Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1262
dernamenlose hat geschrieben:Und btw. hab ich nie gesagt, dass ich die Beiträge (unter denen übrigens auch ein paar von mir sind) löschen will, ich hab diesen Vorschlag nur aufgegriffen, und begründet warum ich es absolut nicht schlimm fände, wenn das passiert.
Was ja inhaltlich aufs selbe rauskommt...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

1263
Den Bond 24 Thread würde ich auch archivieren.
Alle Diskussionen zu SP können dann im Filmbesprechungsthread weiter geführt werden.

Im Bond 25 gibt es den "Spekulationsthread".
Vielleicht könnte man einiges dort hin verschieben.
Zusätzlich könnte man noch einen "Fan-Fiction (Wünsche und Ideen)" Thread im Bond 25 Bereich aufmachen, wo dann Drehbuch Ideen von Mitgliedern oder z.b. Cast Wünsche reinkommen.

Die Bereits vorhandenen Threads wie z.b.
Regie und Stil oder Cast und Crew könnte man somit leeren.
Diese sollte man dann aber sperren bis beispielsweise dann der Cast offiziell bekannt gegeben wird um in diesem Thread dann eine Faktenbasierte Diskussion zu führen.

Was haltet ihr davon?
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

1265
@MrWhiTE: Das klingt vernünftig. Dann könnte sich niemand über gelöschte Beiträge beschweren (Ich verstehe ja auch, dass man das nicht will, schließlich hat manch einer da auch ne Menge Zeit reingesteckt), und dennoch würde das ganze übersichtlicher werden und hätte vor allem für Leser in kommenden Jahren noch einen Sinn.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1266
MrWhiTe hat geschrieben:Den Bond 24 Thread würde ich auch archivieren.
Alle Diskussionen zu SP können dann im Filmbesprechungsthread weiter geführt werden.

Zusätzlich könnte man noch einen "Fan-Fiction (Wünsche und Ideen)" Thread im Bond 25 Bereich aufmachen, wo dann Drehbuch Ideen von Mitgliedern oder z.b. Cast Wünsche reinkommen.

Diese sollte man dann aber sperren bis beispielsweise dann der Cast offiziell bekannt gegeben wird um in diesem Thread dann eine Faktenbasierte Diskussion zu führen.

Was haltet ihr davon?
Das ist denke ich mal das sinnvollste womit auch alle einverstanden sein werden, denke ich jedenfalls mal.

1267
MrWhiTe hat geschrieben:

Was haltet ihr davon?
Ich halte das für einen Trugschluss. Denn, wenn man einfach alle jetzt vorhandenen Threads in einen zusammenschiebt, wird es nicht übersichtlicher, sondern unübersichtlicher. Und wenn der Cast erstmal steht (was aber noch eine weile dauern wird), dann wird sich die Diskussion sowieso in einen anderen Thread verlagern, z. B. in den Thread mit den bestätigten News.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1269
Ein Wunder ist geschehen!

Man, wenn ich gewusst hätte, was ich da für eine Diskussion lostrete, hätte ich besser mal nichts geschrieben. War nur eine Idee, denn im Moment verwandelt sich der Bond25 Thread in einen weinteren QoS-Filmbesprechungsthread. Nicht, dass ich den Film nicht gerne mitverteidige, aber die Diskussion frisst Platz ohne Ende. Gleichzeitig ist es auch spannend. Ach ich weiß nicht was ich will...

1271
MrWhiTe hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde in Zukunft aufpassen welche Diskussion ich wo lostrete.
Ach keine Sorge, im geringen Maße ist das ja in Ordnung und ich habe überhaupt kein Problem damit, mal 1-2 Seiten an Beiträgen zu verschieben. Aber wenn es dann irgendwann an die 14 Seiten in 3 Tagen bis 12 Themen und 30 Einzeiler-Beiträgen sind, dann nervt es schon gewaltig. :D Deshalb jetzt nicht anders schreiben, als vorher (um Gottes Willen!), aber vielleicht die Mods frühzeitig darauf hinweisen, wenn OT-Diskussionen ausgeartet sind... oder selbstständig dann einfach bei gegebenem Fall das Thema an anderer Stelle vertiefen. :) Bin ja kein Spießer, auch wenn ich vielleicht manchmal der Spaßverderber bin. :wink:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

1273
Zum Zustand des jamesbond.de Forums.

Ich finde es bezeichnend, dass es inzwischen über 9000 (!!!) weitestgehend sinnfreie "wünsch dir was" Spekulations posts im Bond25 Bereich zu den immer gleichen Themen (Craig ja/nein, Mendes ja/nein, Arnold ja/nein, Titel) gibt, und über 40.000 (!!!) posts zu wirklich allen möglichen und unmöglichen und gleichermaßen unbedeutenden Darstellern, Regisseuren und Produzenten im Cinema Bereich gibt - aber es grade mal 5 User auf eine komplette Bondfilm Rezensions-Serie im entsprechenden Thread gebracht haben.

Selbst Stamm-User und wahre Film-Fanatiker äußern sich hier rund um die Uhr ausführlichst zu jedem Z-Film den sie in der Mittagspause auf dem Smartphone gesehen habe - aber nie oder selten in entsprechender Ausführlichkeit zu den Bondfilmen, um die es hier eigentlich geht.

Ich will und kann natürlich niemandem verbieten sich an Spekulationen zu Bond 25 zu beteiligen oder sich zu anderen Filmen zu äußern. Aber ich empfinde es fast schon als demonstratives Desinteresse an dem um das es hier eigentlich geht.
Häufig heißt es ja auch "habe grade keine Zeit" oder "worüber soll man denn schreiben, wenn bei Bond grade nichts los ist".

Zumal mich bei einigen Usern durchaus und besonders eine strukturierte, geschriebene Meinung zu den Filmen interessieren würde, da es immer leicht ist alles mögliche zu kritisieren oder Standpunkte mal so mal so auszulegen. Aber es ist doch etwas anderes sich mal die Mühe zu machen und die Zeit zu nehmen wirklich etwas zu Papier zu bringen.
"It's been a long time - and finally, here we are"

1274
Ich denke das jegliche Aktivität hier dem Forum gut tut. Vor allem die ganzen Reviews im Cinema Forum sind klasse und oft spannend zu lesen. Ich sehe nichts negatives daran über alles mögliche zu B25 zu diskutieren, wobei es öfter schon etwas ausuferte, das stimmt.

Und ja auch dazu das es mehr Bond-Reviews geben könnte. Wäre klasse wenn da mehr Schwung reinkommen würde.

GP, wenn du das liest, mach mal weiter :P

1275
danielcc hat geschrieben:aber es grade mal 5 User auf eine komplette Bondfilm Rezensions-Serie im entsprechenden Thread gebracht haben.
Bei mir liegt es daran, dass meine Rezensionen in den entsprechenden Filmbesprechungs-Threads zu finden sind. Wenn ich sowas schreibe, dann will ich auch darüber diskutieren und dafür sind die Rezensions-Threads ja explizit nicht gedacht. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."