Saunders hat geschrieben: 25. September 2021 13:14
Bin irritiert.
In "meinem" Comet-Kino in Mönchengladbach sind alle Säle (noch) nur zu etwa 20 % belegt.
Gewiss, es gibt deutschlandweit vielleicht nur 1 % Hardcore-Fans und einige die aufgrund der Corona-Bedenken Kinos meiden.
Ich erinnere mich jedoch gut, dass 2015 eine Woche vor Spectre-Start nur noch Einzelplätze verfügbar waren.
Hat jemand Erfahrungen über andere Kinos ?
Hurra.
Die Vorfreude ist von Kino zu Kino unterschiedlich.
Allein Hamburg gibt es Kinos, bei denen fast alle NTTD-Vorstellungen am Startwochenende voll sind, und andere Kinos (nur zwei Kilometer weiter), bei denen die Säle noch komplett leer sind.
Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, wie das Stammpublikum des jeweiligen Kinos zusammengesetzt ist. Es gibt Kinos, da kaufen die Besucher kaum im Vorfeld, sondern stehen lieber kurz vor der Vorstellung in der Schlanan der Kasse. Warum auch immer.
Und so oder so hab ich das Gefühl, dass viele Deutsche sowieso eher Spontan-Kinogänger sind und sowas nicht lange im Voraus planen.
Dazu kommen natürlich die aktuellen Umstände. Es gibt immer noch jede Menge Leute, die soziale Zusammenkünfte weiter meiden. Die wird auch Bond nicht ins Kino locken.