Ich denke, dass das HD Format durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Auf einem 49"-LCD-Display ist eine Blu-Ray Disc durchaus ein Erlebnis. Ich denke jede Generation an Fernsehern hat ein neues Format verdienst, solange dieses eine Wirkliche Aufwertung darstellt.
So denke ich, dass ein erneutes aufleveln unnütz ist, jedoch im Falle der Realisierung von Bildschirmtapeten auf OLED-Basis durchaus Sinn machen könnte.
Ebenso freue ich mich auf den neuen Standard für Digitale Kinos, der laut ersten Aussagen beinahe schon an einen "Blick aus dem Fenster" erinnert. Gerade in letzter Zeit fällt mir die oftmals miese Qualität in Filmtheatern auf, auch wenn dies zum Teil einfach an mangelnder Fachkenntnis und Wartung seitens des Personals liegt.
Im Endeffekt denke ich dennoch, dass das die Spitze des Sinnvollen bald erreicht sein dürfte, ab einer bestimmten Auflösung ist für das menschliche Auge einfach kein unterschied mehr wahrnehmbar. Die "Auflösung" der eigenen Visuellen Sinnesorgane ist quasi überschritten

Dann wird die Zeit kommen, wo tatsächlich, neue Innovationen gefragt sind.