supersonic hat geschrieben:nein auf einem ziemlich neuen phillips lcd tv mit 100hz technik.
besitzt du sowohl die UE's als auch die BR's und hast du beide über einen br-player abgespielt, der auch von der dvd noch um einiges mehr rausholt?
meine befürchtung ist, dass sich für die BR's qualitätsmäßig nichts mehr an den filmen geändert hat, sondern dass sicht jetzt das bonusmaterial einfach auch auf der einzel-BR ausgeht.
Ich besitze so ziemlich alle Ausführungen der Bonds auf allen erdenklichen Medien, die je in Deutschland erschienen sind, bin also in der Lage, Vergleiche anzustellen. Brauche ich in diesem Fall aber gar nicht.
Die BD sehen klar besser aus als die UEs. Wenn Du auf Deinem TV keinen Unterschied ausmachen kannst, liegt es evtl. an der Einstellung des guten Stücks. Wenn alle möglichen Bildverschilmmbesser bis zum Anschlag an sind, sieht alles aus wie eine Soap Opera. Aber selbst dann sollte ein Unterschied auffallen.
Ich nutze einen 60-Zoll TV. Das man da die Unterschiede sieht, ist wenig verwunderlich. Aber sogar auf dem 32-Zoll LCD (beides FullHD-Geräte) meines Sohnes liegt die BD klar vorne.
Das Upscaling von DVDs hat dagegen gar keine Chance, bringt aber - da hast Du vollkommen Recht - durchaus Vorteile für DVDs.
Ich habe beim Kumpel Goldfinger auf der Leinwand gesehen (ca. 3 Meter breit). DAS haute mir die Socken weg. Aber es ist ja bald Weihnachten...