16
Die Altersfreigabe wird erst ungefähr eine Woche vor der Weltpremiere festgelegt. Das weiss ich aus sicherer Quelle.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

17
Habe gerade durch Zufall diesen Bericht entdeckt:

http://www.superherohype.com/news/james ... hp?id=4821

Wenn es stimmt, wird CR im englischsprachigen Raum ab PGR-13 freigegeben werden.
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

18
Ich wäre ziemlich enttäuscht wenn CR ab 12 freigegeben wird.
Überlegt mal, der Film soll düster und brutaler werden, Daniel soll ein kantigerer und brutalerer Bond sein und wenn dann noch die Folterszenen und andere entscheidenen Szenen geschnitten werden, wird das ja gar kein düsterer und brutalerer Film mehr sein. Vieleicht von der Atmosphäre her, aber nicht von Bonds Taten.
Stellt euch mal vor wie die Folterszene dann aussieht. Die wird von ungefähr 15 min auf 5 reduziert und wenn das Schicksal es so will, werden diese bestimmten Szenen dann noch abgehackt wirken.
Und zu der Sache mit dem Fan-verlust bei FSK 16. Ich glaube es gibt noch wenige Fans die unter 15 oder 16 sind. So habe ich die Erfahrung gemacht.

Aber wenn der Film in Amerika PG-13 bekommt dann steht es fest das wir höchstwahrscheinlich einen geschnittenen Film ab 12 sehen werden. Als ob in Deutschland jemals härter als in Amerika gehandelt wird....

Bleibt die Hoffnung auf eine FSK 16 DVD (die Love edition ist ja schon geplant) oder, aber das ist wohl unwahrscheinlich aber fände ich zeimlich gut eine 16ner Version paralel im Kino 8)

19
Evil Genius hat geschrieben:Habe gerade durch Zufall diesen Bericht entdeckt:

http://www.superherohype.com/news/james ... hp?id=4821

Wenn es stimmt, wird CR im englischsprachigen Raum ab PGR-13 freigegeben werden.
das stimmt. es ist offiziell, dass CR bei den AMIS PG-13 bekommt!
Bond... JamesBond.de

20
Mich freut das, bin ja schliesslich 13
Bild

21
Ja ist ja ok aber du wirst sicherlich nicht ein affentheater im Kino veranstallten wenn Bond jemanden erschiesst. Du wirst wie wir alle den Film geniessen aber leider ist nicht jeder so der da rein geht :roll:

22
ich bin da noch nicht so sicher:

in canda ist er ab 14, vlt. schafft er ja doch ne FSK 16
"The name's Bond. James Bond."

23
Hallo
Shit! Ab 14? Aber ab wievielen Jahren ist er eigentlich in UK, das sollte doch am meisten zählen oder<?
Nikklesbond
Bild

24
nikklesbond hat geschrieben:Hallo
Shit! Ab 14? Aber ab wievielen Jahren ist er eigentlich in UK, das sollte doch am meisten zählen oder<?
Nikklesbond
Bond ist mittlererweile nicht mehr ganz ein "UK-Produkt". Wie du z. B. auf der offiziellen Seite siehst ist die Hauptseite die "US-Site" und allen anderen Ländern wird weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Und spätestens seit Sony MGM aufgekauft hat ist der zweite Hauptmarkt nach den USA Asien. Also soviel zählt das gute alte Great Brittain nicht mehr heutzutage. Nicht mal bei Bond. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

25
Hallo Samedi
aber Bond MUSS doch ein britisches Produkt sein....
Bild

26
nikklesbond hat geschrieben:Hallo Samedi
aber Bond MUSS doch ein britisches Produkt sein....
Tja, besser ein amerikanisch-asiatisch finanzierter Bond als gar kein Bond, oder?! :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

28
Folgendes hab ich gerade per Zufall entdeckt:
http://www.tvmovie.de/Newsmeldungen.151 ... detail=735

Offensichtlich wurde nun die "drastischste Folterszene" entfernt. Es ist nun wohl mit ziemlich hoher Sicherheit mit einer FSK 12-Fassung im Kino zu rechnen...
Tv Movie.de hat geschrieben:Die Macher haben die drastische Folterszene entfernt, um in Europa eine Freigabe ab zwölf Jahren zu erhalten.
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

29
Commander Brosnan hat geschrieben:Folgendes hab ich gerade per Zufall entdeckt:
http://www.tvmovie.de/Newsmeldungen.151 ... detail=735

Offensichtlich wurde nun die "drastischste Folterszene" entfernt. Es ist nun wohl mit ziemlich hoher Sicherheit mit einer FSK 12-Fassung im Kino zu rechnen...
Tv Movie.de hat geschrieben:Die Macher haben die drastische Folterszene entfernt, um in Europa eine Freigabe ab zwölf Jahren zu erhalten.
Was habe ich euch gesagt?
Ich zitierte mich mal selbst:

Verfasst am: Di Okt 31, 2006 19:31
Hendrik Jansen hat geschrieben:
Agent 1770 hat geschrieben:Wieso ist es eigentlich nicht möglich, 2 Fassungen herauszubringen?
Die FSK12-Fassung läuft dann bis 20 Uhr und ab 22 Uhr die FSk-16-Fassung.
Weil dies für den Verleiher (er muss 2 Kopien an die Kinos versenden) und auch den Kinobetreiber zu teuer wird. Der Kinobtreiber muss eine ziemlich hohe Verleihgebühr (bis zu 75 % der Einnahmen) zahlen. Diese richtet sich nach dem eigentlichen Film, den Studio und der Spielzeit. Da die Kinos ohnehin nicht mehr ausverkauft werden (Dieses Phänomän kusiert bereits seit Jahren), wird es keine 2 FSK-Fassungen in den Kinos geben.
Da die Kinos auf Gewinn aus sind, wird die FSK 12-Fassung "gewinnen".
Die wollen die FSK 12 Freigabe haben, damit mehr Zuschauer ins Kino kommen! Bei den Kinobetreibern zählt nur das eine... hohe Einnahmen, damit sich die Verleihkosten (bis zu 75 % der Einnahmen [Verkauf von Eintrittskarten]] rechnen und sie noch ein bisschen Gewinn machen. Schließlich haben sie laufende Betriebskosten (Technik, Räumlichkeiten, Personal, usw.) die sie decken müssen.

Das Kinogeschäft ist hart, brutal und ungerecht (in dem Falle den Beführwortern der FSK 16 Version). Mir wäre die ungeschnittene Fassung tausendmal lieber.

PS: Ich danke für die Unaufmerksamkeit der anderen User beim lesen meiner Beiträge.

30
Allerdings wurden in Deutschland soviel ich weiss noch keine Entscheide getroffen, was die Altersfreigabe anbelangt. In der Schweiz wird das übrigens in einer Woche bestimmt.

Und ich werfe mal eine Frage in die Runde:
  • Wollt ihr ein FSK12?
    Eine geschnittene Fassung, die dafür viel mehr besucht werden kann (vielleicht betrifft euch das ja auch selbst) und somit CR ein erfolgreicher Film an den Kinokassen wird.
  • Oder wollt ihr ein FSK16?
    Die ganze Folterszene, dafür kriegt Babs weniger Lohn. *lätsch*
Resp. Was würdet ihr entscheiden, wenn ihr diese Vollmacht hättet?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster