Gut, Fehlbesetzungen was Felix angeht, gab es leider viele, aber was an den Umbesetzungen prinzipiell so schlimm sein soll, sehe ich nicht. Finde das nicht störend, wenn eine Figur von einem anderen Darsteller dargestellt wird oder das mehrmals passiert. Bei Bond ist es mir sogar noch egaler als sonst und bei einer Person wie Felix, die sich eh jedes Mal anders verhält, als im Film zuvor, erst recht.
dernamenlose hat geschrieben:Naja, den TB - Cast fand ich noch nie sonderlich stark
DN, FRWL, GF, TB, OHMSS, LALD, TSWLM etc. sind grandios besetzt. Und da aus heutiger Sicht diese ganzen tollen Leistungen einfach in den Schatten der Craig-Filme zu stellen, in denen die Charaktere schon etwas mehr Raum und Entwicklung zu gesprochen bekommen, halte ich für albern und blödsinnig. Es passt eben auch nicht, ich kann nicht den Beißer gegenüber stellen mit Bardems Silva, um dann festzustellen, dass letzterer bessere Dialoge hat. Das ist nicht zielführend und erhöht die neuen Filme für mich zu Unrecht in eine Position, die ihnen nicht unbedingt zu steht.
Ich finde es insgesamt einfach so schade, dass viele Fans mittlerweile so tun, als hätten die Bond-Filme Jahre lang auf eine Revolution gewartet und mit Craig ist alles, was vorher nicht so ganz glücklich war, auf das perfekte Maximum optimiert worden. Das wirkt dann teilweise so, als habe man die alten Bonds nur nebenbei geschaut und eher darauf gewartet, dass endlich mal "bessere Versionen" davon gemacht werden. Vielleicht übertreibe ich, aber manchmal stelle ich mir die Frage, warum einige eigentlich Bond-Fans vor Craig geworden sind, wenn ihnen an den Filmen doch eigentlich nichts so richtig gefallen hat. (Bezieht sich auch und besonders auf andere Foren.)