Re: Wer war der beste Felix Leiter?
20Nein,der von DR. NO!Bond Fan Nr. 1 hat geschrieben:Der von Feuerball.
Timothy Dalton ist der beste 007 !
21jo der von Dr No war auch sehr gut. Sind sich auch sehr ähnlich
22Jack Lord aus DN erinnert mich immer wieder an "Hawaii 5-Null". Wem die Serie nichts sagt, dem hilft vielleicht die Titelsequenz auf die Sprünge, aber Vorsicht Ohrwurmgefahr
:
http://www.youtube.com/watch?v=AepyGm9Me6w
Jack Lord stellte definitiv einen sehr coolen (oder lags an den 60er Jahre-Sonnenbrillen?) Felix Leiter dar. Sicherlich einer der besten.
Den Felix Leiter aus GF empfand ich eher als älteren Freund Bonds mit einem hauch eines Mentors für Bond. Ganz gut.
In TB hätte wieder Jack Lord prima in die Rolle gepasst. Aber auch Rik Nutter der ihn in TB verkörpert macht seine Sache gut. Starke Leistung.
Hedison bringt in LALD und in LTK eine sehr gute Leistung und gibt der Rolle eine sehr angenehme Tiefe. Sehr starke Leistung.
Jeffrey Wright bringt eine gute Tiefe mit wunderbaren Sprüchen in die Filmreihe ein. Seine Leistung gehört sicherlich zu den besten der Leiter-Darsteller. Hoffentlich sehen wir ihn noch ihn weiteren Filmen als "Brother from Langley"
Wer ist der beste?
Bei mir ist es ein Kopf-an Kopf-Rennen von Lord, Hedison und Wright. So richtig entscheiden kann ich mich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=AepyGm9Me6w
Jack Lord stellte definitiv einen sehr coolen (oder lags an den 60er Jahre-Sonnenbrillen?) Felix Leiter dar. Sicherlich einer der besten.
Den Felix Leiter aus GF empfand ich eher als älteren Freund Bonds mit einem hauch eines Mentors für Bond. Ganz gut.
In TB hätte wieder Jack Lord prima in die Rolle gepasst. Aber auch Rik Nutter der ihn in TB verkörpert macht seine Sache gut. Starke Leistung.
Hedison bringt in LALD und in LTK eine sehr gute Leistung und gibt der Rolle eine sehr angenehme Tiefe. Sehr starke Leistung.
Jeffrey Wright bringt eine gute Tiefe mit wunderbaren Sprüchen in die Filmreihe ein. Seine Leistung gehört sicherlich zu den besten der Leiter-Darsteller. Hoffentlich sehen wir ihn noch ihn weiteren Filmen als "Brother from Langley"

Wer ist der beste?
Bei mir ist es ein Kopf-an Kopf-Rennen von Lord, Hedison und Wright. So richtig entscheiden kann ich mich nicht.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
23Sie sind doch alle sehr unterschiedlich. Das ist den verschiedenen Darstellern und den unterschiedlichen Epochen geschuldet. Wright hat gute Chancen, ein langlebigerer Felix zu werden, als seine Vorgänger, nicht zuletzt da man ja bemüht ist, eine gewisse Kontinuität zu schaffen. Was ihn sicher von den anderen "Felixen" (was ist der Plural von Felix?) unterscheidet ist, ist seine sehr zynische Art.
24Sehe ich nahezu genauso ... ist gleich aufgefallen, dass man der Person, der Rolle deutlich mehr Raum einräumt als den bisherigen Darstellern, auch wenn ich wahrlich nicht alle mehr im Kopf habe.MX87 hat geschrieben:Jeffrey Wright bringt eine gute Tiefe mit wunderbaren Sprüchen in die Filmreihe ein. Seine Leistung gehört sicherlich zu den besten der Leiter-Darsteller. Hoffentlich sehen wir ihn noch ihn weiteren Filmen als "Brother from Langley"![]()

Er wirkt mir aber in jedem Fall sehr präsent mit seiner Art und wie seine Rolle bei CR (muss mich erst einmal an die ganzen Abkürzungen der Filme hier gewöhnen

Hege auch die Hoffnung, dass man ihn noch in weiteren Bond-Filmen sehen wird ...
25Bernie Casey aus NSNA hat hier überhaupt noch keiner erwähnt ... 

27Der Holländer aus Feuerball?:-)
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
28Mal abgesehen von Jeffrey Wright stimme ich da zu. Wenn ich die Bond Romane lese ist immer Rik vor meinem geistigen Auge.
29Ich auch; Rik oder Jack Lord - die beiden passen am besten zum Roman-Leiter. Im gegensatz zu Cec Linder oder Norman Burton. In den Filmen machen aber auch Hedison und Jeff Wright ihre Sache sehr gut.Maibaum hat geschrieben:Mal abgesehen von Jeffrey Wright stimme ich da zu. Wenn ich die Bond Romane lese ist immer Rik vor meinem geistigen Auge.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
30Bernie Casey! Er harmoniert am besten von allen Leitern mit seinem Bonddarsteller. Hier glaubt man sofort, dass es sich um alte Buddies handelt. Ihre wunderbar ironisch inszenierten gemeinsamen Szenen tun ihr übriges dazu. Bei Hedison/Moore war es ähnlich, aber doch nicht so ausgeprägt. Van Nutter und Lord mag ich auch sehr gern, aber es ist ein anderes weil nüchterneres und rein professionelles Verhältnis zwischen ihnen und Connery.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"