Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

1276
Selbstkritisch muss ich daher natürlich zugeben, dass wäre ich mit 9 in CR und danach in QOS und SF gegangen, ich wahrscheinlich die Moore Bonds zu albern, die Connerys Bonds zu machohaft, die Dalton Bonds zu unentschlossen und die Brosnan Bonds zu actionlastig angesehen hätte...

Man ist dann wohl doch ein Produkt seiner Zeit.,,
Die Hölle? Das sind die Anderen! (Satre)
Widerlich! Einfach widerlich! (Bond in Goldfinger)

1277
Da bin ich immer froh, dass ich sozusagen als TV-Kind aufgewachsen bin, was die Bonds angeht. So waren für mich Connery und Moore praktisch lange Zeit gleich auf als Bond in meiner Wahrnehmung.
Als ich dann GE als ersten Film im Kino gesehen habe, war ich schon 17 und somit ncht mehr so leicht zu "prägen"
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Persönliche Ranglisten der Filme

1278
Sieht aus, als hätten wir beide fast den gleichen Geschmack, MrWhiTe.

Momentan hat sich meine Liste etwas verändert, SF ist etwas zurückgefallen, weil DN mein Herz erobert hat, wenn man so will...im anderen Thread hab ich meine aktuellste Liste eh gepostet.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

1279
danielcc hat geschrieben:Da bin ich immer froh, dass ich sozusagen als TV-Kind aufgewachsen bin, was die Bonds angeht. So waren für mich Connery und Moore praktisch lange Zeit gleich auf als Bond in meiner Wahrnehmung.
Als ich dann GE als ersten Film im Kino gesehen habe, war ich schon 17 und somit ncht mehr so leicht zu "prägen"
Nee, TB zB MUSS man im Kino gesehen haben :angel:
Genauso wie MR, YOLT; TSWLM; ach, eigentlich ALLE!!!

Aber natürlich hast Du Recht; man ist dadurch geprägt und vielleicht den Neuen (Brosnan + Craig) nicht immer fair gegenüber (Dalton fand ich gut; für die unentschlossenen Drehbücher und der Routineregie vom lieben Glen kann er überhaupt nichts...)...

1280
satre70 hat geschrieben:Aber natürlich hast Du Recht; man ist dadurch geprägt und vielleicht den Neuen (Brosnan + Craig) nicht immer fair gegenüber (Dalton fand ich gut; für die unentschlossenen Drehbücher und der Routineregie vom lieben Glen kann er überhaupt nichts...)...
Und Brosnan kann nichts für die vielen MG-Szenen, genauso wenig wie Craig was für die psychologischen Ansätze seiner Filme kann.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

1282
Thunderball1965 hat geschrieben:Interessanter Ansatz. Ich bin ja quasi mit allen Bonds auser ohmss und mr aufgewachsen und pierce war der bond meiner Jugend... Das erklärt so manches... :?
Dann bist Du ja ein Actiontyp :-)

Und ich ein Macho bzw. Softie :-)))

1283
Hannes007 hat geschrieben:Sieht aus, als hätten wir beide fast den gleichen Geschmack, MrWhiTe.

Momentan hat sich meine Liste etwas verändert, SF ist etwas zurückgefallen, weil DN mein Herz erobert hat, wenn man so will...im anderen Thread hab ich meine aktuellste Liste eh gepostet.
Ja es scheint wirklich so zu sein.
Ich weiß nämlich auch nicht wirklich wo ich Skyfall einordnen soll, er bewegt sich immer zwischen Platz 4 und 8.
Jedes mal wenn ich ihn gesehen habe, schätze ich ihn wieder besser ein.
Geht mir aber mit manch anderen Bond Filme genau so.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

1284
Es ist bestimmt schon einigen aufgefallen dass es diesen Thread doppelt gibt

einmal unter:
- James Bond Allgemein -> Persönliche Rangliste der Filme
posting.php?mode=reply&f=35&t=87

und einmal unter:
- Umfragen -> Was ist eure 007 Film Rangliste?
viewtopic.php?f=36&t=4088&start=870

findet ihr nicht auch, dass das unübersichtlich ist?
Ich habe letztens ein Kommentar gesucht und hab ihn nicht mehr gefunden.
Bis ich mal gemerkt habe dass ich im falschen Thread suche...
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

1289
MrWhiTe hat geschrieben:
Hannes007 hat geschrieben:Sieht aus, als hätten wir beide fast den gleichen Geschmack, MrWhiTe.

Ja es scheint wirklich so zu sein.
Ich weiß nämlich auch nicht wirklich wo ich Skyfall einordnen soll, er bewegt sich immer zwischen Platz 4 und 8.
Jedes mal wenn ich ihn gesehen habe, schätze ich ihn wieder besser ein.
Geht mir aber mit manch anderen Bond Filme genau so.

Mir gehts mit SF ganz genau so. Er war schonmal Zweiter auf meiner Liste, mal Dritter und jetzt ist er aktuell auf Rang sechs. SF ist aber auch der Film, den ich bisher von allen am wenigsten oft gesehen habe. Und auch das haben wir gemeinsam, viele Filme steigen in meiner Gunst unmittelbar, nachdem ich sie wieder mal gesehen habe...

Da fällt mir ein, es wird Zeit für TB in meiner Chronologie... :-)
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)