144
"B-MT 2144"
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram 
146
OK, jetzt mal was richtrig schweres (hoffe ich). Ich habe mir gestern Abend TWINE reingezogen, und dabei ist mir aufgefallen, das die Waffen sehr europäisch sind. Mal abgesehen von mehreren (amerikanischen) Colt 1911, sowie diversen Kalaschnikovs, sind drei Maschinenpistolen (eigentlich Submachineguns) von drei verschiedenen europäischen Herrstellern extrem oft im Gebrauch. Es handelt sich gar um zwei der berühmtesten MPs überhaupt. Es sind von diesen Herstellern teilweise noch andere Waffen im Film zu sehen und zwar auch in Aktion.
Aus welchen drei europäischen Ländern kommen die Waffen?
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu schwer, man kann's ja auch raten. Vielleicht kennt ja einer gar die Modelle und Firmen!?
Aus welchen drei europäischen Ländern kommen die Waffen?
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu schwer, man kann's ja auch raten. Vielleicht kennt ja einer gar die Modelle und Firmen!?
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram 
147
Also das ist schon schwierig. Mit Waffen kennen sich wahrscheinlich nur die wenigsten gut genug aus um das alles zu beantworten.
Ich würde sagen Heckler und Koch. Eine Deutsch-britische Firma, kann das sein?
Ansonsten würde ich noch Walther sagen, da 007 eine benutzt. Das ist glaube ich eine deutsche Firma.
Ich würde sagen Heckler und Koch. Eine Deutsch-britische Firma, kann das sein?
Ansonsten würde ich noch Walther sagen, da 007 eine benutzt. Das ist glaube ich eine deutsche Firma.
148
Ja, Walter, sowie H&K sind deutsch. Auf die Walter P99 von Bond wollte ich allerdings nicht anspielen.
Heckler & Koch und Deutschland sind aber schon mal richtig. Es sind mehrere H&K-Waffen im film zusehen, bei der obengennaten Maschinenpistole hanbdelt es sich um die berühmte MP5k.
Kommt ihr noch auf die anderen beiden westeuropäischen, kontinentalen Länder?
(Ich hoffe das waren genug Tips, wir werden sehen.)
Heckler & Koch und Deutschland sind aber schon mal richtig. Es sind mehrere H&K-Waffen im film zusehen, bei der obengennaten Maschinenpistole hanbdelt es sich um die berühmte MP5k.
Kommt ihr noch auf die anderen beiden westeuropäischen, kontinentalen Länder?
(Ich hoffe das waren genug Tips, wir werden sehen.)
150
Hey, du bist gut, ja das ist die zweite Firma. Die sogennate Steyr TMP wird im Film mehrfach verwendet. Bekommste auch die dritte raus?