16
Oder halt auch der OST zu "Schindlers Liste".
Weniger krachig, aber ungemein Beeindruckend.

Phillip Glass hat auch was geniales abgeliefert:
Kohjanisquatsi (oder so)
und (etwas bekannter, "The Trueman-Show"

Ausserdem Bad Alamenti
(Twin Peaks, Arlington Road)
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

17
Viele der hier aufgezählten Scores sind hörenswerte Meisterwerke. mein persönlicher Favorit ist allerdings Hans Zimmer's Crimson Tide.
001 hat geschrieben:In Star Trek "The Motion Pictur" wurde so ein Shyntesizer benutzt. Der Film bekam zwar den Oscar für die beste Film-Musik, aber sowas ist nichts im Vergleich zu, Shymponieorchester.

MfG
001
Falsch.. Der Score zu ST The Motion Picture stammt von Jerry Goldsmith und der bekam nur einen Oscar. Und zwar für Omen. Glaube aber, mich zu erinnern, dass er mit STTMP nominiert war...

18
@Chief :wink:

Herzlich Willkommen hier auf dem Board!

Das Jerry den Soundtrack komponiert hat, war mir klar.
Das Jerry den Oscar für den Soundtrack bekommen hat, war mir auch klar.

Nach meinen Informationsstand wurde der Soundtrack via Synthesizer gemacht. Aber wenn Du mir via einem Link das Gegenteil beweisen kannst...:wink:

MfG
001

EDIT:

So etwas mal nachgeforscht....! Meine Informationen schienen etwas falsch gewesen zu sein. chief hatte Recht. Jerry bekam den Oscar für Omen. Dachte immer, dass der Oscar für den besten Soundtrack erhalten haben...Daher chief...Gut gemacht... :respekt:

MfG
001
Bild

20
Wie klingt denn "doofe" Musik...??? :(

Wenn es einer 3er Box war, handelte es sich definitiv nicht um Musik über die hier bislang gesprochen wurde.
Entweder 3er CD Box zu Star Trek Classic (die in der Tat nicht jedermanns geschmack sein muss)
Oder 3er CD Box zu Star Trek Next Generation (welche mit Sicherheit sehr gut ist, insbesondere die Cues zu "Best of both worlds")

Star Trek ist nicht gleich Star Trek...

21
Die zu den Classics. OK "doof" ist bei Musik ein wirklich merkwürdiges Attribut, wenn man sich nicht gerade auf Texte bezieht. Ne, war mir einfach zu abgefahren, um sich das einfach so anzuhören.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

22
In dieser Hinsicht muss ich Jogi in Schutz nehmen, wenn nicht auch gleich zustimmen.

Die Serienmusik der TOS-Serie aus den 60ern ist so was von schaurig....brrrr! Da sind mir die Soundtracks der Kinofilme viel lieber.

MfG
001
Bild

23
001 hat geschrieben: Da sind mir die Soundtracks der Kinofilme viel lieber.
OK, kein Widerspruch :wink: , damit kann ich leben... :lol:

24
Ok, mein Filmmusik-Geschmackt ist vielleicht ein wenig ausgefallen :)
Hier meine Lieblingskomponisten (mit Film-Beispiele):

1. John Barry (Klaaar, kennt jeder !)
2. Alle anderen 007-Komponisten
3. Peter Thomas (Edgar-Wallace-Reihe)
4. Martin Böttcher (Winnetou-Reihe, Edgar-Wallace-Reihe)
5. Ennio Morricone (Nobody, Spiel mir das lied vom Tod)
6. John Williams (Star Wars)
7. Jeff Beal (Monk)
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

25
Nein, ich finde Deinen Geschmack nicht ausgefallen. Ich teile ihn nur nicht zu 100 % :wink:

26
Naja....ist auch ein ziemlicher Sprung von Deutschem Kriminalfilm bis Internationalem Kino.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

27
Goldeneye oder ?

Ich finde Goldeneye gut und Armagedon !
My Name is Bond...James Bond !
Noch fragen ?

28
Goldeneye war mies, sorry...(der Soundtrack natürlich nur) Da waren andere Scores wirklich um Lichtjahre besser. Armageddon war ok.

29
Pulp Fiction und Eiskalte Engel
Zuletzt geändert von Samedi am 4. September 2006 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

30
Ergänzend zu Bond(der ist natürlich super)und das schon genannte Star Wars gefallen mir auch die Themen von Mission Impossible und das Indiana Jones-Theme...
vorallem den Discosound bei Star wars IV finde ich gelungen,passt gut
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987