Heiron hat geschrieben:Hallo,
mich würde einmal was ganz anderes interessieren:
Von Brosnan zu Craig gab es ja ein Riesenspektakel. Internet-Vetos, No-Gos, "Um-Himmels-Willen-bloß-den-nicht"... usw.
Brosnan als Nachfolger von Dalton war ja seinerzeit zwangsläufig. Da Brosnan ja bereits feststand als Nachfolger von Moore.
Nachdem Lazenby als 2. Bond nach Connery damals total durchfiel und Connery nochmals 'überredet' wurde, wurde er ja von Moore abgelöst.
Wie war eigentlich damals die Stimmung? Roger Moore hat ja in seinen Filmen mehr eine amüsante Linie verfolgt und sah auch nicht wie DER typische James Bond aus.
also brosnan war glaub ich nicht "zwangsläufig" aber er wurde wohl sehr positiv aufgenommen wenn ich mich richtig erinnere. war aber auch kein wunder da er schon vorher von vielen briten gewählt worde war in umfragen, gut aussah und vor allem es ja lange keinen bondfilm gab und auch die letzten beiden mit dalton nicht 100% gut angekommen sind.
dass lazenby total durchgefallen ist kann man gemessen am erfolg auch so nicht stehen lassen.
witzig finde ich vor allem, dass moore - der am längsten bond war - eigentlich ja auch fast blond ist und keiner hats "gemerkt"

wer oder was oder wie "typisch bond" ist, konnte man wohl weder damals noch heute sagen. selbst fleming wollte connery zunächst nicht, dann hat er es sich anders überlegt, manchen sagen moore wäre eher der britische gentleman spion den fleming wolle, manche sehen auch das anders.
wir halten fest: die bond darsteller sehen alle untereinander anders aus und es gibt im grunde kein "typisch bond". ich find das gut so.
wie aber damals bei moore die reaktion war weiß ich nicht. fakt ist aber, dass LALD (sein erster) ein riesenerfolg war und moore ja damals schon bekannter war als connery und durch seine serien auch sehr beliebt. denke nicht, dass sich jemand beschwert hat damals.