Welcher ist euer Lieblingsfilm des "Star Wars" Universums?

Krieg der Sterne (George Lucas, 1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner, 1980)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (29%)
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Richard Marquand, 1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (George Lucas, 1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (George Lucas, 2002) (Keine Stimmen)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (George Lucas, 2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (J.J. Abrams, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Rogue One: A Star Wars Story (Gareth Edwards, 2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Die letzten Jedi (Rian Johnson, 2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Solo: A Star Wars Story (Ron Howard, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (J.J. Abrams, 2019)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Star Wars

1471
danielcc hat geschrieben:Das wird Cameron verkraftet können. Mit Fans macht man keinen Hit, mit dem allgemeinen publikum sehr wohl
Wie gesagt, um Zuschauerzahlen geht es mir nicht und die Gesamteinnahmen (inkl. Lizenzgebühren) dürften bei Star Wars sowieso um ein vielfaches höher sein als bei Avatar. Disney hat ja schon vor Kinostart durch die Lizenzgebühren den Kaufpreis der Lucas-Rechte schon wieder eingenommen.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1473
danielcc hat geschrieben:Wenn das so wäre dann hätte Lucas einen SEEEEEEEHR großen Fehler bei der Kalkulation des Verkaufswerts seines Franchises gemacht - also: Quatsch
Lucas hat schon genügend Geld eingenommen und wenn es darum geht, könnte der Kaufpreis für Star Wars gar nicht hoch genug sein.

Ich glaube nicht, dass sich Lucas vorher hingesetzt hat und mit dem Rechenschieber ausgetüftelt hat, wie viel Disney im Jahr mit Star Wars verdienen könnte, wenn man die Lizenzgebühren auf ein Maximum hochfährt.

Er wollte Star Wars einfach los haben und sah das Franchise bei Disney und vor allem bei Kennedy in sehr guten Händen. Der Verkaufspreis dürfte da von nachrangiger Bedeutung gewesen sein.
#London2025

1474
Aber nochmal zu den Zahlen:

Lucas hat die Marke Star Wars für 4 Mrd. an Disney verkauft und Disney hat allein mit Lizenzgebühren schon 5 Mrd. verdient.
#London2025

1476
zumindest auf IMDB habe ich einen interessanten Verriss gelesen:
I don't like Star Wars I didn't like this.

Worst movie ever in the Star Wars sage, do t go watch it.

What a disappointment, and let down horrible movie.

I seriously don't recommend it.

I wish I could rate it a zero, not a one So over-hyped, such a bad movie. I'm not exaggerating at all this movie is really really bad I definitely give it a 0/0

Even though I don't like any of the Star Wars this is the worst one yet. And by far too.

Waste of money 0/100
nun gut. Eine Querulantin scheint die Dame nicht zu sein. Sie hat viele Reviews veröffentlicht. SF lobt sie übrigens über alles
http://www.imdb.com/user/ur38200008/com ... te&start=0

Dennoch bin ich auf die ersten professionellen Kritiken gespannt, wie noch nie zuvor bei einem Film.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

1477
Stichpunkte ohe jede Analyse, dazu voll mit rein emotionalen Platitüden, kurz: Müll. Bestätigt mal wieder meine Meinung über die völlig vergessenwerten imdB-"Kritiken".

Dazu: Wer seine Eindrücke (denn mit Review hat das Geschreibsel nun wirklich nichts zu tun) mit "I don´t like SW" beginnt, von dem werden wir bestimmt eine Lobesarie auf den neuen Film bekommen. :lol:
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1479
Seit 9 Uhr heute dürfen diverse Seiten Kritiken posten. Ich lese mir da nichts durch, da ich kB auf Spoiler habe. Die 'Zahlen' stimmen aber bisher. Freut mich nur noch mehr. Ich bin noch nie so heiß auf einen Film gewesen und so aufgeregt.

1483
natürlich ist SW weltweit sehr erfolgreich und hat überall eine große fanbase, aber ich denke auch dass das in den USA insgesamt noch einmal stärker ist.

mit den positiven reviews nun und dem medien-hype, den es bereits gibt und der jetzt noch einmal verstärkt wird, könnte das schon ein noch größerer erfolg werden, als ohnehin schon erwartet.
Bond... JamesBond.de

1484
Wirklich erstaunlich wie sehr die Erwartungshaltung bei der Beurteilung eines Films eine Rolle spielt. Scheinbar hat man nach den sequels von Lucas gar nichts erwartet und jetzt jubelt man darüber dass es ein unterhaltsamer Film ist der dich irgendwie wie Star Wars anfühlt :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"