vodkamartini hat geschrieben:Invincible1958 hat geschrieben:
Sprich: viele rennen am Startwochenende rein, finden ihn nicht gut. Und dann bricht er daraufhin ein, weil er nicht weiterempfohlen wird.
Diese Kausalkette klingt plausibel für die USA, für viele andere Länder aber nicht. In D war der hold in Woche 2 sogar erstaunlich gut.
Hab ich doch auch geschrieben.
Warum diskutieren wir hier rum, wenn jetzt alles, was ich in meinem ersten Post dazu geschrieben habe, ignoriert und als Argument gegen meine Aussage verwendet wird?
Invincible1958 hat geschrieben:Und jetzt am dritten Wochenende geht man von einem weiteren 50%-Drop aus, so dass nur noch $11 Mio dazu kommen.
Damit wird der Film in den USA weit entfernt von der $200 Mio-Marke bleiben und kein Blockbuster werden. Selbst die Jahres Top-20 dürften eng werden.
Invincible1958 hat geschrieben:Das Abschneiden in den USA ist bestimmt nicht okay.
Das kann man (verglichen mit den Erwartungen und der Performance in anderen Ländern) als Flopp bezeichnen. Nicht finanziell, aber eben vom erwarteten Publikumsinteresse.
Wenn ein Film am 2. Wochenende um 74% einbricht, dann ist das wie ein Faustschlag vom Zuschauer ins Gesicht der Produzenten.
Ich habe also vor über einer Stunde geschrieben, dass der Film im Rest der Welt super läuft, aber in den USA stark einbricht. Das ist KEIN finanzieller Flop, aber enttäuschend zu betrachten, vor allem wenn man sieht, dass es anderswo besser läuft.
Genau das habe ich (wie man oben sieht) geschrieben.
Warum wird mir jetzt genau das erklärt?