1307
Vielleicht ein Motorrad?
Ich erinnere mich da so an eine Szene aus FYEO...:wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

1309
Ich bin doch auch ein Trottel!
Ich habe das "nicht" in deinem Rätsel NICHT gelesen... :oops:

Dann wäre ich auch früher auf das Cello aus TLD gekommen, welches mein allererster Gedanke war, als ich den Rätselbeginn gelesen habe... vielleicht wäre ein Weiterlesen nciht verkehrt gewesen...
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

1311
Nach langem Rätseln... :wink:

In einer hochbrisanten Szene bleibt ein Zähler bei 7 Sekunden stehen.
Welche Szene ist gemeint und - jetzt kommt das Schwere - wann blieb der Zähler in der ein paar Tage im Kino gezeigten ersten Version dieses Bondfilms stehen?

1314
Also so ganz stimmt das nicht:
Die Bombe sollte laut Drehbuch bei drei Sekunden entschärft werden.
Man entschied sich dann jedoch noch um, und ließ den Zähler bei 007 stehen bleiben.
Ärzte haben den besten Job von allen:
Ihre Erfolge laufen herum, ihre Misserfolge werden begraben.

1315
JürgenUnivex hat geschrieben:Also so ganz stimmt das nicht:
Die Bombe sollte laut Drehbuch bei drei Sekunden entschärft werden.
Man entschied sich dann jedoch noch um, und ließ den Zähler bei 007 stehen bleiben.
Naja ich hab mich um eine Sekunde verschätzt....

1316
Man muss dazu sagen, dass diese Korrektur vielleicht etwas pingelig erscheint,
doch ich bin nun mal ein sehr genauer Typ, der immer darauf achtet, dass seine Uhr richtig geht.

1317
Zum Thema Zeit:

Ist schon jemandem von euch aufgefallen, dass im Streckbankraum aus TB die gleiche Uhr hängt, wie in Goldfingers Privatjet? Sogar der Spion ist vorhanden, durch den Bond beobachtet wird.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

1318
Du hast tatsächlich recht.
Obwohl man in beiden Filmen die Uhr deutlich und lange sieht, ist es mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen.
Aber warum haben die das gemacht? Am Geld für eine simple Uhr wird es wohl nicht gelegen haben...
Vielleicht, um den grandiosen Erfolg von GF noch einmal ins Gedächtnis zu rufen,
obwohl das wohl kaum nötig gewesen sein wird, TB erschien ja nur ein Jahr später als GF.

1319
Sorry, dass das so lange gedauert hat!

@ Jürgen:
Deine Antwort ist richtig.
Man hatte die Anzeige erst bei drei Sekunden, ließ sie dann aber bei 007 Sekunden stehen.

1320
Hier mein Rätsel:

Mit diesem scharfen Ding konnte General Menotti anfangen, was er wollte.

Viel Spaß!