Re: News & Gerüchte zu Bond 24

1366
danielcc hat geschrieben: Bin gespannt. offensichtlich aber dreht Mendes kein kleines Rad sondern geht aufs Ganze. Das scheinen sowohl in Rom als auch in Österreicht recht aufwendige Drehs zu werden
Cubby Broccoli gab Babs einen Rat zum Produzieren der Filme: "Put it all onto the screen."

Dass man (meistens) jeden Cent des Budgets auf der Leinwand sieht hat also Tradition und Teil des Gesamtkonzepts. :wink:

Rom klingt super und verspricht so ganz anders als die anderen italienischen Locations in CR und QOS zu werden. Eigentlich verwunderlich, dass erst in den letzten Jahren es Bond öfter nach Italien führte. Filmisch gesehen ist das Land voller Offenbarungen in Bezug auf Locations. In der Roger Moore Ära hatte gefühlt jedenfalls Frankreich einen Stein im Brett :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

1368
Wie immer Danke für die Links, Agent 009 und Berni!

Das dürfte sehr sehr cool werden. Eine Nachtverfolgung durch Rom in der PTS - allein wenn ich mir das vorstelle, kann ich B24 schon gar nicht mehr erwarten!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

1370
craigistheman hat geschrieben:Das mit der analogen "Wärme" des Bildes stimmt. Filmrollen verschaffen dem Bild auch eine minimale Unschärfe (Grain),
Als Unschärfe würde ich das nicht bezeichnen.

Grain ist auf schlicht deutsch das Filmkorn, also der kleinste Punkt eines Filmes je nach Auflösung, oder anders gesagt all die kleinen Millionen Bildpunkte aus denen sich das große Bild zusammensetzt. Sichtbar wird es nur dann wenn man das Bild richtig groß sieht, also bis an die Grenzen der Auflösung geht, oder darüber hinaus.
Wenn man sich im Kino in die 1. Reihe setzt wird das Filmkorn sichtbar, wer hinten sitzt sieht nichts davon.

Bei einem digitalen Bild nennt man diesen kleinsten Punkt dann Pixel, die ebenfalls dann erst sichtbar werden wenn das Bild zu groß gezeigt wird. Denn auch die digitale Auflösung ist endlich. Und ich bin mir nicht sicher ob digital gefilmte Kinofilme eine bessere Auflösung haben als 35 mm Film. Bei 35 mm Film hat allerdings jede Kopiengeneration eine schlechtere Auflösung als die vorherige, also das was im Kino läuft ist bereits weitaus schlechter als das Original Kameranegativ.

Wie bei allen Sachen wurden und werden bei solchen Auflösungsfragen immer Kompromisse gemacht, da das was besser ist oft einfach zu teuer ist. Z.B. 70 mm Film, der eine viel bessere Auflösung bietet als es 35 mm kann, aber aus Kostengründen nur relativ selten verwandt wurde. Das ist in der digitalen Welt nicht anders.

1372
Als Unschärfe würde ich das nicht bezeichnen.

Grain ist auf schlicht deutsch das Filmkorn, also der kleinste Punkt eines Filmes je nach Auflösung, oder anders gesagt all die kleinen Millionen Bildpunkte aus denen sich das große Bild zusammensetzt. Sichtbar wird es nur dann wenn man das Bild richtig groß sieht, also bis an die Grenzen der Auflösung geht, oder darüber hinaus.
Wenn man sich im Kino in die 1. Reihe setzt wird das Filmkorn sichtbar, wer hinten sitzt sieht nichts davon.

Bei einem digitalen Bild nennt man diesen kleinsten Punkt dann Pixel, die ebenfalls dann erst sichtbar werden wenn das Bild zu groß gezeigt wird. Denn auch die digitale Auflösung ist endlich. Und ich bin mir nicht sicher ob digital gefilmte Kinofilme eine bessere Auflösung haben als 35 mm Film. Bei 35 mm Film hat allerdings jede Kopiengeneration eine schlechtere Auflösung als die vorherige, also das was im Kino läuft ist bereits weitaus schlechter als das Original Kameranegativ.

Wie bei allen Sachen wurden und werden bei solchen Auflösungsfragen immer Kompromisse gemacht, da das was besser ist oft einfach zu teuer ist. Z.B. 70 mm Film, der eine viel bessere Auflösung bietet als es 35 mm kann, aber aus Kostengründen nur relativ selten verwandt wurde. Das ist in der digitalen Welt nicht anders.[/quote]

Ich glaube Tarantino's "The Hatefull Eight" wird in 70 mm gedreht. Tatsächlich ist er abseits seiner Tätigkeit als Regisseur auch sehr bemüht Kodak zu retten :).
Ein Bondfilm in 70 mm? Das wäre doch mal was!

1377
danielcc hat geschrieben:Tja, aber zur Brosnan Zeit hat man sich nicht unbedingt an die Devise gehalten ;-)
Abgesehen von DAD würde mir nicht einfallen, wo ein Brosnan-Bond "billig" gewirkt hätte. :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

1378
MX87 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Tja, aber zur Brosnan Zeit hat man sich nicht unbedingt an die Devise gehalten ;-)
Abgesehen von DAD würde mir nicht einfallen, wo ein Brosnan-Bond "billig" gewirkt hätte. :wink:
Fast der komplette "GoldenEye"-Film. Da riecht man das "billige" Styropor der Kulissen und Plastik-Baukasten-Modelle förmlich.

Nicht falsch verstehen: es geht hier nur um die Ausstattung, nicht um die gesamte Qualität des Films. Da liegt "GoldenEye" bei mir vor den anderen drei Brosnan-Filmen.