Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1311
Lustig finde ich ja auch "umgedrehtes" Product Placement, wie z.B. die Beetles in SF. Schon Moneypennys Kommentar "2 VW Beetle... Nagelneu." riecht so unglaublich nach PP, und irgendwie stört mich dieser Satz auch immer wieder. Das witzige ist aber, dass es eben kein PP war, im Gegensatz: VW hat sich sogar ziemlich geärgert über diese Szene.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

1313
Nico hat geschrieben:Lustig finde ich ja auch "umgedrehtes" Product Placement, wie z.B. die Beetles in SF. Schon Moneypennys Kommentar "2 VW Beetle... Nagelneu." riecht so unglaublich nach PP, und irgendwie stört mich dieser Satz auch immer wieder. Das witzige ist aber, dass es eben kein PP war, im Gegensatz: VW hat sich sogar ziemlich geärgert über diese Szene.
Genauso wie der Dialog von Bond und Vesper im Zug:

"Rolex?" - "Omega."

Omega wurde natürlich bewusst platziert.
Aber der Markenname "Rolex" wird genannt, ohne dass Rolex etwas mit dem Film zu tun hat.
Und auch wenn Rolex in dem Zusammenhang als die "schlechtere" Uhr verkauft wird, wird die Marke immerhin genannt. Es hat auf jeden Fall trotzdem einen positiven Effekt für Rolex, ohne dass sie etwas dafür tun mussten.

1314
danielcc hat geschrieben:Das ist auch eine dumme falsch Synchronisation. Richtig falsch sogar..,
Quatsch mit Soße. Das ist eine geniale Synchro, die die Szene und den Spruch zehnmal besser macht als im Orginal. Natürlich nicht korrekt übersetzt, aber einfach besser. Da ich erst die deutsche Version angeschaut habe war ich bei einer weiteren Sichtung auf englisch total erstaunt, fast schon erschrocken, dass das im Orginal nicht vorkommt und stattdessen ein langweiliges "I think" kommt.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."