Man muss die Amis überhaupt nicht verstehen. Die sind schon ein sonderbares Völkchen und hängen scheinbar immer ncoh an ihren alten Traditionen. Dazu gehört nunmal der Schwachsinn mit den PAN-SCAN Videos, LD´s oder jetzt DVD´s.Commander Brosnan hat geschrieben:Na, dann bin ich ja beruhigt.Daniel_Craig hat geschrieben:In Europa wird es nur die Collectors und die Single Edition im 2,4:1-Format geben.
Dass die Amis Filme gerne im 4:3-Format sehen, muss man wirklich nicht verstehen. Es würde mich nicht wundern, wenn die noch eine VHS herausbringen...
Ich musste damals immer genau hinschauen, wenn ich LD´s in den USA bestellt habe, damit mich die Letterbox-Edition bekomme. Wenn man bedenkt, dass eine LD zwischen 75 - 100 Euro gekostet hat...
Als die DVD rauskam, habe ich keine LD´s mehr bestellt.
Die USA verwenden diese PG-Variante.Commander Brosnan hat geschrieben:Dann glaube ich dir das einfach mal. Mich hat nur das PG-Symbol irritiert. Ich dachte, das gibt es nur in Großbritannien.Daniel_Craig hat geschrieben:Das abgebildete Cover ist von der US-Code-1-DVD.
(...)
Da ich ziemlich viele US-DVD-Importe besitze, erkenne ich die entsprechenden Merkmale.
In GB ist es ein rundes Symbol, wo die Alterfreigabe drin steht. Z.B. für eine 18´ner Version, ein rotes, rundes Symbol (BBFC) mit einer weißen 18.
"Suitable only for persons of 18 yaers and older.
Not to be supplied to any person below that age."