16
chief hat geschrieben:Der Threadereröffner hat sich leider bis jetzt nicht mehr gemeldet, was mich aufgrund der Reaktionen auch nicht überrascht.
las sich aber auch eher so, als wolle er mal dampf ablassen und auch mal seine 15min aufmerksamkeit haben ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

17
chief hat geschrieben:Der Threadereröffner hat sich leider bis jetzt nicht mehr gemeldet, was mich aufgrund der Reaktionen auch nicht überrascht.
Das ist ja inzwischen bekannt dass hier diejenigen, die die letzten zwei Filme kritisch betrachten, nicht gerade sehr willkommen sind. Das haltet mich trotzdem nicht davon ab hier meine Meinung kundzutun.

18
Es geht hier gar nicht darum was geantwortet wird, sondern wie geantwortet wird.

In anderen Foren werden Neulinge willkommen geheißen und man ist höflich zu ihnen, hier werden sie gleich erst einmal in die Pfanne gehauen oder angepöbelt, wenn sie etwas falsch machen oder den Platzhirschen widersprechen.

Das kann man machen, ist aber gar nicht nett.

19
Maibaum hat geschrieben:Es geht hier gar nicht darum was geantwortet wird, sondern wie geantwortet wird.

In anderen Foren werden Neulinge willkommen geheißen und man ist höflich zu ihnen, hier werden sie gleich erst einmal in die Pfanne gehauen oder angepöbelt, wenn sie etwas falsch machen oder den Platzhirschen widersprechen.

man kann aber auch als neuling seinen teil dazu beitragen, dass man entsprechend aufgenommen wird.

1. darauf hinweisen dass man neu ist, da man ja nicht immer bei jedem daruf achten kann, wie viele beiträge er geschrieben hat
2. zunächst etwas mitlesen um zu sehen, was es schon an threads gibt
3. nicht mit der tür ins haus fallen und dinge behaupten als würde man selbstverständlich für die allgemeinheit sprechen "wir fans fordern..."

22
danielcc hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Es geht hier gar nicht darum was geantwortet wird, sondern wie geantwortet wird.

man kann aber auch als neuling seinen teil dazu beitragen, dass man entsprechend aufgenommen wird.

1. darauf hinweisen dass man neu ist, da man ja nicht immer bei jedem daruf achten kann, wie viele beiträge er geschrieben hat
2. zunächst etwas mitlesen um zu sehen, was es schon an threads gibt
3. nicht mit der tür ins haus fallen und dinge behaupten als würde man selbstverständlich für die allgemeinheit sprechen "wir fans fordern..."
Klar das kann man alles als Neuling tun, tut aber anscheinend nicht jeder.

Trotzdem kann man zu Neulingen höflich sein, wie übrigens auch zu allen anderen.

23
001 hat geschrieben:danyboy...

Du hast Nr.4 vergessen:

4. danielcc schön brav fragen, ob man was/wie schreiben darf
du darfst mich "oberste instanz" nennen...

24
Maibaum hat vollkommen Recht. So mancher hier neigt dazu, bei Neulingen gleich mit der großen Kelle auszuteilen, weil die vorgebrachte Meinung nicht mehrheitskonform ist oder mässig fundiert erscheint.

25
danyboy:

Ich nenne Dich nur Opfer!

@chief:

Danke fürs löschen! Ich hoffe dennoch inständig, dass danyboy die Möglichkeit hatte alles lesen, und verstehen (ganz wichtig), zu können.

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

27
Martin007 hat geschrieben:...

James Bond ist tot und wird mit Craig vermutlich auch nicht mehr wieder auferstehen.
Sowas über einen Schauspieler zu sagen ist ziemlich derb.

Daniel Craig ist nunmal der aktuelle Bonddarsteller. Damit musst auch du leben. Denn die anderen, Sean Connery, Roger Moore, Timothy Dalton, George Lazenby und Pierce Brosnan werden, wie wir, nicht jünger. Aufgrund des Alters kam dann immer ein Nachfolger.

28
Sollte ich mich da angesprochen fühlen? Also 1) sehe ich bei dem, was ich geschrieben habe, nichts verletzendes gegen KHollend, 2) heiße ich ein neues Forumsmitglied nicht unbedingt noch einmal willkommen, wenn das bereits jemand vor mir gemacht hat. Außerdem sehe ich auch in den anderen Meinungen nichts, was gegen KHollend persönlich gerichtet war. Wer seine Meinung hier veröffentlicht, muss doch auch damit rechnen, dass sie kritisiert wird.

Und dass man hier unbeliebt ist, wenn man die Craig-Filme nicht mag, ist ja nun auch nicht der Fall. Im Gegenteil, gibts hier überhaupt jemanden, der QOS richtig spitze fand? Außerdem nervt es auch mit der Zeit, wenn man zum hundertdritten Mal liest "Das ist kein richtiger Bond mehr, und alle, die ich kenne, sind derselben Meinung."