danielcc hat geschrieben: 27. Dezember 2021 19:05
Selbst wenn Nomi mit Bond dort geblieben wäre, wäre das Ende wohl das Gleiche geblieben
Na, dann hätte sie ja auch bleiben können.
Kleiner Spaß, aber ein gemeinsamer Showdown von Bond und Nomi wäre cooler gewesen als der Alleingang von Craig. Auch und gerade im Zusammenhang mit seinem Tod. Ach, da haben sie so viele Chancen verspielt, so viele Sachen nicht gemacht, die sich ergeben hätten, die thematisch gepasst hätten, die interessant mit der Bond-Formel gespielt hätten … Nomi hätte die mit Abstand beste Figur des Films sein können, sie hätte ein tolles Statement für starke Frauencharaktere in Bondfilmen sein können, aber nein, am Ende muss sich alles ausschließlich um Bond drehen, da darf man bloß nicht seine Fantasie bemühen, nicht kreativ werden … Ich weiß, Daniel, du findest das alles ganz super und schlüssig, ich leider nicht, und ich beneide dich ja sehr für deine Begeisterung für den Film. Ich würde sie ja gerne teilen.
In meinem Umfeld gucken kaum Frauen Bond-Filme, aber 3 waren insgesamt bei NTTD im Kino und sie alle haben sich immens an Nomi gestört, insbesondere daran, dass sie ein feministisches Statement auf zwei Beinen ist, nur um im letzten Drittel dann Platz für den weißen Mann zu machen, der im Alleingang die Welt rettet. Tja, und als Fan kann ich da nur sagen: Recht haben sie.