GoldenProjectile hat geschrieben:Jaybee hat geschrieben:Himmel-Marroko ist so unfassbar schön!!! Und WAS zeigen die? Tanger! Die ekligste, dreckigste und unmarrokanischste Stadt im ganzen Land!
Off-Topic! (Mods dürfen das)
Ich würde irgendwann mal gerne nach Marokko gehen - was empfiehlst du?
Als "Anfänger" die klassische Höhepunkte-Rundreise mit Fes, Volubilis, Meknes, Rifgebirge (Vorsicht beim Rumstromern... die Opiumfelder werden bewacht!), Rabat, Atlasgebirge, Dades und Todra, Draatal (wenn das noch existiert?), Ouarzate, Marrakesch. Tanger ist zum abgewöhnen, Casablanca ne moderne Stadt.
Marroko ist unfassbar vielseitig, bunt, eine wahre Augenweide, an jeder Ecke ein WOW-Effekt und diese Farben...! Natürlich inzwischen touristisch total überrannt- aber trotzdem! Leider bieten viele Reiseveranstalter den inzwischen wohl verödeten Süden nicht mehr an

, aber WENN man in der Reisebeschreibung noch das Hotel im Dades-Tal findet- mitnehmen! Das Hotel da ist zwar grottig (und wird deswegen leider oft gemieden, weil die Veranstalter das Gemecker nicht mehr hören können), aber der Sonnenuntergang im Tal ist irre! Leuchtend orangefarbene Felsen und grüne Flußoase! Erlebt man leider nicht, wenn man abends noch ins schicke Standardhotel weiterfahren muss.
Tut mir leid, wenn ich hier so abschweife, aber wenn ich das Wort "Marokko" höre, fang ich an zu schwärmen.
Deswegen hab ich mich ja (auch) so auf SP gefreut und war dann so ernüchtert über die Szenen da...