Re: Tom Tykwer als nächster Bond-Regisseur?

16
007James Bond hat geschrieben:
ELLIPSIS hat geschrieben:Bessere Ideen als Marc Forster hat er allemal.
Weshalb er auch die Gardaseekamerafahrt und Dialoge aus QOS übernommen hat....
wurde nicht The International ziemlich parallel zu QOS gefilmt??? Es sin zwar in der Tat komische Zufälle aber ...
"It's been a long time - and finally, here we are"

17
Ja wurde ziemlich Parallel gedreht, aber so ein Helikopter am Gardasee ist kurz in der Mittagspause vor der Abgabe beim Verleih gechartert und der Dialog mit M (Sie sehen fürchtbar aus. Wann haben sie das letzte Mal geschlafen+Bonds Mimik) sind schon vorher in einem Clip zu sehen gewesen. Der andere Dialog will mir jetzt patu nicht einfallen.

18
007James Bond hat geschrieben:Ja wurde ziemlich Parallel gedreht, aber so ein Helikopter am Gardasee ist kurz in der Mittagspause vor der Abgabe beim Verleih gechartert und der Dialog mit M (Sie sehen fürchtbar aus. Wann haben sie das letzte Mal geschlafen+Bonds Mimik) sind schon vorher in einem Clip zu sehen gewesen. Der andere Dialog will mir jetzt patu nicht einfallen.
ich schätze der erste shot von QOS (anflug gardasee) war eine ultra komplizierte 2-tages geschichte... so ist das beim Film . und sicherlich auch nicht unbedingt etwas, was man mal nebenbei dreht, weil das budget so üppig war ;-)

20
007James Bond hat geschrieben:Och, warum? Helikopter mieten und Kameramann kopfüber an die Kufen hängen. :lol:
ja so wurde das noch zu FRWL zeiten gemacht ;-)

21
Ja ja, FRWL, der von Tragödien und Pannen am meisten heimgesuchte Film der Reihe. Ein im Helikopter ertrunkener Regisseur, hätte sich sicherlich nicht gut auf der Vita gemacht, oder vielleicht genau umgekehrt...?
Jedenfalls beweist das wieder einmal, dass die Dreharbeiten die nicht Reibungslos verlaufen - siehe auch QOS - mit dem besten Ergebnis überzeugen. Und jetzt will ich keine Widerworte lesen. 8)

24
Habe gestern "Musa - Der Krieger" gesehen und ich könnte mir Sung-su Kim ganz gut für einen Bondfilm vorstellen. Einen so gut inszenierten Film sieht man selten. Außerdem dürfte er nicht so teuer sein wie Kollegen aus Hollywood.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Gerüchteküche: Wer wird Regisseur?

28
Ich wäre für Pierre Morel. Auf seine Kappe gehen "Banlieu 13" (Deutscher Graus-Titel: Ghetto Gangz), "96 Hours" (Sehr toller Film mit Liam Neeson!) und ab nächsten Januar "From Paris With Love" (mit John Travolata).

Ansonsten würde ich auch eine Rückkehr von Martin Campbell begrüßen mit GE und CR hat er uns, wie ich finde, zwei absolute Highlights auf die Leinwand gezaubert. :)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

29
MX87 hat geschrieben:Ich wäre für Pierre Morel. Auf seine Kappe gehen "Banlieu 13" (Deutscher Graus-Titel: Ghetto Gangz), "96 Hours" (Sehr toller Film mit Liam Neeson!) und ab nächsten Januar "From Paris With Love" (mit John Travolata).

Ansonsten würde ich auch eine Rückkehr von Martin Campbell begrüßen mit GE und CR hat er uns, wie ich finde, zwei absolute Highlights auf die Leinwand gezaubert. :)

ich fürchte dass Pierre Morel das talent zu einem guten bondfilm fehlt, aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen. "banlieu 13" fand ich jedoch ziemlich platt. selbst auf französisch. Martin Campbell geht immer, ich würde jedoch lieber jemanden wie ?matthew? vaughn ("layer cake") oder danny boyle ("trainspotting", "slumdog millionaire") auf dem regiestuhl sitzen sehen. bei letzterem kam das dementi überraschend schnell, aber es wäre durchaus möglich dass er sich doch noch umentscheidet. wenn das drehbuch was taugt...neil purvis und robert wade sollten meiner meinung nach gehen, die haben schon genug müll zusammengeschrieben. ein glück stand ihnen bei den letzten zwei filmen paul haggis zur seite. (:
Immer locker bleiben:)...

30
Ich habe mir eben "The International" angesehen. Tom Tykwer könnte ich mir nach diesem Film auch als Bondregisseur vorstellen.

Pierre Morel hat sich seit "Banlieu 13" gut weiterentwickelt. Der Film war auch mehr Funfilm bei dem die Action im Vordergrund stand. Die Charkterszenen in 96 Hours hat er ziemlich stimmungsvoll realisiert.
Ansonsten würde ich gerne einen Bondfilm von Luc Besson als Regisseur sehen. Aber wird wohl ein Traum bleiben ;)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young