Was ist der beste Brosnan- Film?

GoldenEye
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71 (49%)
Der Morgen stirbt nie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35 (24%)
Die Welt ist nicht genug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (18%)
Stirb an einem anderen Tag
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Re: Bester Brosnan- Film

136
Gefällt mir. Tausche noch die Plätze 2 und 3 und du hast meine Brosnanbond-Rangliste. :-)

Wobei ich immer noch der Meinung bin (und das auch bleiben werde), dass GE, TND und TWINE wirklich sehr gute bis hochklassige Beiträge in der Reihe sind.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

137
Ah, die gleiche Rangliste wie ich, schön :D . Wobei die ersten drei Filme eng aneinander liegen und DAD... naja, sagen wir, der Film ziert zurecht die letzten Plätze der meisten Bondranglisten.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

141
Wir haben also genau die gleiche Liste. Sehr schön. Wie siehst du die Punkte?

Zum Vergleich:

1. Goldenye (9/10)

> Ein astreiner Bond. Pierce gelingt es die Figur super zu spielen und er steht seinen Vorgängern in nichts nach. Der Soundtrack schwank zwischen Top und Mies. Dafür gehört das ganze Panzerszenario mit zu den besten Szenen die es je in einem Bondfilm gegeben hat. Bad Guy und Anhänger sind sehr, sehr gut. Sowohl was Besetzung angeht, als auch die Verkörperung im Film. Durch und durch ein starker Bond.

2. The World is not enough (9/10)

> Er kommt zwar nicht an GoldenEye ran, ist aber für mich direkt dahinter und die Nr. 2 in Brosnans Bond-Filmographie. Saubere Action, ein cooler Bad guy, schöne Locations und nette Sprüche. Sophie Marceu als Elektra (und auch allgemein) ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, eine tolle Frau. Auch Denise Richards weiß hier zu gefallen. Der Titelsong gefiel mir auch sehr gut.

3. Tomorrow never dies (8/10)

> Die PTS ist richtig, richtig gut. Eine der besten der Reihe wie ich finde. Auch der Song kann einiges. Der Film bietet eine gute Story, tolle Bondgirls und nette Locations. Elliot Carver ist ein guter Bösewicht, wenn er auch in der Dt. Synchro etwas zu "übergeschnappt" dargestellt wird. Henchmen Stamper & Kaufmann sind ebenfalls gut. (keine große Klasse, aber gut.) Sicher nicht so gut wie sein Vorgänger, dennoch ein wirklich guter Bond. (Der aufgrund der etlichen Sichtungen sicherlich deshalb etwas abfällt)

4. Die another Day (6/10)

> Hier der Film der die Gesamtwertung runterzieht. Die PTS war großartig und auch sonst kann die 1. Hälfte in allen Belangen überzeugen. Die Action ist klasse, die Sprüche sind cool und auch Brosnan und sämtliche Mi6 Szenen sind super. Doch leider gibt es viel zu viel schlechtes wie den ganzen CGI Kram, Madonnas Song und eigentlich fast das ganze letzte Drittel. Schade drum. Brosnan hat einen sehr guten Bond gespielt, der so einen Abgang nicht verdient hätte. Sehr, sehr tragisch. Und nach all den Sichtungen, verstehe ich immer noch nicht, wieso das ganze so gegen die Wand gefahren wurde. (CGI, Effekte & Sci-Fi Overkill)

142
Meine Punktevergabe wäre:

GE (8/10)
TWINE (7/10)
TND (6/10)
DAD (3/10)

9 Punkte bekommen von mir nur GF, CR und SF. TB schwankt zwischen 8 und 9 Punkten. Einen Bondfilm mit 10 Punkten gibt es für mich bisher noch nicht, aber vielleicht wird das ja SPECTRE. ;-)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

144
Danke Don. Immer hin noch einer der DAD nicht so zerreißt wie viele andere. ;) Auch schön das wir 3 Goldeneye am besten finden. :) Ich denke meine Wertungen fallen so hoch aus, weil Brosnan mein erster Bond war, zu dem ich nen Draht hatte. Erstes bewusstes Aufeinandertreffen. Da hat es einfach gefunkt :lol:

145
Agent 009 hat geschrieben:Danke Don. Immer hin noch einer der DAD nicht so zerreißt wie viele andere. ;) Auch schön das wir 3 Goldeneye am besten finden. :) Ich denke meine Wertungen fallen so hoch aus, weil Brosnan mein erster Bond war, zu dem ich nen Draht hatte. Erstes bewusstes Aufeinandertreffen. Da hat es einfach gefunkt :lol:
Ich glaube, wir bewerten GE eigentlich gleich, ich gehe mit dem Punktesystem nur etwas strenger um. 8)

Zu DAD muss ich sagen, dass mir der Film im Kino eigentlich sehr gut gefallen hat, genau wie DAF bei der Erstsichtung. Je mehr man sich aber mit diesen beiden Filmen beschäftigt, umso mehr Fehler kommen zum Vorschein. ;-)
#London2024

146
Ich bin einfach toleranter als du. 8-)

Mal im ernst. Ich glaube nicht das du strenger bist was GE angeht. Das war mein 1. bewusster Bondfilm. Der Hype den ich um diesen Film gemacht habe, als ich ihn sah war riesig. Das N64 Spiel hat nur dazu beigetragen. Der wird ewig was besonderes für mich sein. ;) Deshalb liebe ich ihn auch. Da muss ich nicht streng sein oder so. Das ist für mein einfach einer DER Bondfilme und wie gesagt auch was besonderes. :)

149
Agent 009 hat geschrieben:Ich bin einfach toleranter als du. 8-)

Mal im ernst. Ich glaube nicht das du strenger bist was GE angeht. Das war mein 1. bewusster Bondfilm. Der Hype den ich um diesen Film gemacht habe, als ich ihn sah war riesig. Das N64 Spiel hat nur dazu beigetragen. Der wird ewig was besonderes für mich sein. ;) Deshalb liebe ich ihn auch. Da muss ich nicht streng sein oder so. Das ist für mein einfach einer DER Bondfilme und wie gesagt auch was besonderes. :)
Ich meinte auch nicht, dass ich bzgl. GE strenger bin, sondern insgesamt was die Punktwertung angeht. ;-)
#London2024