Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1218
Wieso sollte Judi Dench noch einmal vorkommen? Viel ist zwar über die Handlung nicht bekannt und es hieß, daß Spectre ungelöste Fragen aus Skyfall fortführen soll - aber dieses scheint sich dem Teasertrailer nach wohl lediglich auf die "Order of temporary guardianship" zu beziehen (wie wäre da eigentlich der deutsche Ausdruck für?), die eine Beziehung zwischen Bond und Oberhauser offenbart. Da wäre es für mich wahrscheinlicher Hannes Oberhauser im Film zu sehen, dessen Unterschrift ja auf dem Dokument auch drauf ist. Bonds Eltern würde man vermutlich eher nicht zeigen, denke ich. Die sind ja tot. Finde es schon etwas gewagt Craigs Gesicht bei dem halb verbrannten Foto auf einem Kinderkörper zu platzieren. Der andere Junge rechts ist vermutlich die Rolle von Waltz in jungen Jahren. Der Herr in der Mitte (ich tippe da immer noch auf Hannes Oberhauser) sieht aus wie Christoph Maria Herbst - spielt der eigentlich auch mit? :D

Was nicht heißt, daß ich mich nicht trotzdem riesig freuen würde, wenn man Judi Dench noch einmal sehen würde im Film :)

1220
Ich denke, sie werden diesen minimalistischen und ganz auf Craig konzentrierten Stil weiter durchziehen. Wir werden auch in Bond 25 etwas sehen, was mit Bonds persönlicher Entwicklung zu tun hat. Ein neues Konzept kommt erst mit einem neuen Darsteller. Die Frage ist, wie lange man das noch erfolgreich durchziehen kann.
Zu Judi Dench: Einen Cameo-Auftritt fände ich klasse und auch passend. Und sei es nur, dass hinter einem Fotoporträt von ihr irgendwas versteckt ist.
"Schnickschnack! Tabasco!"

1221
UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben:Wir werden auch in Bond 25 etwas sehen, was mit Bonds persönlicher Entwicklung zu tun hat. Ein neues Konzept kommt erst mit einem neuen Darsteller. Die Frage ist, wie lange man das noch erfolgreich durchziehen kann.
Ich finde das überhaupt nicht so besonders oder anders. Die Bondfilme hatten schon immer sehr persönliche Aspekte. In DN und FRWL hatte er sogar die gleiche Freundin. In GF, TB, YOLT, OHMSS (also in 4 Filmen hintereinander!!!) werden Bondgirls getötet, die Bond auch etwas bedeuten. Eine davon ist sogar seine Frau. Danach gehen die Bondgirl-Morde auch weiter, auch wenn diese Bond eher egal sind.

In LTK wird dann Felix schwer verletzt und dessen Frau getötet. In GE ist Bonds Kollege der Bösewicht. In TND ist seine Ex-Geliebte die Frau des Bösewichts und stirbt natürlich auch wieder. TWINE ist von vorne bis hinten persönlich und in DAD ist das nicht wirklich anders.

Wenn ich mir das ganze so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass man das schon sehr lange sehr erfolgreich "durchzieht". 8)

Außerdem sagt ein "persönlicher" Bondfilm auch nichts über die Qualität aus. Zwischen DAD und CR liegen Welten, auch wenn sie direkt nacheinander folgen und beide persönlich sind.

Wichtiger sind daher ein gutes Drehbuch und ein guter Cast & Crew. Für SPECTRE bin ich da ganz zufrieden und für die Zukunft bin ich auch recht zuversichtlich. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1224
Was für eine langweilige, irrelevante Sch eiße...
Ehrlich, da diese Dinger doch eh nur für die Fans sind, warum zeigt man fast nur Sachen die man schon seit Monaten kennt oder Worthülsen die man seit 50 Jahren immer wieder hört...

Das einzige was mir gefällt ist wie Sedoux bei 1:05 mit Bond diskutiert. Scheint ein lebhafter Charakter zu werden. Wann man mal überlegt, so viel Emotion und Gestik gab es eigentlich noch nie bei einem Bondgirl
"It's been a long time - and finally, here we are"

1228
Naja, schlecht gemacht, würde ich nicht sagen.

Er zeigt nur eben nichts, was irgendjemanden dazu bringen würde, den Film sehen zu wollen, wenn er ihn nicht sowieso schon sehen will.

Insgesamt hilft es wohl mehr, wenn man in diesen Videoblogs intensiv eine einzelne besondere Szene besprechen würde.
Ich hoffe ja, dass es auf der Blu-ray/DVD später ein ordentliches Making-Of geben wird, und nicht nur diese Werbefilmchen.

1229
Invincible1958 hat geschrieben:
Er zeigt nur eben nichts, was irgendjemanden dazu bringen würde, den Film sehen zu wollen, wenn er ihn nicht sowieso schon sehen will.
Und auch denen, die den Film sowieso sehen wollen, bringt der Videoblog nichts. ;-)

Für mich persönlich ändert sich nichts. Ich glaube immer noch, dass SPECTRE der beste Bondfilm aller Zeiten werden könnte. Aber das Marketing könnte man schon verbessern...
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1230
Es ist ja objektiv betrachtet super, dass man sehr wenig über den Film verrät und nicht wie aktuell üblich (T-Salvation, T-Genisys, JW, M:I-RN) schon im Trailer und unendlichen Making ofs alles verrät.

Nur frage ich mich, warum macht man sie dann überhaupt?
Meine Theorie ist ja, dass die Vblogs dann am Ende zusammengeschnitten einen Großteil eines großangekündigten blu ray Making ofs ergeben, was dann auch wieder frustrierend ist, weil die, die eine BD kaufen, eh die Fans sind die das alles schon kennen dann.
"It's been a long time - and finally, here we are"