danielcc hat geschrieben:Na wenn man sich die Welt so leicht machen will...
Warum sollte irgendein Typ in the middle of nowhere von Bond wissen und davon das Greene oder Medrano (???) ihn suchen?
Das ist Quatsch.
Kaum.
Das weiß der Mann ja auch nicht wirklich, aber Bond klaut die Maschine, und der Mann ruft irgendwen an, und iregndwie kriegt das dann wer mit der weiß daß das Bond ist, und Bond weg muß usw.
Die Details sind uninteressant, die Einstellung auf den Mann am Telefon sagt mir alles was ich wissen muß.
Wenn es denn überhaupt Sinn machen soll (was ungewiss ist bei dem Film), dann ist diese Szene das exakte Pendant zur Little Nelly Szene. Bond sucht mehr oder weniger zufällig genau dort, wo er was finden könnte, wird daher dort angegriffen. Womit es erst recht verdächtig wird und er in diesem Fall auch genau dort landet, wo er auf keinen Fall hin sollte.
Nöö, Camille weiß ja wo das ungefähr ist, und die Hubschrauber attackieren nur, verraten aber nichts. Daß Bond dann bei dem Fallschirmsprung exakt da landet wo er hin will, ist zwar ein mega-unrealistischer Zufall, erspart aber nur noch einige weitere Szenen die zeigen wie Bond und Camille suchen und finden. Hier wird die Realität der Handlungsverdichtung geopfert, um des Erzähltempos willens. Weitere Szenen die das Suchen und Finden zeigen hätten zum gleichen Ergebnis geführt, aber den Film nur aufgehalten. In dem Fall hier finde ich das absolut passend daß die direkt da landen wo sie hinwollten.