AnatolGogol hat geschrieben: 4. April 2019 11:40
Ich bin aber halt auch kein Comic-Kenner oder Fan und hab daher überhaupt keine Anforderungen an die Rolle.
Zumindest mein Einwand gegen Affleck hat allerdings gar nicht so viel mit den Comics zu tun. Ich finde eher grundsätzlich, dass im Falle eines maskierten Helden mit Alter Ego da ein gewisser Kontrast sein sollte, dass die beiden Persönlichkeiten voneinander unterscheidet, weil ich da sonst wenig Spannungsfeld innerhalb der Figur wahrnehme. Spider-Man etwa ist ein agiler Extrem-Akrobat, also sollte Peter Parker eher tollpatschig sein und sich immer etwas dümmlich bewegen sozusagen (und deshalb war Tobey Maguire auch die Idealbesetzung). Superman ist ein heldenhafter, stählerner Idealmensch, also muss Clark Kent schüchtern, etwas peinlich und sozial unbeholfen wirken etc. Das könnte ich sozusagen ewig so weiter machen. Bei Bruce Wayne ist es dasselbe. Natürlich darf Wayne in privaten Szenen seine dunkle Seele offenbaren, aber dennoch will ich auch das Gegenstück zu Batman sehen, seine Arroganz, seinen Glamour, seine leicht aufgesetzt menschliche Seite. Wenn Michael Keaton da in Burtons Erstling vor Kim Basinger sich ewig einen abstottert oder mit ihr am viel zu großen Küchentisch diniert, wenn Christian Bale bei einem Restaurantbesuch erstmal in den Pool springt etc., dann macht das für mich die Batman-Rolle glaubhaft (egal, ob Affleck näher an den Comics dran ist). Mir fehlt da in Snyders Film ein sichtbarer Kontrast. Dasselbe gilt auch für Superman / Clark Kent, den ich ähnlich langweilig dargestellt finde, weil die Alter Egos halt austauschbar sind, es sind halt wirklich die zwei Helden ohne ihre Kostüme.
AnatolGogol hat geschrieben: 4. April 2019 12:18
GoldenProjectile hat geschrieben: 4. April 2019 12:01
Übrigens, schau Suicide Squad und JLA trotzdem, das wird lustig.
Spielt der Affleck-Batman ins Suicide Squad auch mit? In JLA meine ich zu wissen, dass er da mit bei ist.
Justice League ist ein direktes Sequel zu Man of Steel und Batman v Superman. Der Wonder Woman Film ist wenn du so willst ein Spin-Off zu der Trilogie, der eben die Hintergrundgeschichte der Wunderfrau erzählt (allerdings als Stand Alone Abenteuer, welches man auch ganz ohne die anderen Filme schauen kann). Und Suicide Squad steht ebenso völlig für sich, hat aber zwei Cameo Auftritte von Ben Affleck als Batman und Ezra Miller als Flash, die Rolle, die er dann auch im Justice League Film übernimmt.