Re: Eure Top 10 - Die besten Momente der Serie (Gänsehautfaktor)
16dann bitte FYEO = For Your Eyes Only...
"It's been a long time - and finally, here we are"
Okay, lassen wir mal uns einen alternativen Folge-Bond durch den Kopf gehen mit einer nicht gestorbenen Tracy: Blofeld ist wieder aufgetaucht und erpresst die britische Regierung. M beruft schleunigst eine Krisensitzung ein, zu der jeder Doppel-Null-Agent muss. 007 kommt zu spät weil er erst die Kinder aus dem Kindergarten holen musste. Moneypenny ist wie immer seit der Heirat darauf aus Bond über eventuelle Eheprobleme auszuquetschen und unterwegs auf Mission ist jede Frau von Bonds Ehering abgeschreckt. In der Schlussszene haben wir dann eine mit dem Nudelholz wartende Tracy, die den Treuebekundungen ihres Mannes nicht so wirklich glauben will...Bond Fan Nr. 1 hat geschrieben:Das Ende von OHMSS ist doch grauenvoll. Würdiges Ende? Er heiratet und die Frau stirbt. Des ist für mich kein gutes Ende. Natürlich ist es gut dass sie stirbt damit Bon Geheimagent bleibt, aber wenn du mich fragst hätte man diese Szene ganz weglassen können, denn sonst wär der Film deutlich besser ausgefallen. Außerdem find ich dass Lazenby kein wirklich guter 007 ist.
Ich bin bei Dir. Noch erhabener wirkt auf mich die Re-Entry Szene, in der Bond und Holly die drei Globen abschiessen. Die Musik in diesen Szenen ist mit das beste, was Barry für Bond geschrieben hat...meiner bescheidenen Meinung nach.Shatterhand hat geschrieben:
9. MR - Anflug auf die Raumstation
Irgendwie total abgespact, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich liebe es trotzdem, die erhabene, feierliche Musik, das larger-than-life-Feeling... Auch wenn ich mit der Meinung wohl ziemlich allein dastehe, ich finds gut, dass Bond mal da oben war.
Mir gefällt beides nicht. Das ganze wikt weder erhaben, noch ist es spannend, interessant etc., sondern einfach nur blöd, vollkommen übertrieben und vor allem, meiner Meinung nach, schlecht gemacht (auch wenn die Effekte das damals vllt. nicht besser zuliesen, aber dann hätte man es halt nicht drehen sollen!).chief hat geschrieben:Ich bin bei Dir. Noch erhabener wirkt auf mich die Re-Entry Szene, in der Bond und Holly die drei Globen abschiessen. Die Musik in diesen Szenen ist mit das beste, was Barry für Bond geschrieben hat...meiner bescheidenen Meinung nach.Shatterhand hat geschrieben:
9. MR - Anflug auf die Raumstation
Irgendwie total abgespact, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich liebe es trotzdem, die erhabene, feierliche Musik, das larger-than-life-Feeling... Auch wenn ich mit der Meinung wohl ziemlich allein dastehe, ich finds gut, dass Bond mal da oben war.
einspruch euer ehren. ich halte die MR effekte (zumindest die im weltall) auch heute noch für richtig gut. für mich geht nix über ein gut gefilmtes, detailliertes modell. auch 20 jahre spärer gabs noch schlechtere weltraum effekte in filmen. und von seelenlosen, sterilen CGI aufnahmen mal ganz zu schweigen. Was ist denn genau an dem Szenen schlecht gemacht? Die Station und die MR Modelle sind doch perfekt, die langsamen, flüssigen Bewegungen sind sauber, die Laserschüsse sehen auch nicht schlechter aus als in jedem anderen Film...VJ007 hat geschrieben:
Mir gefällt beides nicht. Das ganze wikt weder erhaben, noch ist es spannend, interessant etc., sondern einfach nur blöd, vollkommen übertrieben und vor allem, meiner Meinung nach, schlecht gemacht (auch wenn die Effekte das damals vllt. nicht besser zuliesen, aber dann hätte man es halt nicht drehen sollen!).
VJ007
Falls du den Film auf Deutsch gesehen hast ist das verständlich. Das Ende ist im Originalton um längen besser, man hört richtig in Bonds Stimme wie unfassbar dieser Moment ist.danielcc hat geschrieben: davon ab: ich habe das ende nie sonderlich gemocht, auch wenn es natürlich erforderlich und logisch ist.aber es ist weder gut geschrieben, noch gut gespielt noch kommt dabei bei mir auch nur der hauch einer emotion rüber.
Wenn bei dir keine Emotion aufkommt, heißt das nicht automatisch, dass es schlecht geschrieben oder gespielt ist.danielcc hat geschrieben:davon ab: ich habe das ende nie sonderlich gemocht, auch wenn es natürlich erforderlich und logisch ist.aber es ist weder gut geschrieben, noch gut gespielt noch kommt dabei bei mir auch nur der hauch einer emotion rüber.
englisch...MX87 hat geschrieben:danielcc hat geschrieben:
Falls du den Film auf Deutsch gesehen hast ist das verständlich. Das Ende ist im Originalton um längen besser, man hört richtig in Bonds Stimme wie unfassbar dieser Moment ist.
Zurück zu „James Bond - ALLGEMEIN“