17
auch wenn ich die Filme GE,GF oder TLD ganz vorne in der Beliebtheitsskala sehe,gefällt mir GF nicht so gut,bin damit wohl auch die einzige Ausnahme hier....
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987

Re: Gibt es eigentlich einen Bondfilm...

23
Klar, ist ja auch ein ganz guter. Aber es ist doch ne Tatsache, dass jeder, der keinen Plan von Bond hat, immer ohne überhaupt zu wissen, was er da sagt, behauptet, GF sei glasklar der beste, Sean Connery der einzig wahre und Craig sowieso kein Bond. Lazenby und Dalton kennen die Meisten auch nicht.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

25
Nico hat geschrieben:Aber es ist doch ne Tatsache, dass jeder, der keinen Plan von Bond hat, immer ohne überhaupt zu wissen, was er da sagt, behauptet, GF sei glasklar der beste, Sean Connery der einzig wahre und Craig sowieso kein Bond.
Naja, letzteres ist inzwischen glücklicherweise auch außerhalb von Fankreisen nicht mehr der Fall. Im Gegenteil, das findet man eher nur noch innerhalb der Fankreise.

Diesen einen Film, den alle ganz toll finden gibt es ohnehin nicht. Hier im Forum dürfte das noch am ehesten auf CR zutreffen, aber auch der wird ja von Thunderball1965 für schwach befunden und 001 (wenn der zählt) mag ihn auch nicht. TSWLM wäre ein ähnlicher Kandidat, den mindestens ich nicht besonders mag, TB hat auch einige, die den Film nur ok finden, GE kommt hier im Forum ebenfalls gar nicht mal sooo gut weg. Und OHMSS? Weiß nicht. Liebt auch nicht jeder.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

29
@Samedi: Insgesamt sicherlich. Ob auf Bondfans alleine bezogen (Und das ist die Ausgangsfrage des Threads) vermutlich. Sicher bin ich mir da aber nicht.

@Hille: Natürlich. Aber wenn schon alleine dieses Forum kein einheitliches Bild abgibt, wird das Bild sicherlich noch viel undurchsichtiger, wenn man alle anderen Bondfans noch dazunimmt. Darum ging es mir ja. Ich denke, dass es unter Bondfans diesen einen fast ausschließlich sehr positiv betrachteten Film nicht gibt.
Außerhalb der Bondfans alleine wären das sicherlich GF, TSWLM und eventuell GE, sowie CR.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

30
dernamenlose hat geschrieben:@Samedi: Insgesamt sicherlich. Ob auf Bondfans alleine bezogen (Und das ist die Ausgangsfrage des Threads) vermutlich. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Da ist aber wieder die Frage, wie eng man die Grenze zieht, ab wann jemand ein "Bondfan" ist. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."