16
Naja, DIE Teenagerkomödie ?

Ich hab den Film nicht gesehen, aber Voll auf die Nüsse soll wesentlich lustiger sein - insgesamt eh nicht mein Genre. Hab nur American Pie 3 (oder wars 2 ?) gesehen und naja - hatte ein paar gute Gags, aber absolut begeistert war ich nicht...

:D Aber wie du schon gesagt hast - Geschmäcker sind verschieden - nicht alles muss jedem gefallen.

Collateral: Für Tom Cruise Fans sicher auch ein Must-Have... Für mich seine bisher beste Vorstellung und für Bondfans vllt garnicht so weit weg. Konnte mich mit Vincent (der Hauptperson, ein Auftragskiller im Anzug) sofort identifizieren. Ist sehr düster, aber mit sehr viel Stil und Atmosphäre, die Actionszenen sind auch klasse - hab ja schon mal den Regisseur Michael Mann als Bond-Reg. vorgeschlagen - wirklich ein super Film....
Bild

17
Zu Indiana Jones:Finde ich auch ein absoluter muss als Film, nicht aber die in Deutschland veröffentlichte DVD-Box. Die ist mit ihrem deutschen Dolby Digital 2.0 Surround Sound einfach nur peinlich, während die Englische Tonspur in 5.1 vorliegt. Ich warte nun schon seit erscheinen dieser Box auf eine neue Version mit gescheitem Sound, aber es wird wohl nix mehr. Schade.
Bild

"Die Beisetzung fand auf See statt"
Stromberg in "The Spy Who Loved Me"

18
Collateral hab ich mir auch vor ein paar Tagen zugelegt und bin echt begeistert!!
Der Film ist wirklich klasse!! Die Atmosphäre ist einfach großartig....

Vielleicht kommt eine neue Version der Box heraus wenn es Indiana Jones 4 auf DVD gibt...
"geschüttelt, nicht gerührt"

19
Collateral hab ich auch, obwohl ich Cruise nicht so mag. Aber die Atmosphäre ist ja sowas von genial, da stimm ich euch zu. Toller Film.

20
Der gehört auf jedenfall auf meinen Weihnachtswunschzettel ;)

Die Szene in der Jazzbar aber auch die im Nachtclub - beide einzigartig genial. Die Taxifahrten sind manchmal etwas lang - aber es geht eigentlich. Jamie Foxx brilliert natürlich auch...
Bild

21
martinischüttler hat geschrieben:Vielleicht kommt eine neue Version der Box heraus wenn es Indiana Jones 4 auf DVD gibt...
Wenn es Indy 4 jemals geben wird :wink:

vielleicht fällt die Box im Preis ja irgendwann einmal unter 20 €, dann greif ich vielleicht doch einmal zu um die Wartezeit zu verkürzen. Aber mehr gebe ich für diese Box sicherlich nicht aus.
Bild

"Die Beisetzung fand auf See statt"
Stromberg in "The Spy Who Loved Me"

22
Für Fans von Western gehören auch ein paar wichtige Sergio Leone Filme defintiv zur Sammlung. Für mich wäre das dann "My name ist Nobody" und "Once upon a time in the west", aber der Klassiker ist eigentlich letzterer bzw. die Trilogie mit "The good, the bad and the ugly" und einem weiterem, der mir grad nicht einfällt. ;-)
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

23
Jogi hat geschrieben:...Sergio Leone Filme...
Da fällt mir spontan "Spiel mir das Lied vom Tod" ein.....

Aber andere Western-Klassiker sind auch:

El-Dorado, oder Rio Bravo....beide natürlich mit John Wayne :D

MfG
001
Bild

25
Jogi hat geschrieben:
001 hat geschrieben:Da fällt mir spontan "Spiel mir das Lied vom Tod" ein.....
= "Once upon a time in the west" ;-)
upps.....

Aber die anderen hast Du nicht gesagt :D

MfG
001
Bild

26
Zusatz:

Heute "Der Große Diktator" von/mit Charlie Chaplin käuflich erworben und ich kann nur sagen, dass der genial ist.

MfG
001
Bild

27
Na, dann will ich auch mal...
Ist garnicht soeinfach aus den vielen LD´s und DVD´s eine Must Have zu ermitteln:

Apollo 13 Für mich einer der besten Filme der 90er!
The Rock
Face/Off
Stirb langsam 1 und 2
Jagd auf Roter Oktober
Crimson Tide
Das Boot
Aber bitte nur die vollständige TV Fassung!
Indiana Jones 3
Der Pate 1 bis 3
Metropolis
Die Feuerzangenbowle
Airport
Mission Impossible
Independence Day
Men in Black 1
Die nackte Kanone 1-3
Batman 1 und 2
Hard Boiled 1
Harte Ziele
Terminator 1 und 2
Zurück in die Zukunft 1 bis 3
Matrix
Rambo 1 bis 3
...

Mein Gott, das wird ja immer mehr... :oops:

Naja, und die Bonds geören natürlich auch dazu. Und Star Wars! Und einige Star Treks, und und und....

28
Tja ich präsentiere dann auch ma´ meine DVD´s. Hauptgeschmack: Deutscher Kriminalfilm, James Bond (natürlich), und Comedy:

1. Die limitierte James Bond Collection
2. Dr. Mabuses Meisterwerk
3. Bryan Edgar Wallace Box 1-3
4. Sämtliche Edgar Wallace Filme
5. Alle Karl May Filme
6. Mr. Bean - Die DVD Collection
7. Louis de Funes Collection Box 4
+ diverse selbstaufgenommene Filme
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

29
Als Freund des deutschen Kriminalfilms folgende Frage an Dich:

Kennst Du "Die Gentlemen bitten zur Kasse" ?

30
@chief:

Gibt es von "Das Boot" auch die Fernseh-Reihe auf DVD? Ich habe bis heute nur die Kino-Version gesehen....

MfG
001
Bild