Also das sind schon ein Paar Sätze die man nicht einfach so stehen lassen kann.PhineasBentley hat geschrieben:Vorab: ich bin kein Waltz-Fan.
Mir ist es eigentlich herzlich egal, ob der Schauspieler den Bösewicht spielt, wandelbar ist. Bei Bond geht es um den Film, um die Bondserie. Und da ist mir wichtig, ob der Bösewicht GUT gespielt wird.
Für mich gehört Waltz einfach nicht in eine Linie mit Fröbe, Jürgens, Pleasence, Bardem ... Sondern er in einen Inga Lindstrom oder Rosamunde Pilcher Schmonzette.
Habt Ihr Waltz als Bösewicht in Green Hornet gesehen? Bitte nicht in einem Bond ... Bitte nicht!!!
Ich habe einfach Angst, dass er wie Charles Gray, den Film verhunzt , Oder wie Robert Davi einfach nur den Leguan streichelt und grimmig das Gesicht verzieht.
... Für mich hat Tarantino mit Waltz wiederholten Besetzung eigentlich nur bewiesen, dass er vor der Besetzung von guten Schauspielern eigentlich gern zurückschreckt. Die Besetzung von Uma Thurman in verschiedenen Produktionen spricht wohl Bände!
Vielleicht werde ich meine Meinung revidieren, wenn Spectre draußen ist. Aber ich habe im Vorfeld eigentlich eher Bedenken, als ich glaube dass er gut spielt. Das Schlimmste wäre, wen Waltz als Roy Black den Bondsong singt
Charles Gray und Robert Davi auf ein Niveau zu heben ist für mich schon einmal gar nicht nachvollziehbar. Wie kommst du darauf das er nur den Leguan streichelt? Davi spielt die für ihn vorhergesehene Rolle absolut klasse. Kann ich nicht nachvollziehen solche Vergleiche.
Und wie oben bereits erwähnt ist es eigentlich schade schon vor dem Film zu sagen er gehöre nicht in eine Linie mit den oben genannten Schauspielern. Waltz hat definitiv das Potenzial alle diese Bösewichte auszustechen. Und seine Rolle hier, mit der Rolle als Bösewicht in "Green Hornet" zu vergleichen ist wohl nicht ernst gemeint?