ich habe das schon mal gesagt und bleib dabei: unter marketing gesichtspunkten macht ein Filmstart im Jubiläumsjahr gar keinen Sinn weil man im Grunde Eulen nach Athen tragen würde! Jeder Bondfilm der letzten 13 Jahre (also seit GE) hat doch ganz grob das gleiche Publikum erreicht mit leichtem Einfluss durch die Altersfreigabe, die Qualität des Films und die Qualität des Vorgängers. Warum sollten mehr Leute ins Kino gehen, wenn es nun heißt "zum 50sten Jubiläum der Serie..."??? Im Gegenteil, einige Kiddis würden vermutlich erstmals wahrnehmen wie alt und angestaubt die Serie dann sein könnte.Gernot hat geschrieben:ich habe kein problem mit 2011. ich hätte auch kein problem mit 2012, aber anscheinend sind diese jubiläumsdaten den marketingleuten für den kinostart völlig egal, eine neue dvd-kollektion wird aber bestimmt wieder kommen...
Was aber Sinn macht, ist eine Nutzung eines solchen Jubiläums für die Fans der Serie, sprich DVD Kollektion, Bücher...Merchandising und Cross Selling eben. Denn den fans bedeutet das Jubiläum ja etwas (und ie gehen sowieso ins Kino), nicht den Nicht-Fans.