vodkamartini hat geschrieben:Als überzeugter und konsequenter Atheist hast du dann bestimmt auch auf das Weihnachtsfest verzichtet.
Weil das heutige moderne Weihnachtsfest ja auch noch so viel mit den christlichen Traditionen zu tun hat, gelle?
An der Stelle gerne noch mal im neuen Testament die Weihnachtsgeschichte nachlesen und mir die Stellen zeigen, in denen von Tannenbäumen, Weihnachtsmännern, Glühwein, Innenstadtsmärkten und der Spielzeugindustrie die Rede ist. Sorry, aber an der Stelle wird es aus meiner Sicht lächerlich, zumal das auch keine Argumentation ist, sondern der Versuch, mich über etwas themenfernes (und der Bezug ist wirklich kaum gegeben) zu diskreditieren. Und ja, ich habe tatsächlich kein Weihnachten gefeiert. Obwohl das genauso wie die Gründe dafür (die längst nicht religiöser oder in dem Falle atheistischer Natur sein müssen) nichts zur Sache tut, immerhin reden wir hier über Filme und da braucht es niemanden zu interessieren, was ich in meinen eigenen vier Wänden an welchen Tagen mache.
AnatolGogol hat geschrieben:Vermutlich der gute Judah als Guerilla wider Willen oder so ne Scheisse. Die spinnen echt, Hollywood ist sowas von am Ende...
Bin nun auch nicht der allergrößte Ben Hur-Fan, aber ich stimme dir zu, es ist teilweise armselig, was mittlerweile alles hervorgekramt wird, teils auch Sachen von denen man weiß, dass man sie gar nicht erreichen wird können (und wie dur richtig sagst, ist an Ben Hur noch heute der enorme Aufwand beeindruckend und absolut mitreißend). Aber auch das war in Hollywood leider schon immer so und wird sich auch niemals ändern.