Ich bewerte QOS mit...

1 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (8%)
2 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (7%)
4 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (4%)
5 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (8%)
6 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
7 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24 (17%)
8 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (19%)
9 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (15%)
10 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (16%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

Re: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"

1428
Na wenn man sich die Welt so leicht machen will...
Warum sollte irgendein Typ in the middle of nowhere von Bond wissen und davon das Greene oder Medrano (???) ihn suchen?
Das ist Quatsch.

Wenn es denn überhaupt Sinn machen soll (was ungewiss ist bei dem Film), dann ist diese Szene das exakte Pendant zur Little Nelly Szene. Bond sucht mehr oder weniger zufällig genau dort, wo er was finden könnte, wird daher dort angegriffen. Womit es erst recht verdächtig wird und er in diesem Fall auch genau dort landet, wo er auf keinen Fall hin sollte.
"It's been a long time - and finally, here we are"

1430
danielcc hat geschrieben:Na wenn man sich die Welt so leicht machen will...
Warum sollte irgendein Typ in the middle of nowhere von Bond wissen und davon das Greene oder Medrano (???) ihn suchen?
Das ist Quatsch.
Kaum.
Das weiß der Mann ja auch nicht wirklich, aber Bond klaut die Maschine, und der Mann ruft irgendwen an, und iregndwie kriegt das dann wer mit der weiß daß das Bond ist, und Bond weg muß usw.
Die Details sind uninteressant, die Einstellung auf den Mann am Telefon sagt mir alles was ich wissen muß.

Wenn es denn überhaupt Sinn machen soll (was ungewiss ist bei dem Film), dann ist diese Szene das exakte Pendant zur Little Nelly Szene. Bond sucht mehr oder weniger zufällig genau dort, wo er was finden könnte, wird daher dort angegriffen. Womit es erst recht verdächtig wird und er in diesem Fall auch genau dort landet, wo er auf keinen Fall hin sollte.
Nöö, Camille weiß ja wo das ungefähr ist, und die Hubschrauber attackieren nur, verraten aber nichts. Daß Bond dann bei dem Fallschirmsprung exakt da landet wo er hin will, ist zwar ein mega-unrealistischer Zufall, erspart aber nur noch einige weitere Szenen die zeigen wie Bond und Camille suchen und finden. Hier wird die Realität der Handlungsverdichtung geopfert, um des Erzähltempos willens. Weitere Szenen die das Suchen und Finden zeigen hätten zum gleichen Ergebnis geführt, aber den Film nur aufgehalten. In dem Fall hier finde ich das absolut passend daß die direkt da landen wo sie hinwollten.

1432
Revoked hat geschrieben:Na da hab' ich ja wieder was losgetreten. :roll:
Aber der Loesung nicht naeher. Werde bei der naechsten Sichtung nochmal drauf achten, ob die Propellerflugzeuge (nicht Hubschrauber) irgendeine Signatur haben.
Also Hubschrauber sind es schon mal eindeutig, Bond ist der Propellermann (und hier auch wie sonst in QoS mit auffällig altmodischem Gerät unterwegs). Und soweit ich mich erinnere sind das auch eindeutig Militärhubschrauber, und da muß dann Medrano mit drin hängen.

1435
Maibaum hat geschrieben:Kaum.
Das weiß der Mann ja auch nicht wirklich, aber Bond klaut die Maschine, und der Mann ruft irgendwen an, und iregndwie kriegt das dann wer mit der weiß daß das Bond ist, und Bond weg muß usw.
Bond klaut die Maschine doch nicht, er leiht sie sich ordnungsgemäß aus.
Maibaum hat geschrieben:Nöö, Camille weiß ja wo das ungefähr ist, und die Hubschrauber attackieren nur, verraten aber nichts. Daß Bond dann bei dem Fallschirmsprung exakt da landet wo er hin will, ist zwar ein mega-unrealistischer Zufall, erspart aber nur noch einige weitere Szenen die zeigen wie Bond und Camille suchen und finden. Hier wird die Realität der Handlungsverdichtung geopfert, um des Erzähltempos willens. Weitere Szenen die das Suchen und Finden zeigen hätten zum gleichen Ergebnis geführt, aber den Film nur aufgehalten. In dem Fall hier finde ich das absolut passend daß die direkt da landen wo sie hinwollten.
Hier stimme ich dir sogar zu. Dass Bond und Camille direkt darin landen muss vom Tempo her so sein, sonst hätte man die ganze Situation anders einfädeln müssen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1436
dernamenlose hat geschrieben:
Kann auch sein, jedenfalls sieht man danach wie der Typ telefoniert, und jeder halbwegs genreerfahrene Zuschauer weiß daß der jetzt sicher nicht bei Mutti anruft.

1438
Maibaum hat geschrieben:
Kann auch sein, jedenfalls sieht man danach wie der Typ telefoniert, und jeder halbwegs genreerfahrene Zuschauer weiß daß der jetzt sicher nicht bei Mutti anruft.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass du die Szene genauer im Kopf hast: Bond sagt ja sogar zu Camille, dass er den Jeep als Pfand zurückgelassen hat (obwohl der Mann sie haben wollte), aber er mehr verdienen kann, wenn er sie verrät. Allerdings bleibt natürlich die Frage: Woher weiß der Mann, dass es hier was zu verraten gibt?
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1439
Eigentlich hätte ich erwartet, dass du die Szene genauer im Kopf hast: Bond sagt ja sogar zu Camille, dass er den Jeep als Pfand zurückgelassen hat (obwohl der Mann sie haben wollte), aber er mehr verdienen kann, wenn er sie verrät.
Ach das sind unwichtige Details, die vergesse ich schnell wieder. Aber ich hatte z.B. noch im Hinterkopf daß Bond davon ausgeht daß der Typ die
Information weitergibt

Allerdings bleibt natürlich die Frage: Woher weiß der Mann, dass es hier was zu verraten gibt?
Ist das nicht egal?

Das wäre z.B. so etwas wo ich mir eine Erklärung ausdenken darf, wenn ich eine benötige. Z.B. daß man bei der Suche nach Bond auch an den Flughafen gedacht hat, und der Typ bereits eine Suchmeldung vorliegen hat.