Maibaum hat geschrieben: 19. Januar 2022 11:22
Seltsam daß sich die Budget Angaben immer wieder ändern.
Und bitte NSNA wieder dazu nehmen. Es ist doch schön wenn man diesen direkt vergleichen kann.
Übrigens sind bei Inside Kino jetzt die Werte für 1967 überarbeitet worden, und YOLT ist von ca 9 mio Zuschauern auf nur noch 6,65 mio gefallen. Das klingt nicht überzeugend ...
ja, bei manchen Budgetangaben sind die Quellen sehr unterschiedlich, wobei es ohnehin fraglich ist, da nicht genau definiert ist, was in die Budgetzahlen reingerechnet wird oder was nicht (und das kann sich ja auch von Film zu Film ändern). Wenn sie aber wirklich stark differenzieren habe ich dann die Mitte genommen.
Bei NTTD findet man aktuell sowohl 250 als auch 300. Wahrscheinlich - ich hatte von einem BO-Experten einmal 265 gelesen, der es versucht hat aufzugliedern - wird man da mit der Mitte ganz gut liegen. Die 250 hatte ich ohne die Verschiebungen aufgefasst.
Ob es beim Budget ein paar Millionen mehr oder weniger sind (bei den Beträgen >50 Mio), ist denke ich auch nicht so wichtig, solange man weiß, mit welchem Wert gerechnet wurde.