16
Chris hat geschrieben:Gut...dass ist Ihre Meinung, nicht meine! ;)

Ich finde das DAF so weit weg von OHMSS ist wie es nur geht!
Es geht schon noch weiter. Z. B. wenn man Blofeld weggelassen hätte. :wink:

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

17
Das Motiv "Bond erledigt Blofeld im Sequel" kam leider 8 Jahre zu spät. Hätte sich Roger Moore damit seinen Einstand gegeben, hätte ich es okay gefunden.

Das Blofeld da völlig allein auf einem Hochhaus sitzt, wirkt unlogisch. Auch technisch mangelhaft: Blofelds Schrei beim Absturz war zu hören und dann noch der Aufschlag.
Auf der Habenseite: Bond an Tracys Grab ist eine nette Hommage an die Romane und frühere Filme. Die Aufnahme und Stimmung des Friedhofes finde ich nett, ebenso die Industreanlagen von Londoon (sodenn es London ist?).

18
Ich denke die Rosen von Bond, die er auf das Grad legt hat zweierlei zu bedeuten:

Es soll zum einen zeigen, dass es ein und der selbe Bond sein soll, der seine Frau verloren hat und nicht, dass jeder ein völlig anderer Bond ist. Auch in Der Spion, der mich liebe wird ja kurz von Mayor Amasowa in der Bar erwähnt, das Kommander James Bond mehrere Beziehungen hatte, aba nur einmal verheiratet war, seine Frau starb bei einem.... Und dann unterbricht Bond sie.

Zum anderen soll diese Szene zeigen, dass auch ein doppelnull Agent gefühle hat und nicht alles an ihm vorbei zieht.
The Danger, The Fear and BOND
coming August 2007

19
Genau! So verstehe ich es auch. Es ist nur eine Art Verbindung zu den anderen Teilen der Reihe und soll zeigen, dass es sich dabei um eine Figur handelt.

Grüße,

20
Richtig so seh ich das auch auch.

Die Bondmacher wollen damit nur zeigen das James Bond eben James Bond ist und nicht Connery, Moore , etc.

Denn die Bondfilme stehen ja eigentlich so nicht in Verbindung miteinander. Man kann ja jeden Film sehen ohne das man irgendwann mal einen anderen Bondfilm gesehen haben muss. Sie wollen halt nur zeigen das die Filme so zwar getrennt voneinander gesehen werden können aber in der Beziehung doch irgendwie eine Verbindung miteinander haben.

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

21
Oder, man nehme den einfachsten Weg (der oft nicht der falsche ist) und die Pre- Titel enstannt, wie Chris schon sagte, weil Broccoli McGlory einen auswischeen wollte.
Das nennt man dann wohl "Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen".

22
Ich finde es gut, dass in "FYEO" am Anfang Bond vor Tracys Grab steht, denn so wird ihr Tod nochmal erwähnt und genau das fande ich Schade in "DAF", das über Tracys Tod nicht ein Wort gesprochen wurde. Hätte man "OHSM" nicht gesehen(und ich hatte zuerst "DAF" und "OHSM" erst später gesehen) würde man gar nicht wissen warum Bond am Anfang von "DAF" so sauer auf Blofeld ist, dass er um ihn zu finden sogar Frauen mit würgen zum Reden bringen will. Danach wurde aber wirklich kein Wort mehr über ihren Tod gesprochen in "DAF". Zudem frag ich mich was ihr Vater Draco sagen würde, er muss schließlich auch von dem Tod seiner Tochter erfahren und James scheint ja wirklich gut über ihren Tod hinweggekommen zu sein. Aber es ist gut, dass er hier wieder erwähnt wurde.