Pierce Brosnan hat mir in allen Filmen sehr gut gefallen.
Zu Goldeneye: Pierce Brosnan überzeugt mich sofort in seinem ersten Film als James Bond da er die Rolle super spielt und zugleich die Figur ganz neu verkörpert. Auch der Film ist sehr gut, er bietet viel Action, Spannung und ein ganz gutes Bondgirl. Nur das Bondcar ist der totale Reinfall, da es viel zu wenig in Szene gesetzt wurde.
Zu Der Morgen stirbt nie: Pierce Brosnan super. Der Film ist der Hammer, er bietet alles was ein guter Bondfilm haben muss, viel Action, Super Bösewicht, viel Spannung, ein Super Bondcar (mein Lieblings Bondcar) und ein super Bondgirl.
Zu Die Welt ist nicht Genug: Pierce Brosnan wieder super. Der Film ist sehr gut, da er eine gute Story bietet, ein super Bondgirl und ein guten Bösewicht. Das Bondcar wurde leider viel zu wenig in Szene gesetzt.
Zu Stirb an einem anderen Tag: In Brosnans letztem Film gefällt er mir sehr gut, schade nur, das der Film nicht unbedingt der beste ist, da er meiner Meinung nach zu übertrieben ist. Der Film bietet aber auch gute Sachen, wie das Bondcar, die Verfolgungsjagd auf dem Eis und das super Bondgirl.
Das ist meine Rangliste der Brosnan Bonds:
1. Der Morgen stirbt nie
2. Die Welt ist nicht Genug
3. Goldeneye
4. Stirb an einem anderen Tag
17
Also hier mein Ranking:
1. GE
- Sehr gute Story (das beste, was Purvis und Wade je zu Stande gebracht haben)
- Sean Bean gibt einen sehr guten Bösewicht
- Famke Jannsen ist eins der besten Bad-Bond-Girls, wenn nicht sogar das Beste.
- Wie ich oben schon geschrieben habe, der (bisher) beste Einstieg für einen neuen Bonddarsteller und ein sehr guter Übergang nach dem Ende des Kalten Krieges.
- Tina Turner singt einen klasse Titelsong.
- und Frank Glaubrecht (auch die Stimme von Al Pacino) ist nach Hoffmann (Connery und Lazenby) die beste Bond-Sychronstimme.
- Naja Brosnan kommt zwar bei weitem nicht an Connery ran, aber er verkörperte halt den "Bond der 90er", wenn ich das mal so sagen darf.
2. TWINE
- Eine der besten Pre-Titles
- Martin Kessler als Renard (Stimme) st einfach nur cool
- Die Zitate wie etwa: "Dann kriegen sie mich am zensiert." "Eins nach dem andern." sind super!
3. TND
Naja, obwohl der Film zum Teil in Deutschland spielt gefällt er mir nicht so gut. Auch hier haben sie wie bei M:I den Fehler gemacht, zwar die Story in Deutschland anzusiedeln, es aber nicht wirklich auszunutzen. Das hätte genausogut in Toronto sein können.
Johnathan Price und Lutz Mackensy (Stimme) spielen Carver genial verrückt, aber der Film im großen und ganzen gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Erinnert ich irgendwie an TSWLM, den ich auch nicht so mag.
4. DAD
Hier hat man versucht Brosnan mal eine andere Seite als die glänzende darstellen zu lassen, aber es hat nicht funktioniert, also bricht er einfach schnell aus der Klinik aus, kommt im Handumdrehen nach Kuba. Dann erfährt er von einem Diamantenhändler auf Island und dann gerät die Story ganz ins Hinterzimmer. Durch die "glorreiche" Computertechnik surft Bond dann auf einem Autoschrott und versteckt sich hinter unsichtbaren Autos.
Was soll man da noch sagen. Ich freu mich auf den nächsten Film.
1. GE
- Sehr gute Story (das beste, was Purvis und Wade je zu Stande gebracht haben)
- Sean Bean gibt einen sehr guten Bösewicht
- Famke Jannsen ist eins der besten Bad-Bond-Girls, wenn nicht sogar das Beste.
- Wie ich oben schon geschrieben habe, der (bisher) beste Einstieg für einen neuen Bonddarsteller und ein sehr guter Übergang nach dem Ende des Kalten Krieges.
- Tina Turner singt einen klasse Titelsong.
- und Frank Glaubrecht (auch die Stimme von Al Pacino) ist nach Hoffmann (Connery und Lazenby) die beste Bond-Sychronstimme.
- Naja Brosnan kommt zwar bei weitem nicht an Connery ran, aber er verkörperte halt den "Bond der 90er", wenn ich das mal so sagen darf.
2. TWINE
- Eine der besten Pre-Titles
- Martin Kessler als Renard (Stimme) st einfach nur cool
- Die Zitate wie etwa: "Dann kriegen sie mich am zensiert." "Eins nach dem andern." sind super!
3. TND
Naja, obwohl der Film zum Teil in Deutschland spielt gefällt er mir nicht so gut. Auch hier haben sie wie bei M:I den Fehler gemacht, zwar die Story in Deutschland anzusiedeln, es aber nicht wirklich auszunutzen. Das hätte genausogut in Toronto sein können.

Johnathan Price und Lutz Mackensy (Stimme) spielen Carver genial verrückt, aber der Film im großen und ganzen gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Erinnert ich irgendwie an TSWLM, den ich auch nicht so mag.
4. DAD
Hier hat man versucht Brosnan mal eine andere Seite als die glänzende darstellen zu lassen, aber es hat nicht funktioniert, also bricht er einfach schnell aus der Klinik aus, kommt im Handumdrehen nach Kuba. Dann erfährt er von einem Diamantenhändler auf Island und dann gerät die Story ganz ins Hinterzimmer. Durch die "glorreiche" Computertechnik surft Bond dann auf einem Autoschrott und versteckt sich hinter unsichtbaren Autos.

Was soll man da noch sagen. Ich freu mich auf den nächsten Film.

Zuletzt geändert von Samedi am 7. August 2006 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
#London2025
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
18
Erst der Morgen stirbt nie, der Film ist toll, spannnend, mit Spionin als Bondgirl mit Götz Otto und Jonathan Price als Schurken und mit toller Action.....
19
GE ist für mich einer der besten bondfilme überhaupt (liegt vll daran dass es auch der allererste bond war, den ich gesehen habe^^). was ihn ausmacht ist eine spanende, überzeugende story, tolle schauplätze und ein wirklich kaum zu durchschauender bösewicht. leider etwas zu viel action (was aber für PB normal ist). was mir nicht gefällt ist ein mit mühe und not "hineingequetschtes" bondcar, welches man sich echt hätte sparen können.
TND ist ein wirklich toller film. ein tolles bondgirl, eine packende story und tolle kulissen (vorallem das stealthboot). was ich ein bisschen schade finde ist, dass ein gewisser bondflair zugunsten von special effekts, geballer und stunts verloren geht und der film teilweise eher an einen kriegsfilm als an einen bond erinnert. was in dem film toll zum einsatz kommt ist das bondcar und das motorrad (naja, freude am fahren halt^^).
TWINE ist meiner meinung nach etwas zu eigen. man hat das gefühl, dass die story aus einem marvelcomic geklaut wurde. renard ist der große superheld (der halt böse ist^^). er ist schmerzunempfindlich, er wird von tag zu tag stärker usw... solange renard ein handlanger wäre, wäre dies noch okay. aber dieser superstarke gangster ist gleichzeitig noch der hauptbösewicht des films. es passt einfach nicht zusammen (finde ich). auch die drehorte finde ich alles andere als herausragend. das einzig gute an diesem film finde ich das bondgirl und ein paar sprüche, die schon fast an den schwarzen humor eines roger moores erinnern. was das bondcar betrifft: war es wirklich nötig ein so geiles auto für einen so kurzen und unbedeutenden auftritt zu zerstören??? meiner meinung nach wäre das ganze auch mit einem normalen raketenwerfer getan gewesen...
DAD ist ein verdammt schwacher bond. die story ist selbst für einen bond viel zu unlogisch! (dagegen kann man MR als 99,9% real verkaufen!) die story ist meiner meinung nach totaler müll. und auch eine herausragende leistung brosnans und ein super bondgirl können den film nicht retten! einzige schöne seite: die ganzen requisiten aus den vergangenen bondfilmen zu sehen. das auto ist auchtoll: back to the roots... endlich wieder ein aston, und was für einer! das einzige was ich hieran blöd finde: braucht ein James Bond wirklich ein unsichtbares auto?? meiner meinung nach ein bisschen zu futuristisch...
naja, mein raking entspricht der chronologischen reihenfolge, wobei ich sagen muss, dass dies nicht an brosnan sondern an den drehbüchern liegt. für alle die die chronologische reihenfolge nicht kennen^^:
1. GE
2. TND
3. TWINE
4. DAD
TND ist ein wirklich toller film. ein tolles bondgirl, eine packende story und tolle kulissen (vorallem das stealthboot). was ich ein bisschen schade finde ist, dass ein gewisser bondflair zugunsten von special effekts, geballer und stunts verloren geht und der film teilweise eher an einen kriegsfilm als an einen bond erinnert. was in dem film toll zum einsatz kommt ist das bondcar und das motorrad (naja, freude am fahren halt^^).
TWINE ist meiner meinung nach etwas zu eigen. man hat das gefühl, dass die story aus einem marvelcomic geklaut wurde. renard ist der große superheld (der halt böse ist^^). er ist schmerzunempfindlich, er wird von tag zu tag stärker usw... solange renard ein handlanger wäre, wäre dies noch okay. aber dieser superstarke gangster ist gleichzeitig noch der hauptbösewicht des films. es passt einfach nicht zusammen (finde ich). auch die drehorte finde ich alles andere als herausragend. das einzig gute an diesem film finde ich das bondgirl und ein paar sprüche, die schon fast an den schwarzen humor eines roger moores erinnern. was das bondcar betrifft: war es wirklich nötig ein so geiles auto für einen so kurzen und unbedeutenden auftritt zu zerstören??? meiner meinung nach wäre das ganze auch mit einem normalen raketenwerfer getan gewesen...
DAD ist ein verdammt schwacher bond. die story ist selbst für einen bond viel zu unlogisch! (dagegen kann man MR als 99,9% real verkaufen!) die story ist meiner meinung nach totaler müll. und auch eine herausragende leistung brosnans und ein super bondgirl können den film nicht retten! einzige schöne seite: die ganzen requisiten aus den vergangenen bondfilmen zu sehen. das auto ist auchtoll: back to the roots... endlich wieder ein aston, und was für einer! das einzige was ich hieran blöd finde: braucht ein James Bond wirklich ein unsichtbares auto?? meiner meinung nach ein bisschen zu futuristisch...
naja, mein raking entspricht der chronologischen reihenfolge, wobei ich sagen muss, dass dies nicht an brosnan sondern an den drehbüchern liegt. für alle die die chronologische reihenfolge nicht kennen^^:
1. GE
2. TND
3. TWINE
4. DAD

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."
20
Sorry, dass ich Dich als Newbie bezeichne, aber hier möchte ich Dir ein Kompliment aussprechen. Endlich einer, von der neuen Garde, welcher seine Meinung begründet und nicht nur seine Reihenfolge postet!
Aber back zu Deinen Aussagen...
Wenn Du eine Seite vorher schaust, wird Dir sicherlich aufgefallen sein, dass ich für TWINE gevotet habe.
Deine Argumentation kann ich irgendwie nicht richtig folgen! Renard ist nicht der Bösewicht in der Story-er ist eher der Handlanger! Den eigentlichen Part spielt Electra! Er ist Ihr Werkzeug. Sie benutzt ihn, um
001
Aber back zu Deinen Aussagen...
Wenn Du eine Seite vorher schaust, wird Dir sicherlich aufgefallen sein, dass ich für TWINE gevotet habe.
Deine Argumentation kann ich irgendwie nicht richtig folgen! Renard ist nicht der Bösewicht in der Story-er ist eher der Handlanger! Den eigentlichen Part spielt Electra! Er ist Ihr Werkzeug. Sie benutzt ihn, um
- ihre Ziele zu erreichen. OK....Der Mann stirbt so oder so. Aber das ist hier nicht wichtig. Dieser Film zeugt hervorragend, wie Frauen Männer um den Finger wickeln können (sorry....aber das musste jetzt sein
). In der Szene, in der sie nakkich auf dem Bett liegt und Renard Electra streichelt, sagt sie doch nach dem Motto:
"Woher willst Du wissen, wie sich meine Haut anfühlt?", oder so ähnlich. Darauf hin schlägt Renard mit der blosen Hand in den Glastisch. Electra kommt zu ihm und "verarztet" seine blutende Hand mit einem Eisstück. Und vola...Sie hat ihn wieder in ihrem Bande. Gleichzeitig steigert sie den Bann indem sie sich auf das Bett legt und mit dem Eisstück (hier muss ich zugeben, dass ich gerne das Eisstück gewesen wäre) ihren Körper entlang fährt.....Und wozu das Ganze....? Nur wegen der Macht und dem Prestige...Und natürlich wegen dem Geld...!
Die Drehorte...Naja es gibt solche und solche! Nehmen wir Istanbul...Da muss man doch nichts sagen...Immer wenn ich den Bospurus sehe, dann denke ich an meinen Favouriten FRWL! Einfach nur genial. Das krasse Gegenteil ist Kasachstan bzw. der Ort, wo Bond zum ersten Mal Christmas begegnet! Aber was soll man sich von einem Atomwaffenstützpunkt anders erwarten? Eine sehenswerte Landschaft? Ich denke nicht-was diesen Drehort auch wieder interessant macht.
Christmas....Das Mädchen ist hier etwas umstritten-zumindest habe ich das noch in Erinnerung. Sagen wir es mal so....Angenommen Christmas kommt zu mir und will mich, dann würde ich nicht nööööö sagen
Sprüche und Roger Moore sind immer Geschmackssache....Besonders Roger Moore!
Der BMW....Wie Du es schon gesagt hattest. Es ist ein schönes Auto, welches ein größeren Anteil am Film hatte, als in GE! Sein Ende ist leider tragisch....Aber welches Bond-Car kam schon unversehrt wieder nach Hause.....? Vieleicht der Z3! Wobei man nicht sagen kann, ob der Yankee ihn nicht doch zu schrott gefahren ist, so wie sein Fahrstil ist....
Was mir auch gefällt ist, dass Bond Schmerzen erleidet. Das er sein Gesicht vor Schmerzen verzieht. Das er überhaubt einen Schwachpunkt im Gesamtpaket James Bond hat. Es gefällt mir, dass er eigentlich aus Rache handelt, wenn man bedenkt, dass er die Ärztin liebevoll bittet, ihn wieder in den aktiven Dienst zu versetzen....
DAD-Dazu möchte ich nicht eingehen....Das Beste an dem Film war die Szenen in der Londoner U-Bahn, auf Kuba und die "normalen" Fahrten mit dem Aston Martin (besonders der Sound des Motors!)
GE-Ein phantastischer Einstieg für PB! Vieles was Du sagst, kann ich unterschreiben. Nur der Einsatz des Bondcars, finde ich sehr gut. Es ist beruhigend zu wissen, dass Bond das Auto auch nutzt um von A nach B zu kommen, ohne den Einsatz eines Flammenwerfers oder Ähnlichem! Das Einzige, was ich zu mosern hätte wäre, dass man dem Auto ruhig ein Kennzeichen hätte sponsern können!
TND-Warum erwähnt niemand eigentlich die Dänisch-Lehrerin....? Also ich hätte gerne bei Ihr Privatunterricht, oder was meint Ihr?Sonst eine interessante Story, welche auch Zeitgemäß ist! Medien können mächtiger sein, als so mancher Politiker oder Partei....
Was fehlt Dir in Bezug auf das Bond-Feeling? Zwei Weltmächte stehen kurz vor einem Krieg, welcher sich zu einem Weltkrieg entwickeln würde. Bond hat nur kurz Zeit....Also ich wüßte momentan nicht, was da fehlen würde!
Hier kommt der beste Spruch nicht von Bond selber, sondern von der britischen Journalie:
- The Empire Strikes Back!!!
001
21
okay, was du renard sagst klingt recht plausibel, dass muss ich zugeben. leider verändert das mein ranking nicht besonders... (eigentlich gar nicht)
was mir an TND fehlt als bondfeeling hat was mit den details zu tun. klar, die story entspricht voll dem bondcharakter: 2 weltmächte kurz vor einem mehr oder minder vernichtendem krieg... mir fehlen jedoch szenen, welche einen richtigen nervenkitzel auslösen. bestes beispeil dafür: OHMSS, als bond von der klinik entkommt und im dorf vor den handlangern blofelds flieht. also eine szene in der man denkt: "oh shit, gleich isses vorbei". natürlich gerät bond auch in gefangenschaft und in brenslige situationen, doch irgendwie fehlt die spontanitöät und die spannung. naja, das ist jetzt mein subjektives empfinden, aber ich finde der film ist, was solche szenen betrifft einfach zu berechenbar.
zur dänisch lehrerin sag ich nur: lecker ^^
was mir an TND fehlt als bondfeeling hat was mit den details zu tun. klar, die story entspricht voll dem bondcharakter: 2 weltmächte kurz vor einem mehr oder minder vernichtendem krieg... mir fehlen jedoch szenen, welche einen richtigen nervenkitzel auslösen. bestes beispeil dafür: OHMSS, als bond von der klinik entkommt und im dorf vor den handlangern blofelds flieht. also eine szene in der man denkt: "oh shit, gleich isses vorbei". natürlich gerät bond auch in gefangenschaft und in brenslige situationen, doch irgendwie fehlt die spontanitöät und die spannung. naja, das ist jetzt mein subjektives empfinden, aber ich finde der film ist, was solche szenen betrifft einfach zu berechenbar.
zur dänisch lehrerin sag ich nur: lecker ^^

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."
22
Endlich mal jmd. der auf der Dänish-Lehrerin eingeht....
Ich habe nicht erwartet, dass Du deine Meinung zu Gunsten von TWINE änderst....Wenn Du das getan hättest, wäre ich entäuscht von Dir gewesen!
Du musst aber bedenken, dass Bond auch in TND vor den Schergen Carvers flieht! Du hattest ja selber die Szene mit dem Motorrad angesprochen....
MfG
001

Ich habe nicht erwartet, dass Du deine Meinung zu Gunsten von TWINE änderst....Wenn Du das getan hättest, wäre ich entäuscht von Dir gewesen!
Du musst aber bedenken, dass Bond auch in TND vor den Schergen Carvers flieht! Du hattest ja selber die Szene mit dem Motorrad angesprochen....
MfG
001
23
ja, nur wie gesagt, ich finde diese szenen in TND irgendwie zu berechnend. und es ist ja auch nicht so, dass ich diesen film deshalb grottenschlecht finde. es ist immernoch ein guter bondfilm, aber es fehlt ihm halt zu meiner nummer 1 (was PB bonds angeht, an OHMSS kommt er sowieso net ran
)

25
Bitte erkläre mir das Wörtchen "Kick"....? Kick kenne ich als Ladenkette...!nikklesbond hat geschrieben:TND hat aber so einen Kick, den zwar Goldeneye auch hat aber z.B. Die another day nicht.
MfG
001
29
ich will ja nicht nerven, aber bis jetzt hast du uns noch nicht allzuviel verraten. willst du uns nicht mal erzählen, was deiner meinung nach die story ausmacht, welchen einfallsreichtum du meinst, welche stunts so herausragend sind und was du gerade an den charakteren gut findest?! wäre dankbar, dann könnte man nämlich auch darüber diskutieren, was die aufgaben eines forums ist... 

30
Also.... ich finde es toll, dass der Typ(Carver) eine Weltkrieg anzetteln will, wegen der Zeitung etc. ICH FINDE ausserdem, dass Michelle Yeoh zusammen mit Teri Hatcher die besten Bondgirls sind und die Sache sehr gut machen. Götz Otto, der Typ, der so böse und gefühllos dargestellt wird, wäre meine Traumrolle. Die Tollen Stunts sind NATÜRLICH vor allem die Motrrad Verfolgungasjagd, die ist humorvoll, klischeehaft, spannend und voller Action,...............