Re: Interviews mit Cast & Crew

18
Ein paar interessante Einsichten:

Ben Whishaw weiß bereits, wer den Titelsong singen wird, darf es aber natürlich nicht verraten.
Auf die Frage, was denn passieren würde, wenn er es doch verraten würde, antwortet er amüsant: "Ich würde wahrscheinlich in jemandes Büro zitiert werden, und sie würden mich mit enttäuschten und traurigen Gesichtern anblicken und sagen: Och Ben, was sollte das denn ...".

http://www.metroradio.co.uk/entertainme ... interview/

Sam Mendes sagt: "Es gibt in der Handlung bedeutende Vorfälle, die Bond betreffen. (...) In Skyfall ging es um Zeit, die vergeht, um Vergänglichkeit, 'M' stirbt z.B. - und genau zu so einer Thematik nehmen wir diesmal wieder Bezug auf."

Auch er gibt zu, dass er schon weiß, wer den Titelsong singen wird. Und er fügt hinzu, dass es wohl erst sehr, sehr spät bekannt gegeben wird.
Zudem verrät er, dass das Budget höher sein wird als bei "Skyfall", nannte aber keine Zahlen.
Am Ende betont er noch, dass jeder Schauspieler in der Cast erste Wahl gewesen sei, und jede/r zum Glück sofort zugesagt habe.

http://www.vikingfm.co.uk/entertainment ... interview/

Ähnlich wie Mendes erwähnt auch Ralph Fiennes, dass Judi Dench's "M" und ihre Thematik im neuen Film noch wichtig wird. "She haunts this movie - you will find out."
Und dann sagt er noch: "Sam is connecting things from other films." Es scheint also nicht nur auf "Skyfall" Bezug genommen zu werden.

http://www.cfmradio.com/entertainment-n ... interview/

Und hier kann man Waltz und Scott zuhören:

Interviewer: "Are you playing Blofeld?"
Waltz: "No, I'm not. I'm playing someone called Oberhauser."
Interviewer: "And what kind of Baddie is he?"
Waltz: "Who says he's a baddie?"

Andrew Scott über SPECTRE: "This script is very moving, but it got still all the elements of adventure and action and all that great stuff."

http://www.vikingfm.co.uk/entertainment ... interview/

20
Invincible1958 hat geschrieben:Interviewer: "Are you playing Blofeld?"
Waltz bringt es auf den Punkt: ein riesiger Irrtum. Die Schweizerische Gratiszeitung für Dummköpfe hat Waltz übrigens auch schon heute Nachmittag als "Bösewicht Oberhauser" angekündigt. Tja, wer genau Bonds Gegenspieler in SPECTRE darstellt und um welche Rolle es sich handelt werden wir so schnell noch nicht erfahren.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

21
GoldenProjectile hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Interviewer: "Are you playing Blofeld?"
Waltz bringt es auf den Punkt: ein riesiger Irrtum. Die Schweizerische Gratiszeitung für Dummköpfe hat Waltz übrigens auch schon heute Nachmittag als "Bösewicht Oberhauser" angekündigt. Tja, wer genau Bonds Gegenspieler in SPECTRE darstellt und um welche Rolle es sich handelt werden wir so schnell noch nicht erfahren.
Ehrlich gesagt glaube ich inzwischen auch, dass es im letzten Drittel des Films einen Clou geben wird, auf den wir so schnell nicht kommen.
Die würden ja nicht 2 Jahre am Script arbeiten, wenn man die Handlung dann von A bis Z nach der Pressekonferenz erraten könnte.
Sollten wir wirklich im Kino eine Überraschung erleben, die bis dahin nicht auffliegt, dann würde sich EON aber richtig ins Fäustchen lachen. :-)

22
Also dass 2 Jahre Script Arbeit einher gehen mit einem besonders raffinierten Sript, das glaubst du doch selbst nicht oder?

Wir als Zuschuer-Normalos haben auch oft einen ganz anderen Fokus als ein Charakter-versessener Regisseur wie Mendes. Für den ist ein Träne bei Bond vermutlich eine irrsinnig spannender Plot Twist, und ein Gespräch über Bonds Eltern eine epochale Wendung.

Klar ich übertreibe. Aber die Jungs sitzen bestimmt nicht wie wir glauben, 2 Jahre permanent am Script um sich einen irrsinnig aberwitzigen Twist zu überlegen.

Dennoch mag es die ein oder andere Überraschung geben.

Das Ding ist aber dies:
JEDES Gerücht der letzten Wochen (weches von namhaften Quellen kam) hat sich als wahr heraus gestellt.
Da wusste doch der eine UK Reporter schon vor Wochen, dass Waltz als Oberhauser präsentiert wird, in Wahrheit aber hinterher als Blofeld entlarft wird - und das ohne den Titel zu kennen.

Warum sollte als die Info mit Waltz richtig sein, aber sich der andere Teil der Insider Info als falsch heraus stellen?
"It's been a long time - and finally, here we are"

24
Hat man sich eigentlich früher auch irgendwelche Twists bei Bond erhofft? Mal ehrlich: Bis TWINE gab es doch nicht eine Überraschung in den Filmen oder? Abgesehen von NEbencharakteren die mal hier und da die Seite gewechselt haben.

Spätestens seit CR erwarten wir immer sensationelle Twists, die so eher zu einem Shyamalan Film passen als zu Bond.
"It's been a long time - and finally, here we are"

25
danielcc hat geschrieben:Hat man sich eigentlich früher auch irgendwelche Twists bei Bond erhofft? Mal ehrlich: Bis TWINE gab es doch nicht eine Überraschung in den Filmen oder? Abgesehen von NEbencharakteren die mal hier und da die Seite gewechselt haben.
Bei mir persönlich liegt es einfach daran, dass man, je mehr man gesehen hat, umso schwieriger zu begeistern ist. Da freut es mich dann, wenn ein Bondfilm nicht gradlinig auf sein Ende zuläuft, sondern von der Formel abweicht.

Ich betone aber, dass sich alles im Bonduniversum abspielen sollte. Ich will keinen Moment, wo Blofeld Bond gegenübersteht und sagt: "James, ich bin dein Vater."
DAS wäre dann ein Twist, den wir hoffentlich nie erleben müssen. ;-)

Aber ein vermeintlich Verbündeter, der in Wirklichkeit für Spectre arbeitet, wäre nach jetzigem Stand nicht wirklich spannend, oder? Da würde ich dann mehr erwarten.

Im Endeffekt ist es aber natürlich fast wichtiger WIE es inszeniert wird, und weniger WAS inszeniert wird. Wenn eine einfache Geschichte fesselnd erzählt wird, kann auch das total spannend sein. Ich hoffe trotzdem auf einen Moment im Film, den nicht jeder hat kommen sehen.

26
danielcc hat geschrieben:Das Ding ist aber dies:
JEDES Gerücht der letzten Wochen (weches von namhaften Quellen kam) hat sich als wahr heraus gestellt.
Da wusste doch der eine UK Reporter schon vor Wochen, dass Waltz als Oberhauser präsentiert wird, in Wahrheit aber hinterher als Blofeld entlarft wird - und das ohne den Titel zu kennen.

Warum sollte als die Info mit Waltz richtig sein, aber sich der andere Teil der Insider Info als falsch heraus stellen?
So, hab jetzt nochmal nachgeforscht. Das "Oberhauser wird zu Blofeld"-Gerücht stammte von der Daily Mail.
Dieselbe Zeitung schreibt heute:

No actor has yet been cast in the role of evil genius Blofeld

Quelle:
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/ar ... eiled.html

Die scheinen ihren eigenen Gerüchten von vor ein paar Tagen nun auch nicht mehr zu glauben.

29
Invincible1958 hat geschrieben:- Ben Whishaw weiß bereits, wer den Titelsong singen wird, darf es aber natürlich nicht verraten.
- Sam Mendes: Auch er gibt zu, dass er schon weiß, wer den Titelsong singen wird. Und er fügt hinzu, dass es wohl erst sehr, sehr spät bekannt gegeben wird.
Mist. Ich bin echt verdammt neugierig. Ich denke vor Sommer 2015 wird das nichts, es sei denn es sickert was durch.
Invincible1958 hat geschrieben:Und dann sagt er noch: "Sam is connecting things from other films." Es scheint also nicht nur auf "Skyfall" Bezug genommen zu werden.
Klingt interessant. Da CR ein Schnitt zu den anderen Filmen ist, können es ja nur dieser und QoS sein. Wäre sehr cool wenn man hier und da andeuten würde. Vielleicht stimmt die Quantum Theorie einiger Leute hier? ;)

30
Interessant wird imo wie man den für einen Song doch recht sperrrigen Titel SPECTRE einbauen wird. Vermutlich wird der Song anders heißen (hatten wir ja ach schon mal), oder SPECTRE nicht im Chorus, sondern lediglich in der Strophe vorkommen.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/