1381
Pardon, dieses Detail habe ich wohl falsch in Erinnerung,
werde ich wohl mit der Szene zuvor verwechselt haben, da zieht Bond nämlich den Knopf aus der Uhr....
aber egal, hier ein neues Rätsel:

Bond "tanzt" eine Frau zu Tode

Viel Spaß beim Raten!
Ärzte haben den besten Job von allen:
Ihre Erfolge laufen herum, ihre Misserfolge werden begraben.

1382
das war in Thunderball, weiß gerade nicht wie die Dame hieß, aber auf jeden Fall wird Bond von der Specter Agentin und ein paar Handlangern verfolgt. Dann flüchtet er in eine Bar, die Agentin findet ihn, bedroht ihn und beginnt mit ihm zu tanzen. Dann taucht eine Hand aus dem nichts mit einer Waffe auf, die Bond erschießen will, doch Bond dreht die Agentin so rum, dass sie getroffen wird.
Bild

"Die Beisetzung fand auf See statt"
Stromberg in "The Spy Who Loved Me"

1386
hmm, da fällt mir spontan die Szene aus Moonraker ein, als Jaws das Stahlseil zerbeisst....
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

1388
oder die szene aus TSWLM in der Q-Branch als der Mitarbeiter mit dem "dicken" Seil umknickt..

1390
hmmm, dann denke ich viel zu komplex ;)

OHMSS??? Als Bond über die Seilbahn zu flüchten versucht??

Wahrscheinlich noch immer zu komplex??

1391
Das ist gar nicht so einfach, weil es in Bond-Filmen viele Szenen gibt, in denen Seile vorkommen.

Also hilft nur raten: AVTAK, Bond hängt an Max Zorin's Zeppelin, und zwar an einem Seil.
Ärzte haben den besten Job von allen:
Ihre Erfolge laufen herum, ihre Misserfolge werden begraben.

1392
Es könnte auch in TWINE sein, im Pretitle wo Bond nachdem er vom Ballon gesprungen ist, weil der Ballon explodiert ist, fiel er auf ein Zirkusdach und kann sich noch an den Seilen festhalten. Un dort fängt dan gleich der Frauentanz an. :)
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild

1393
FLO07 hat geschrieben:hmmm, dann denke ich viel zu komplex ;)

OHMSS??? Als Bond über die Seilbahn zu flüchten versucht??

Wahrscheinlich noch immer zu komplex??
Das ist richtig :D
Ja, es gibt wirklich viele Szenen mit Seilen, ich hab es aber extra etwas "einfacher" formuliert, da man sonst sofort auf die Szenen gekommen wäre.
Bild

"Die Beisetzung fand auf See statt"
Stromberg in "The Spy Who Loved Me"