Belohnen...ein schönes Wort...Nur habe ich im alten Ränge-Thread ja Scara's Coming Out-Thread angesprochen. In diesem Zusammenhang möchte ich kurz erinnern, wie ich damit umgegangen bin.007 hat geschrieben:...Wir wollen die, die sich wirklich Mühe geben belohnen....
Du sprichst das Schubladendenken an...Das ist natürlich ein Argument, was ich privat selber erfolgreich betreibe (zu sehen im Eva Greene-Thread; die gestriege Begegnung mit zwei Schönheiten

Ich kann jetzt nur für mich selber sprechen, aber ich lebe um zu Leben zu genießen. Die Anerkennung der anderen ist mir dabei ganz egal bzw. sch...-egal! Durch das oben genannte Schubladendenken weiß ich, mit wem ich meine Freizeit verbringe und mit wem nicht. Anerkennung....Das ist das letzte was ich von den Mitmenschen erwarte!...Wir leben für Anerkennung, für den besseren Job und Schüler wollen sicherlich vermeiden Streber genannt zu werden....
Besseren Job? Es kommt darauf an. WAS musst Du tuen, um den besseren Job zu rechtfertigen? Wieviel musst Du mehr arbeiten, um diesen Job zu rechtfertigen? Dies sind so Fragen, die man sich einfach stellt! Generell hast Du einen Lebensstanddart, den man natürlich halten will. Manche wollen natürlich auch einen höhreren Standdart erreichen. Man muss sich einfach die Frage stellen, ob der Mehraufwand des neuen/besseren Jobs dies dann rechtfertigt. Bei mir muss ich sagen:
"Es kommt darauf an!"
Was muss ich dafür tuen? Wieviel mehr Zeit muss ich investieren? Das sind Fragen, welche ich dann stelle. Den das Wichtigste, neben der Gesundheit, ist doch die freie Zeit um das Leben leben zu können. Was nutzt der bessere Job, wenn man das Leben nicht lebt. Was nutzt das Mehr an Geld, wenn man es nicht ausgeben kann, da man keine Zeit hat...
Ich war früher anders. Geld Geld Geld...DAS war mir wichtig! Nur als ein nahes Familienmitglied an Krebs erkrankte und diesen glücklicherweise auch erfolgreich bekämpft hatte, gab mir das zumindestens einen "Anreiz" um über das Leben nachzudenken. Vieleicht war der Zivildienst im Krankenhaus ein weiterer Anlass für dieses Nachdenken....
Achso....Streber....Es gibt so ein Spruch:
"Wer zu letzt lacht, lacht am besten....."
Dann muss ja Bill Gates, wenn Geld das wichtigste ist, am besten von allen Menschen lachen....!
Ich kann nur hoffen, dass dieses neues System die Qualität des Boardes noch weiter ansteigen wird, als es eigentlich jetzt schon ist....! Wenn es dann bei so manchen hier *klick* im Kopf macht, dann hat sich der Aufwand schon gelohnt!