16
Der Staudamm und die Nervengasfabrik welche Bond am Anfang infiltriert,liegen mitten in Sibirien! Das ist etwa 2500km westlich von dort wo Bond in "im Angesicht des Todes" den Toten 003 Agenten findet und den Chip ansich nimmt! Das liegt im Sibirischen Eismeer! Genauer geht`s nicht! ....denke ich?

17
Um die Sache mit dem Staudamm aufzuklaeren:

Die Szene wurde bei Locarno im Tessin gedreht, im Verzasca-Tal.
Er heisst Contra-Damm und befindet sich am Lago Vogorno.

Dort kann man sogar noch Bungeejumping machen und ganz geschaeftstuechtig wird dort der "Bond-Jump" angeboten....

20
Klaus hat geschrieben:Um die Sache mit dem Staudamm aufzuklaeren:

Die Szene wurde bei Locarno im Tessin gedreht, im Verzasca-Tal.
Er heisst Contra-Damm und befindet sich am Lago Vogorno.

Dort kann man sogar noch Bungeejumping machen und ganz geschaeftstuechtig wird dort der "Bond-Jump" angeboten....
Schon klar...aber ich dachte er wollte die Filmschauplätze und nicht die Drehorte wissen!
Wenn mann nähmlich nur Drehorte besuchen wollte,müsste ein Besuch in den Pinewood-Studios in London schon fast ausreichen!
Die meissten Szenen werden anderswo als genannt gedreht,is leider in fast jedem Film so!

21
die Filmschauplätze sind doch die Drehorte oder nicht?
ich glaub nicht das die am anfang wo das Flugzeug da übern damm fleigt den echten damm genommen haben und wo bond runterspringt es eine atrappe. oder wie jetzt ;/

24
Weiss jemand was ueber Drehorte in Thailand, wo es da was zu sehen gibt?

James Bond Island bei Phuket ist mir bekannt und Elliot Carvers Hochhaus, welches in Bangkok abgedreht wurde, wer weiss sonst noch was ueber Drehorte in Bangkok oder sonstwo in Thailand oder wo kriegt man da Informationen???

28
der staudamm befindet sich in der schweiz,weiss aber nicht genau wo.

Alec hat geschrieben:@ottelo
Bond springt vom Staudamm,um in eine russische Waffenfabrik zu gelangen.Wo sie genau liegt,ist nicht bekannt!
Die Satelittenschüssel,die Steuerungszentrale für "Goldeneye",ist auf Kuba! :twisted: