UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben:Wir werden auch in Bond 25 etwas sehen, was mit Bonds persönlicher Entwicklung zu tun hat. Ein neues Konzept kommt erst mit einem neuen Darsteller. Die Frage ist, wie lange man das noch erfolgreich durchziehen kann.
Ich finde das überhaupt nicht so besonders oder anders. Die Bondfilme hatten schon immer sehr persönliche Aspekte. In DN und FRWL hatte er sogar die gleiche Freundin. In GF, TB, YOLT, OHMSS (also in 4 Filmen hintereinander!!!) werden Bondgirls getötet, die Bond auch etwas bedeuten. Eine davon ist sogar seine Frau. Danach gehen die Bondgirl-Morde auch weiter, auch wenn diese Bond eher egal sind.
In LTK wird dann Felix schwer verletzt und dessen Frau getötet. In GE ist Bonds Kollege der Bösewicht. In TND ist seine Ex-Geliebte die Frau des Bösewichts und stirbt natürlich auch wieder. TWINE ist von vorne bis hinten persönlich und in DAD ist das nicht wirklich anders.
Wenn ich mir das ganze so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass man das schon sehr lange sehr erfolgreich "durchzieht".
Außerdem sagt ein "persönlicher" Bondfilm auch nichts über die Qualität aus. Zwischen DAD und CR liegen Welten, auch wenn sie direkt nacheinander folgen und beide persönlich sind.
Wichtiger sind daher ein gutes Drehbuch und ein guter Cast & Crew. Für SPECTRE bin ich da ganz zufrieden und für die Zukunft bin ich auch recht zuversichtlich.