16
Naja...Scaramanga ist ja ein Profi auf seinem Gebiet! Vieleicht ist sein Können so hervorragend, dass er schneller Nachladen kann, als es die Kamera warniehmt....! :wink:

MfG
001
Bild

17
hmmm.. wenn mich nicht ales täuscht schießt bill fairbanks in der szenen 8 schüsse ab, scaramanga schießt "bond" danach noch 4 finger ab. also müssten 12 schüsse abgefeuert worden sein. wär es eine ppk würde das nicht gehen. ich glaube aber 002 benutzt eine baretta, und dann funktionierts (weiß nich genau obs ne baretta is, aber is auf kenen fall ne ppk, das weiß ich noch)
Zuletzt geändert von elementum am 24. Juli 2006 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

18
Das Müßte dann ja Moment, 1sek durch 30pps =3,3333333....msek.=1 frame.
Naja.. in 3,3 msek nachladen? ;)

@elementum: bill fairbanks??? Falscher Film!
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

19
@ Bondf@n_AK: Naja, falscher Film kann man nicht sagen. Bil Fairbanks ist der Agent der von Scaramanga von hinten mit einem Dum-Dum-Geschoß getötet wird, während er gerade mit dieser Tänzerin im Bett war, seitdem trägt sie ja die goldene Kugel im Bauchnabel.

Also richtiger Film, nur falsche Person. Ich glaube der Killer, der zu Trainingszwecken erschossen wird, hat gar keinen eigenen Namen, oder irre ich mich da?

btw: Zufällig weiß ich noch, dass er bei DAF einen der Bestatter gespielt hat, die Bond vom Flughafen abholen (ich glaub er war der Fahrer (?).

20
Carl Stromberg hat geschrieben:... Ich glaube der Killer, der zu Trainingszwecken erschossen wird, hat gar keinen eigenen Namen, oder irre ich mich da?

btw: Zufällig weiß ich noch, dass er bei DAF einen der Bestatter gespielt hat, die Bond vom Flughafen abholen (ich glaub er war der Fahrer (?).
ja, das hast du beidemal recht! Im Abspann taucht er nicht auf.
Zu den Schüssen: Der Killer gibt zuerst 2 Schüsse auf Scaramanga ab, dann 1 in den Spiegel, 2 auf den Cowboy, 1 auf Al capone und dann 2 auf Scaramanga. Danach nimmt sich Scaramanga die Waffe, schießt der 007-Figur 4 Finger ab, darauf folgt ein Schuss ins Off. Das wären insgesamt 13 Schüsse, wobei man den letzten nicht dazuzählen kan, da es nur ein filmstilistisches Mittel ist, als Übergang. Hier ein Bild der Waffe:

Bild

Eine Beretta, wie elementum vermutet, könnte es meiner Meinung nach nicht sein, da die Waffe auf dem Bild einen zu langen Lauf hat.
"The Property of a Lady"

21
sollte es sich wirklich um eine beretta handeln, so hätte diese 15 schuss.... also wäre es möglich. wobei ich leider zugeben muss, dass ich es an dem bild nicht wirklich erkennen kann. die form vorne stimmt, aber hinten am hahn kann ich die form nicht richtig erkennen...
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

22
In Feuerball verabredet sichBond mit dem Schurken zum Frühstück am nächsten Morgen, dann zieht aber noch ein Tag vorbei, bis sie sich treffen, ich weiss nich, ob das schon ma jemandem aufgefallen is....

24
bondf@n_AK hat geschrieben:
Carl Stromberg hat geschrieben:.
Eine Beretta, wie elementum vermutet, könnte es meiner Meinung nach nicht sein, da die Waffe auf dem Bild einen zu langen Lauf hat.
Ist der Lauf zu LANG??????? Was wär das denn dann für ne Bonsai- Beretta???

nikklesbond:
In Feuerball verabredet sichBond mit dem Schurken zum Frühstück am nächsten Morgen, dann zieht aber noch ein Tag vorbei, bis sie sich treffen, ich weiss nich, ob das schon ma jemandem aufgefallen is....

Also das ist wirklich keinem aufgefallen! Vielleicht ein Synchronisationsfehler??
:roll:

26
001 hat geschrieben: wir sehen nur das ganze 8)
... und das ist (nahezu) perfekt :D
Bild

30
Hey, ich hab grad einen Fehler in TND gefunden ! Als Bond und Mrs Carver am geländer stehen, fragt sie 007 ob er immer noch mit einer Waffe unter dem Kopfkissen schläft. 007 bewegt sich kein bisschen. In der Überwachungsaufnahme dreht Bond aber den Kopf!
Zuletzt geändert von The_Avenger am 27. Juli 2006 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
"The Property of a Lady"