16
Commander Brosnan hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:In Europa wird es nur die Collectors und die Single Edition im 2,4:1-Format geben.
Na, dann bin ich ja beruhigt.
Dass die Amis Filme gerne im 4:3-Format sehen, muss man wirklich nicht verstehen. Es würde mich nicht wundern, wenn die noch eine VHS herausbringen...
Man muss die Amis überhaupt nicht verstehen. Die sind schon ein sonderbares Völkchen und hängen scheinbar immer ncoh an ihren alten Traditionen. Dazu gehört nunmal der Schwachsinn mit den PAN-SCAN Videos, LD´s oder jetzt DVD´s.

Ich musste damals immer genau hinschauen, wenn ich LD´s in den USA bestellt habe, damit mich die Letterbox-Edition bekomme. Wenn man bedenkt, dass eine LD zwischen 75 - 100 Euro gekostet hat...
Als die DVD rauskam, habe ich keine LD´s mehr bestellt.
Daniel_Craig hat geschrieben:Das abgebildete Cover ist von der US-Code-1-DVD.
(...)
Da ich ziemlich viele US-DVD-Importe besitze, erkenne ich die entsprechenden Merkmale.
Dann glaube ich dir das einfach mal. Mich hat nur das PG-Symbol irritiert. Ich dachte, das gibt es nur in Großbritannien.
Die USA verwenden diese PG-Variante.

In GB ist es ein rundes Symbol, wo die Alterfreigabe drin steht. Z.B. für eine 18´ner Version, ein rotes, rundes Symbol (BBFC) mit einer weißen 18.

"Suitable only for persons of 18 yaers and older.

Not to be supplied to any person below that age."

17
ab wann wird man denn wissen, wann/ob eine nächste fassung auf den markt kommt. Bei Sin City z.B. war ja von vornerein bekannt, dass eine uncut version folgen wird. Wenn ich wüsste, dass innerhalb einem Jahr ne neue Version folgen wird, würde ich warten, aber...
"The name's Bond. James Bond."

18
SinCity war im Kino eine FSK 18 Version gewesen. Daher auch die Uncut Version auf DVD. Die FSK 16 wurde auf den Markt geworfen, um den Verkauf anzukurbeln.

19
Daniel_Craig hat geschrieben:SinCity war im Kino eine FSK 18 Version gewesen. Daher auch die Uncut Version auf DVD. Die FSK 16 wurde auf den Markt geworfen, um den Verkauf anzukurbeln.
Sin City war auch schon in der ersten Fassung ab 18, aber nicht uncut, sondern die Kinofassung

Die Uncut-Version bittet alle Episoden wie im Comic (also 20 Min. länger), die Kino fassung, 1 DVD mit Bonus-Material und einen Comic
"The name's Bond. James Bond."

20
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben: Sin City war auch schon in der ersten Fassung ab 18, aber nicht uncut, sondern die Kinofassung

Die Uncut-Version bittet alle Episoden wie im Comic (also 20 Min. länger), die Kino fassung, 1 DVD mit Bonus-Material und einen Comic
Achso. Danke für die Info. ;)
Dieser Film hat mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.

@CR
Von den alten Bonds hat es ja auch keine Uncut-Version gegeben. Daher glaube ich kaum, dass es bei CR so etwas geben wird.

21
jetzt ist auch die offizielle deutsche CR-DVD-seite online gegangen: http://www.sphe.de/details.phtml?id=1726

Collector's Edition:
Specials:
Disc 1:
Film
Trailer

Disc 2:
Daniel Craig wird Bond
James Bond: For Real
Bond Girls Are Forever: Im Club der Bond Girls, Die Bond Girls der 70er & 80er, Bond Girls - Die neue Generation
Musikvideo: Chris Cornell "You Know My Name"
nun ist es also tatsächlich offiziell. es bleibt nun jedem selbst überlassen, ob es sich überhaupt auszahlt, die collector's edition zu kaufen, wenn nur extras oben sind die man auf youtube findet oder schonmal bei mtv gesehen hat... :?

übrigens wird eigentlich die blu-ray-disk-laufzeit um 5 minuten länger angegeben. wahrscheinlich ein formaler fehler...!?
Zuletzt geändert von Gernot am 1. Februar 2007 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bond... JamesBond.de

22
Gernot hat geschrieben:
übrigens wird eigentlich die blu-ray-disk-laufzeit um 5 minuten länger angegeben. wahrscheinlich ein formaler fehler...!
Kein Fehler, die neuen Blue-Ray- und HD-DVDs laufen mit einer Bildfrequenz von 24 Bildern/Sekunde, im Gegensatz zu den "normalen" DVDs, da sind es 25; daher der Unterschied der Lauflänge.

23
Gernot hat geschrieben: nun ist es also tatsächlich offiziell. Collector's Edition:
Specials:
Disc 1:
Film
Trailer

Disc 2:
Daniel Craig wird Bond
Bond Girls Are Forever: Im Club der Bond Girls, Die Bond Girls der 70er & 80er, Bond Girls - Die neue Generation
Schade! Also keine geschnitten Szenen, kein 'Death in Venice'. :cry:
Offenbar will man bei Sony tatsächlich etwas an exklusiven Material zurückhalten, um später eine erweiterte Version auf den Markt zu bringen.
Gernot hat geschrieben:es bleibt nun jedem selbst überlassen, ob es sich überhaupt auszahlt, die collector's edition zu kaufen
Wenn auf der Single-Disk nur der Film und der/die Trailer zu finden sind, dann ist das schon etwas dürftig. Ich werde mir auf jeden Fall die Doppel-Disk-Version zulegen, denn ein paar Extras müssen schon sein, auch wenn es weniger sind, als ich mir gewünscht hatte.

Was 'Bond Girls Are Forever' angeht, bin ich aber immer noch nicht schlauer:
Ist das jetzt eine neue Version, oder die 'alte' von 2002?
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

24
Agent 1770 hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:
übrigens wird eigentlich die blu-ray-disk-laufzeit um 5 minuten länger angegeben. wahrscheinlich ein formaler fehler...!
Kein Fehler, die neuen Blue-Ray- und HD-DVDs laufen mit einer Bildfrequenz von 24 Bildern/Sekunde, im Gegensatz zu den "normalen" DVDs, da sind es 25; daher der Unterschied der Lauflänge.
ah alles klar. dachte das gibts nur bei pal/ntsc... :roll: :wink:

und nein, ich werde mir natürlich die CE von CR zulegen (als bondfan und dvd-sammler ist das ja (leider) ein MUSS!). trotzdem sind die extras SEHR dürftig und eigentlich eine ziemliche abzocke. vor allem wenn man sich andere sony-dvds ansieht, die haben teilweise unmengen an tollen extras mit dabei. naja, jammern hilft eh nichts mehr - wir können nur hoffen dass wir eine weitere bekommen, wann auch immer das sein wird!
Bond... JamesBond.de

25
Meiner Meinung nach eine Frecheit sowas "Collector's Edition" zu nennen. Vermutlich haben sie das selbe vor, wie mit Sakrileg - The Da Vinci Code. Da gibts auch eine stinknormale DVD, eine Special Edition und dann noch eine mit dem ganzen Schnickschnack. Mal sehen, was sie bei CR dazupacken. Vielleicht einen Defilibrator. :wink:

MFG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

26
Gernot hat geschrieben: nun ist es also tatsächlich offiziell. Collector's Edition:
Specials:
Disc 1:
Film
Trailer

Disc 2:
Daniel Craig wird Bond
Schade! Also keine geschnitten Szenen, kein 'Death in Venice'. :cry:
Offenbar will man bei Sony tatsächlich etwas an exklusiven Material zurückhalten, um später eine erweiterte Version auf den Markt zu bringen.
Das war doch schon mit der US-DVD bestätigt worden. Die DVD für den US-Markt geben meist die Vorgaben für den europäischen Markt vor, was die Extras angeht.
So ist es doch einfacher. Die Code-1 NTSC-DVD wird auf Code-2 PAL DVD gepresst. Die deutsche Tonspur und die deutschen und türkischne Untertitel angefügt. Das wars dann auch.

Da ich jede Menge Import-US-DVD habe, kenne ich diese Praktiken schon lange.

27
Samedi hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine Frecheit sowas "Collector's Edition" zu nennen. Vermutlich haben sie das selbe vor, wie mit Sakrileg - The Da Vinci Code. Da gibts auch eine stinknormale DVD, eine Special Edition und dann noch eine mit dem ganzen Schnickschnack. Mal sehen, was sie bei CR dazupacken. Vielleicht einen Defilibrator. :wink:

MFG

Samedi
Von Da Vinci Code gibt es sogar 4 verschiedene Versionen. Eine einfach, eine extended version, eine mit Hörbuch und die vierte mit dem Kryptex. Nur kamen alle 4 Versionen am selben Tag raus und nicht nacheinander. Man muss ja schon ein hardcore Fan sein um 90 € auszugeben nur wegen dem Kryptex, das dann auch noch so schwer zu öffnen ist, das es den meisten gar nicht gelingt.

Das Bonusmaterial von CR erscheint mir aber auch dürftig im Vergleich zu Da Vinci Code.
Bild

28
Daniel_Craig hat geschrieben:....
Das war doch schon mit der US-DVD bestätigt worden. Die DVD für den US-Markt geben meist die Vorgaben für den europäischen Markt vor, was die Extras angeht.
So ist es doch einfacher. Die Code-1 NTSC-DVD wird auf Code-2 PAL DVD gepresst. Die deutsche Tonspur und die deutschen und türkischne Untertitel angefügt. Das wars dann auch...
Und dafür ist man um die 25 EUR ärmer....Siehe mein Beispiel mit Miami Vice.... :roll:
Bild

29
001 hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben:....
So ist es doch einfacher. Die Code-1 NTSC-DVD wird auf Code-2 PAL DVD gepresst. Die deutsche Tonspur und die deutschen und türkischne Untertitel angefügt. Das wars dann auch...
Und dafür ist man um die 25 EUR ärmer....Siehe mein Beispiel mit Miami Vice.... :roll:
Tja, für diesen Miami Vice habe ich inner Videothek 50 Cent gelatzt. Mehr war dieser Film nicht wert. Ausgeliehen, gesehen, mit dem Schlaf gekämpft, durch diese Knallerei am Schluss unsanft geweckt worden, DVD in die Videothek zurückgeschleppt und um eine Erfahrung reicher geworden.
Der Film ist grottenschlecht und gähnend langweilig.

Bei CR mache ich eine große Ausnahme!
Da ich es, genau wie Daniel Craig, mit Raubkopien praktiziere. Ich fördere sowas, nach meinem Reinfall in Barcelona, nicht! Ich kaufe die Original DVD.

30
Daniel_Craig hat geschrieben:Tja, für diesen Miami Vice habe ich inner Videothek 50 Cent gelatzt. Mehr war dieser Film nicht wert. Ausgeliehen, gesehen, mit dem Schlaf gekämpft, durch diese Knallerei am Schluss unsanft geweckt worden, DVD in die Videothek zurückgeschleppt und um eine Erfahrung reicher geworden.
Der Film ist grottenschlecht und gähnend langweilig.
Willkommen im Club. :wink:

Ich werde mir wahrscheinlich auch die CE kaufen, nicht nur um meine Sammlung zu erweitern. Ich hätte doch auch die schon gesehenen Dokumentationen gerne in guter Qualität und möchte CR unterstützen.
Wobei die Extras sind ja wirklich lächerlich, da hatten wir in allen bisherigen Filmen mehr. (DAD war in dieser Sicht erste Klasse)
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster