danielcc hat geschrieben:Eine Frau als Oberbösewicht? TWINE hatte Elektra King und die ist wohl als Oberbösewicht zu bezeichnen.
Bei einer Frau hat man nur zwei Möglichkeiten: Entweder eine junge Hübsche, die etwas mit Bond hat, und schon sind wir wieder bei TWINE.
Oder eine reifere, ältere, dann ist aber der Reiz einer Frau als Bösewicht weg. Dann kann man gleich nen Mann nehmen (obwohl ich schauspielerische Schwergewichte wie Helen Mirren oder Glen Close sehr gerne sehen würde...)
Man könnte auch eine reifere Dame nehmen, die immer noch gewisse erotische Reize hat. Wäre wohl gewagt, in einem Bondfilm eine Frau um die 40 bis 50 ein gewisses erotisches Flair zuzugestehen, aber ich fänds auf jeden Fall interessant. Außerdem wurde Elektra in TWINE eher als Bondgirl eingeführt. Dass sie am Ende der Villain ist, war eher als Überraschung gedacht. Ich fände es mal interessant, wenn eine Frau von Anfang an der klassische steinreiche, kühl-intelligente Hauptgegner ist, wie Stromberg oder Goldfinger.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Tod durch Tiere wäre mal was neues. Gefressen durch Haie oder so. Oder, falls man THR verwendet, Ersticken durch einen Giftfisch im Mund.
Was ich ebenfalls mal sehr interessant fände, wäre ein stilvolles Ableben des Gegners. Meist hat man durch einen möglichst grotesk-grausamen Tod dem Gegenspieler eine gewisse Würde genommen. Das beste Beispiel ist da Kananga. Vielleicht hätte es einen gewissen Reiz, wenn der Bösewicht mit einer gewissen Größe abgeht. Zorin war da mit seinem Lächeln kurz vor dem Absturz schon nicht schlecht, hat auf mich aber leider immer etwas zu gespielt gewirkt. Zu Brandauers Largo hätte sowas gepasst, wurde aber leider völlig verschenkt.