16
Der Link ist ja mal einfach nur herrlich, danke dafür.

Ich denke, dass das HD Format durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Auf einem 49"-LCD-Display ist eine Blu-Ray Disc durchaus ein Erlebnis. Ich denke jede Generation an Fernsehern hat ein neues Format verdienst, solange dieses eine Wirkliche Aufwertung darstellt.

So denke ich, dass ein erneutes aufleveln unnütz ist, jedoch im Falle der Realisierung von Bildschirmtapeten auf OLED-Basis durchaus Sinn machen könnte.

Ebenso freue ich mich auf den neuen Standard für Digitale Kinos, der laut ersten Aussagen beinahe schon an einen "Blick aus dem Fenster" erinnert. Gerade in letzter Zeit fällt mir die oftmals miese Qualität in Filmtheatern auf, auch wenn dies zum Teil einfach an mangelnder Fachkenntnis und Wartung seitens des Personals liegt.

Im Endeffekt denke ich dennoch, dass das die Spitze des Sinnvollen bald erreicht sein dürfte, ab einer bestimmten Auflösung ist für das menschliche Auge einfach kein unterschied mehr wahrnehmbar. Die "Auflösung" der eigenen Visuellen Sinnesorgane ist quasi überschritten :wink:

Dann wird die Zeit kommen, wo tatsächlich, neue Innovationen gefragt sind.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

17
naja mag sein das die Bildqualität noch etwas besser ist, aber was nützt mir das? Die Qually meiner DVD ist top.

Ich will einen guten Film in guter Qualität sehen. Ich brauche kein perfektes Bild bei dem ich den Unterschied nur sehe wenn ich Blue ray und DVD diereckt vergleiche.
Bild

18
was du über die größe des LCDs sagst; ist es nicht generell zwangslkäufig so, dass je größer, desto gröber? muss ja so sein, weil sich die auflösung nicht ändert...

ich glaube übrigens, dass übr blue ray nicht mehr viel machbar ist, weil auch das original filmmaterial eine theoretische auflösung hat die dann auch nicht mehr höher liegt.

ich war zutiefst enttäuscht als ich die grauenhaften bilder von star wars episode 2 im kino gesehen hab, der ja meines wissens nach einer der ersten komplett digital gefilmten filme war. ich fand die bilder schlimm, aber vielleicht liegt es auch an den kinos.

ist es nicht so, dass film eine höhere aufösung hat als das was nun digital gemacht wird? also eigentlich eher ein rückschritt, der aber andere vorteile mit sich bringt (bessere reproduzierbarkeit, bessere integration von effektszenen, schnellere distribution...)
"It's been a long time - and finally, here we are"

19
@chief:

"Ich schaue nicht zurück, sondern immer noch vorn! Und das solltest Du auch, mein Freund!"

Junge...Diesen Satz würde eine Freudin zu mir sagen! Und da Du der "Foren-chief" bist, sage ich es Dir! ;-)

Ich könnte jetzt auch sagen, dass Du der Jugend eine Chance geben solltest! Würde aber aus meiner Feder vielleicht unglaubwürdig klingen-und das will ich nicht! ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

20
danielcc hat geschrieben:was du über die größe des LCDs sagst; ist es nicht generell zwangslkäufig so, dass je größer, desto gröber? muss ja so sein, weil sich die auflösung nicht ändert...

ich glaube übrigens, dass übr blue ray nicht mehr viel machbar ist, weil auch das original filmmaterial eine theoretische auflösung hat die dann auch nicht mehr höher liegt.

ich war zutiefst enttäuscht als ich die grauenhaften bilder von star wars episode 2 im kino gesehen hab, der ja meines wissens nach einer der ersten komplett digital gefilmten filme war. ich fand die bilder schlimm, aber vielleicht liegt es auch an den kinos.

ist es nicht so, dass film eine höhere aufösung hat als das was nun digital gemacht wird? also eigentlich eher ein rückschritt, der aber andere vorteile mit sich bringt (bessere reproduzierbarkeit, bessere integration von effektszenen, schnellere distribution...)
Die meisten Filme werden immer noch auf Film aufgenommen und dann erst digitalisiert. Die Qualität der Aufnahmen ist einfach besser. =)
Bild