www.youtube.com/watch?v=01lFZthUVBc

Wahrscheinlich liegts am DB5 dass es sich so extrem stark nach GF anfühlt :lol:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

29
Niklas hat geschrieben:
Dalton007 hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben: Man sollte auch nicht die Versionen außerhalb der Film selbst. Moby's Version höre ich auch immer wieder sehr sehr gerne:
Die Version hat mir schon immer ausserordentlich gut gefallen.
Schon als kleiner Junge immer gemocht :)
Dei fand ich auch schon immer sehr gut!
Ich nicht. Im Gegenteil.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"