21
von Maibaum
Agent
Also momentan muß man noch gar nichts bezahlen. Ich weiß nicht einmal ob die Privaten überhaupt schon einzelne HD Filme senden.
Die Privaten wollen komplett auf HD umstellen, wann? keine Ahnung ...
Wenn du Kabel hast brauchst du keinen Receiver, aber wenn du Satellit hast brauchst du einen HD Receiver, aber nur wenn du auch HD TV schauen willst. Das wird dann eine kleine Gebühr kosten,aber nur bei den Privaten, und dafür wirst du wieder eine Karte bekommen die du in den Receiver einstecken kannst.
Du kannst aber mit einem HD Receiver auf jeden Fall alle anderen Sender schauen die schon HD senden, und auch weiterhin alle anderen frei empfangbaren Sender, die nicht, jetzt nicht, irgendwannmal oder auch nie in HD senden.
Einen digitalen Receiver brauchst du ohnehin, da analoger Satellitenempfang im Laufe des nächsten Jahres abgeschaltet wird, und wenn ich mir einen neuen kaufe, dann würde ich auf jeden Fall einen HD Receiver kaufen.
Und wahrscheinlich wie bereits oben vorgeschlagen einen Technisat, bin jedenfalls mit meinem zufrieden, ohne jedoch groß verglichen zu haben.
Aber ich denke da gibt es auch gute Alternativen.